“Erholung pur”

Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Bergheim
“Erholung pur”
Bewertet am 2. März 2014

Vor kurzem war ich mal wieder im Hotel Gmachl. Mittlerweile ist dies eine jährliche Tradition geworden und wir kommen immer wieder gerne.
Empfang: Das Personal am Empfang ist sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Jede Frage wird einem beantwortet und es besteht hier nie schlechte Laune. Sehr positiv ist auch die schnelle Reaktn auf Emails.
Zimmer: Persönlich sind die Zimmer für mich ein sekundäres Thema da man sich nur kurze Zeit hier aufhält. Ich habe bisher fast jeden Zimmertyp gebucht und finde alle Zimmer gemütlich und geschmacklich gut eingerichtet. Für mein empfinden sind die Betten sehr bequem. Beim letzten Besuch war nur leider das Badezimmer nicht nach dem gewohnten Gmachl-Standard. Der Duschkopf war locker, die Kosmetiktücher leer, der Föhn war defekt. Alles behebbare Probleme aber ungewohnt.
Wellnessbereich: Ich liebe den tollen Wellnessbereich. Es gibt ca. 6 Saunen die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken. Einen Indoor und einen Outdoor Pool. Eine Vielzahl von Liegemöglichkeiten und einen sehr erholsamen Ruhebereich mit Wasserbetten. Des Weiteren wird man mit Tee, Kaffee, Obst und Studentenfutter versorgt. Der einzige Punkt der mir immer mehr negativ auffällt sind die vielen Leute - der Wellnessbereich ist wirklich voll und gefühlsmäßig wird es von mal zu mal mehr.
Frühstück: TOP - man kann sich seinen eigenen frisch gepressten Orangensaft pressen. Die Brotauswahl ist gigantisch. Tee gibt es in zahlreichen Varianten. Frisches Obst, Aufschnitt, Joghurt, Müsli und noch viel mehr.

Ich könnte hier weiter Ausholen und ein Lob nach dem anderen los werden. Mein Fazit: Ich komme gerne und das Hotel ist Erholung pur nur die vereinzelt überfüllten Saunen Tran nicht zur Erholung bei.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, TAlex95!
Anna M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Liebe/r TAlex95,

wir möchten uns für Ihre umfangreiche Bewertung und das große Lob bei Ihnen bedanken und natürlich auch dafür, dass Sie uns immer wieder beehren. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hotel Gmachl so gut gefällt und wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen.

Danke für Ihren Hinweis bezüglich der kleinen Mängel im Badezimmer bei Ihrem letzten Aufenthalt - wir sehen uns dies natürlich an und werden auch unser Housekeeping-Team nochmals dahingehend schulen.

Wir freuen und schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns und senden die besten Grüße aus Bergheim,

Munich
Bewertet am 27. Februar 2014

Mit einer Freunin habe ich dort ein schönes Wellness Wochenende verbracht. Wir hatten ein schönes, helles und top gepflegtes Zimmer. Auch der Empfang war sehr schön, man fühlt sich sofort im Urlaub angekommen. Wir waren bereits um 13 Uhr vor Ort und konnten bereits nach 15 Minuten unser Zimmer beziehen. Der Wellness Bereich ist sehr schön gemacht. Die Solegrotte und auch die verschiedenen Saunen haben wir alle genutzt und genossen. Kleiner Wehmutstropfen, dass es an diesem Wochnende sehr voll war und es schwer war eine Liege zu ergattern. Leider sind die Liegen recht geng in allen Ruhebereichen gestellt, so, daß man wenig Privatsphäre hat. Das 4-Gänge Abendessen wurde serviert, nicht dieses Standard Salatbuffet.
Also Vorspeise gab es Lachsvariationen , dann Selleriesuppe und als Hauptgang haben wir uns für Dorate mit Garnelen entschieden, auch hier sehr schön angerichtet und der Restaurant Service top. Was auffällt ist, dass auch der Besitzer hier gerne etwas mithilft und immer ein freundliches Wort findet. Auch die Weinkarte ist sehr gut sortiert und in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Alles in Allem, sehr schönes Wellnesshotel nahe Salzburg. Wir empfehlen es weiter!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Testkitty!
Liebe Testkitty,

wir möchten uns für Ihre lieben Worte herzlich bedanken und freuen uns natürlich sehr, dass es Ihnen und Ihrer Freundin bei uns im Hotel Gmachl so gut gefallen hat. Wie schön, dass Sie uns weiterempfehlen - dies zeigt, dass wir mit unserem Angebot und unseren Serviceleistungen auf dem richtigen Weg sind.

Vielleicht haben Sie ja Lust auf weitere Wohlfühl-Tage bei uns im Gmachl? Über ein Wiedersehen würden wir uns natürlich sehr freuen.

Schöne Grüße aus Bergheim,
Bewertet am 4. November 2013

Unser 2-Tägiger Aufenthalt im Gmachl war einfach perfekt. Wir wurden freundlich Empfangen und auf unser Zimmer begleitet. Wir bewohnten eines der neuen Mozart-Zimmer und fanden die Einrichtung, Sauberkeit und den Komfort eiwandfrei. Gleich nach unserer Anreise konnten wir die nachmittäglichen Sonnenstrahlen, zusammen mit einer leckeren Brotzeit aus der Gmachl-Metzgerei, auf unserem Balkon genießen.
Der Wellnessbereich gefiel uns sehr gut, es gibt neben verschiedenen Pools und Saunen mehrere Ruhezonen (auch mit Kaminfeuer), welche den Entspannungsfaktor perfekt machen.
Es waren neben der bereits im Zimmer bereitgestellten Wellness-Tasche mit Bademantel, 2 Saunatüchern und Schlappen, immer ausreichend Handtücher zu Verfügung. Außerdem hat man ganztägig Zugang zu Tee, Kaffee, einen Trinkbrunnen und verschiedenen Säften.
Die gebuchten Anwendungen wurden professionell durchgeführt und es wurden auch wertvolle Tipps für zu Hause gegeben.
Am Anreisetag haben wir im Franz, Der Wirt zu Abend gegessen. Diese moderne aber gemütliche Wirtschaft hat uns mit ihren schmackhaften, regionalen Gerichten sehr gut gefallen.
Die genutzte Halbpension entsprach voll und ganz unseren Erwartung. Ob beim großen Frühstücksbüffet, der Nachmittagsjause oder beim Abendessen, das Servicepersonal war stets freundlich und sehr aufmerksam. Besonders gefallen hat uns die große Auswahl an offenen Weinen zum Abendessen. Bei der Änderung des Hauptgangs wurde sehr flexibel auf die Wünsche des Gastes eingegangen. Der Qualität und Geschmack der Speisen war sehr gut.
Wir hatten eine vollkommen gelungene Verwöhnauszeit im Gmachl und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, SMU F!
Anna M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Liebe/r SMU F,

wir möchten uns für Ihre überaus freundlichen Zeilen herzlich bedanken! Wie schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Auch an unser Team im neuen Franz-Wirt haben wir Ihr Lob weitergegeben und sie haben sich sehr darüber gefreut.
Vielleicht haben Sie ja Lust uns wieder einmal zu besuchen? Wir würden uns über ein Wiedersehen natürlich sehr freuen!

Schöne Grüße aus Bergheim,
Bewertet am 21. Oktober 2013

Beim "Gmachl" in Bergheim - zum Unterschied vom gleichnamigen (Romantik)Hotel in Elixhausen - sieht man, dass der Chef was von "Gast" und "Wirtschaft" versteht. Ich erinnere mich noch, als das Haus aus einer Fleischerei und einem urigen Gasthof bestand und wie es über die Jahre immer wieder gewachsen und behutsam erneuert worden ist, ohne die ursprüngliche Gemütlichkeit zu zerstören. Hier wird ständig investiert und für die Gäste ein Haus geschaffen, in dem man sich wohl fühlt und gar nicht gerne wieder abreist. Dazu trägt vor allem das freundliche und aufmerksame Personal bei und ein Hausherr, so wie er sein soll, nämlich überall, ohne zu nerven und mit den Gästen auf einer Stufe, als wären sie alle seine persönlichen Freunde.Wunderschön und geschmackvoll eingerichtet auch die neuen Zimmer im Haupthaus, angenehm der Spa-Bereich, lässig die gepflegte Gartenanlage mit dem Badeteich und praktisch die Gratis-Tiefgarage. Ständig der Blick auf den Untersberg und mit der Lokalbahn in 15 Minuten in der Stadt - was kann es in der näheren Umgebung von Salzburg Schöneres geben. Der "Gmachl" ist jedenfalls für uns immer ein Pflichttermin, wenn wir uns ein paar Tage in Salzburg aufhalten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, he05!
Lieber he05,

lieben Dank für Ihr positives Feedback! Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut und es auch gleich an das gesamte Team weitergeleitet. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir Sie bei uns im "Gmachl" begrüßen dürften und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, wo Sie vom gesamten Team von Kopf bis Fuß verwöhnt werden.

Herzliche Grüße aus Bergheim,
Villach
Bewertet am 3. Oktober 2013

Traditionsreiches Haus in der Umgebung von Salzburg.Netter Empfang an der Rezeption.Der Chef des Hauses ist überall zu sehen und hilft überall mit und ist sehr bemüht.
Die Zimmer(Schlössl) sind schön,groß und mit Balkon zum schönen Park gerichtet.
Sehr schöner Wellnessbereich,verschiedene Saunen,Sole Becken,genügend Ruheräume.
Die Halbpension ist sehr gut,besonders hervor zu heben ist das A la cart Abendessen.
Gute Weinauswahl.Auch an der Bar nette Bedienung und gute Auswahl.
Insgesamt sehr gut geführtes, liebenswertes Haus mit Wohlfühlfaktor .Sehr freundliche Mitarbeiter!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Reiseprofi10!
Lieber Reiseprofi10,

wow, danke für Ihre überaus positive Bewertung - wir haben uns sehr darüber gefreut! Wie schön, dass Ihnen Ihr Urlaub so gut gefallen hat und wir Sie auch kulinarisch verwöhnen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen.

Herzliche Grüße aus Bergheim,
Österreich
Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Hotelanlage ist sehr groß und schön gestaltet. Es gibt einen Badeteich und auch einen großen Pool. Das Hotel verfügt über eine eigene Parkgarage, die man kostenlos benutzen kann. Im Hotel kann man sich außerdem einen Porsche für 3 Stunden um 45€ zum Probefahren ausborgen. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Man hat außerdem eine große Auswahl und so ist für jeden Geschmack ein passendes Zimmer dabei.
Salzburg kann man sehr gut in kurzer Zeit über die Autobahn erreichen und dort können noch mehrere Sehenswürdigkeiten, wie die Getreidegasse, ansehen.
Ein toller Kurzurlaub!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Vani-96!
Liebe/r Vani96,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, wir haben uns sehr über Ihre Zeilen gefreut und sie natürlich auch gleich an unser Team weitergeleitet.
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und eine tolle Zeit hatten.

Wir würden uns über ein Wiedersehen natürlich sehr freuen und senden die besten Grüße aus Bergheim,
Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Haben hier ein sehr erholsames verlängertes Wochenende verbracht.
Beim Vergleich zwischen verschiedenen Zimmertypen entschieden wir uns für die Mozart Spa Suite. Gleichzeitig gemütlich, sehr stilvoll und modern. Balkon mit bequemen Sesseln und sehr schönem Ausblick. Sehr grosse, im Zimmer freistehende Badewanne und Infrarotkabine.
Sehr freundliches Personal.
Parkanlage mit Badeteich sowie Wellness-Bereich mit Innen- und Aussenpool, verschiedenen Saunen und Ruheräumen sehr ansprechend und sauber.
Abendessen im Restaurant im Rahmen der Halbpension hervorragend.
HP beinhaltet auch ein kleines Nachmittagsbuffet mit Snacks, Salaten, Suppe, (sehr gutem) Kaffee und süßen Nachspeisen.
Frühstück war in Ordnung, wobei wir mehr erwartet hätten aufgrund des hohen Zimmerpreises und des guten Restaurants. Der Frühstücksraum ist sehr schön, wenn es warm ist, kann man auch auf der Terasse frühstücken - ebenfalls sehr nett.
Fahrräder können gratis ausgeliehen werden, schön für einen schnellen Ausflug nach Salzburg.
Nicht zufriedenstellend war die Funktion der Klimaanlage in unserem Zimmer. Das Zimmer liess sich nicht richtig kühlen und war leider unangenehm heiss.
Vom Frühstück hätten wir mehr erwartet, mehr Auswahl und mehr Abwechslung. Die 5min-Eier und das Rührei waren mehrmals kalt.
Sehr Nahe des Hotels verläuft eine vielbefahrene Strasse, die man leider sehr deutlich hört.
Insgesamt hatten wir einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt. Ob wir wieder kommen, wissen wir noch nicht aufgrund der doch hohen Zimmerpreise. Zu vergleichbaren Preisen haben wir anderswo noch bessere Erfahrungen gemacht.
Die günstigeren Zimmertypen uns nicht wirklich angesprochen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Sarahlay!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergheim.
Romantik Hotel GMACHL
Nr. 4 von 132 in Salzburg
Hotel Goldgasse
Hotel Goldgasse
Nr. 7 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa

Unternehmen: Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa
Anschrift: Dorfstrasse 35, Bergheim 5101, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bergheim
Nr. 1 von 4 Hotels in Bergheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa 4*
Das GENUSSDORF GMACHL - Hotel & SPA 4 Sterne Bergheim bei Salzburg bietet sowohl für Aktivurlauber als auch für Wellness-Begeisterte exzellente Freizeitaktivitäten und Serviceleistungen. Ideal zum Entspannen und Energietanken ist zum Beispiel der weitläufige Panoramapark mit Naturbadeteich und gemütlichem Garten SPA. Auch im großem Vitarium SPA mit neuem Dach SPA und Infinity Pool, modernen Kräuter SPA zum verwöhnen lassen, Solegrotte, Hallenbad, Felsenwhirlpool, Saunalandschaft, etc. scheinen sich die Uhren etwas langsamer zu drehen. Schalten Sie ab vom Alltag und gönnen Sie sich gesundheitsfördernde und wohltuende Massagen und Beautyanwendungen von den professionellen Therapeuten des Wellnesshotels Gmachl. Für alle Genussmenschen ist das Haubenrestaurant mit großer Sonnenterrasse die richtige Adresse. Hier werden neben raffinierten internationalen Gerichten auch vorzügliche heimische Speisen serviert und auch die hauseigene Metzgerei bietet so manche kulinarische Leckereien. Die ideale Lage unweit vom Zentrum der Stadt Salzburg erlaubt herrliche Ausflüge in die Natur, zur Wallfahrtkirche Maria Plain, oder natürlich in die Mozartstadt selbst. Gerne stehen Ihnen hierfür hoteleigene (E-)Bikes bereit! Rund um das GENUSSDORF GMACHL - Hotel & Spa stehen passionierten Golfern 9 herrliche Golfplätze zur Verfügung, alle nur etwa 25 Autominuten vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U. und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl Bergheim
Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa Bergheim, Salzburg