“Super Lage, nahe bei Salzburg”

Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Bergheim
Bewertet am 22. Mai 2012

Sehr schönes gemütliches Haus in ruhiger Lage.
Mit dem Auto ist man in 15 Minuten in Salzburg (Parken am besten in der "Altstadt - Garage").
Die Zimmer sind gut ausgestattet. Da wir schon das vierte Mal dort waren bekamen wir ein Zimmer einer höheren Kategorie mit direktem Ausgang in den sehr gepflegten Garten!
Die Angebote und die Ausstattung des Spa lassen keine Wünsche offen. Die Massage war bestens.
Das Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas und wenn man statt eines "Frühstückkaffees" eine oder zwei Espresso möchte ist das auch kein Problem.
Das angeschlossene Restaurant ist ausgezeichnet, aber das ist eine andere Bewertung.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, MathiasWien!

Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel Gmachl in Bergheim ist ein familiär geführtes Hotel, wo wirklich noch der Gast im Mittelpunkt steht. Aber nicht nur der Gast - auch die Mitarbeiter, die zum Teil bereits jahrzehntelang für das Wohl der Gäste sorgen. Neben einem tollen Ambiente (Indoor/Outdoor Pool, Whirlpool, Sole, div. Saunen, Vitarium, urige Stuben, etc.) wird eine ausgezeichnete Küche (lt. Gault Millau 1 Haube, für mich persönlich mindestens 2 -3 Hauben) geboten. Die Eigentümer packen selbst mit an, wenn Unterstützung benötigt wird. Als Stammkunden haben wir das Gefühl,
im Gmachl daheim zu sein.

3  Danke, DHMAG403!
Bewertet am 29. Februar 2012

Bin nun zum Viertenmal hier gewesen. Super freundliches Personal und das Essen im Gmachl ist auch ausgezeichnet. Die Zimmer sind in meinen Augen vom Preis-Leistungsverhältnis überteuert, aber das alles wird wieder durch das tolle Wellnessangebot im Hause wettgemacht. Auch die Nähe zur Salzburger Innenstadt ist mehr als überzeugend.

1  Danke, Nel678!
Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren im Februar 2012 zum ersten, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal im Gmachl.
Sofort beim Betreten des Hotels fühlten wir uns wohl. Ein großzügiger Empfangsbereich mit offenem Kamin vermittelt Gemütlichkeit.
Der Check-In war freundlich, zuvorkommend und schnell. Es wurde uns angeboten das Hotel und die Wege zu den Zimmern udgl. zu zeigen. Da wir aber mit Freunden bereits in der Bar verabredet waren lehnten wir dankend ab – ist aber ein tolles Angebot.
Das Zimmer, wir hatten ein Halb-Appartement gebucht, war schön und sehr gut ausgestattet. Badezimmer und WC getrennt, Dusche und Badewanne separat - gartenseitig mit einer eigenen Terrasse und Zugang zum Garten und somit auch direkten Zugang zum Schwimmteich. Gut, dieser war noch nicht zu nutzen, aber im Sommer sicher absolut genial! Für jeden Gast gab es eine eigene Badetasche mit extra Hand- und Badetüchern für den Wellness-Bereich.
Nachmittags gab es ein kleines, aber ausreichendes „Nachmittags-Jause“ Buffet, dass entweder mit einem kleinen Pauschalbetrag verrechnet wird bzw. bei der Halbpension (4-Gang Menü im Hauben-Restaurant) inkludiert ist.
Der Wellness-Bereich, ließ kaum einen Wunsch offen – Innenpool mit Whirlpool, Außenpool (geheizt), Schwimmteich, Sauna, Dampfbad, Solebecken, draußen eine finnische Sauna und auch ein Whirlpool. Jede erdenkliche Art der Massage und Kosmetikbehandlung.

Fazit:Hier lässt‘s sich auf alle Fälle aushalten – mit absolutem Genuss für Körper & Seele.

6  Danke, Elfi_FS!
Bewertet am 21. Januar 2012

Wenn wir nach Salzburg fahren und einen halben Tag Zeit für Fitness und Wellness haben, steigen wir gerne hier ab, zumal das entsprechende Angebot auch bei den 5-sternigen Innenstadt-Hotels in Salzburg eher bescheiden ist. Das Hotel Gmachl aber bietet eine abwechslungsreiche Sauna-Landschaft, ein großes Hallenbad, Jacuzzi, einen Schwimmteich und ein gut ausgestattetes Fitness-Studio. Unser Favorit ist die Sole-Grotte, eine Art gotische Krypta, in der man sich schwerelos in Salzwasser treiben lassen kann.
Zum Restaurant können wir nichts sagen, da wir immer in Salzburg gegessen haben, jedenfalls macht es einen gehoben-rustikalen, gemütlichen Eindruck. Schade nur, dass die (kurze) Autofahrt nach Salzburg durch die wohl hässlichsten Außenbezirke dieser schönen Stadt führt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, TristanWien!
Bewertet am 17. Januar 2012

Eines der wenigen Hotels dieser Kategorie mit absolut auch seit Jahren gleich bleibender guter Qualität. Freundlicher und qualifizierter Empfang. Hervorragender und sehr gepflegter Wellnessbereich, In-outdoor Pool, Salzgrotte und vor allem - wirkliche Ruhezonen. Sehr saubere neue Zimmer. Hatten dieses Mal das Halbappartement Leopoldskron, mit großem Balkon und herrlicher Aussicht auf die Berge. Auch das Restaurant respektive Service kann man nur weiter empfehlen. Einzig der Barbetrieb steckt noch in einer Lernphase hinsichtlich der normalerweise bei einem derartigen Hotel erwartenden Freundlichkeit.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, t-expert!
Bewertet am 30. Oktober 2011

seit einigen Jahren kommen wir mindestens 1x pro Jahr in dieses Hotel und fühlen uns sofort beim Betreten auf "Urlaub". Herzlicher Empfang, jeder Wunsch wird erfüllt. Sehr gutes familiengeführtes Hotel - man spürt die gute Stimmung unter dem Personal (vom Kleinsten bis zum Größten). Wohnen sehr gerne im Typ "Salzburg", aber auch "Leopoldskron" oder neue "Panoramazimmer" sind sehr zu empfehlen. Der Wellnessbereich ist hell, groß, sauber. Kleines Minus: sperrt erst zw. 14 und 15 Uhr auf. Plus: Solegrotte!!!! (ein Salzwasserbecken - Gefühl wie am Toten Meer).
Das Essen (sowohl in der Früh als auch abends) ist fantastisch. Der Frühstücksraum, ist hell und groß und in der warmen Jahreszeit, kann man es auch im Freien auf der Terrasse genießen. Der Abendrestaurantbereich ist in mehrere kleine Stuben gegliedert. Dadurch sehr intim und gemütlich.
Alles in allem: Ein Hotel der Superklasse!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, nicolettaK!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergheim.
4,6 km entfernt
4,2 km entfernt
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 4 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa

Anschrift: Dorfstrasse 35, Bergheim 5101, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bergheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Bergheim
Preisklasse: 253€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa 4*
Das GENUSSDORF GMACHL - Hotel & SPA 4 Sterne Bergheim bei Salzburg bietet sowohl für Aktivurlauber als auch für Wellness-Begeisterte exzellente Freizeitaktivitäten und Serviceleistungen. Ideal zum Entspannen und Energietanken ist zum Beispiel der weitläufige Panoramapark mit Naturbadeteich und gemütlichem Garten SPA. Auch im großem Vitarium SPA mit neuem Dach SPA und Infinity Pool, modernen Kräuter SPA zum verwöhnen lassen, Solegrotte, Hallenbad, Felsenwhirlpool, Saunalandschaft, etc. scheinen sich die Uhren etwas langsamer zu drehen. Schalten Sie ab vom Alltag und gönnen Sie sich gesundheitsfördernde und wohltuende Massagen und Beautyanwendungen von den professionellen Therapeuten des Wellnesshotels Gmachl. Für alle Genussmenschen ist das Haubenrestaurant mit großer Sonnenterrasse die richtige Adresse. Hier werden neben raffinierten internationalen Gerichten auch vorzügliche heimische Speisen serviert und auch die hauseigene Metzgerei bietet so manche kulinarische Leckereien. Die ideale Lage unweit vom Zentrum der Stadt Salzburg erlaubt herrliche Ausflüge in die Natur, zur Wallfahrtkirche Maria Plain, oder natürlich in die Mozartstadt selbst. Gerne stehen Ihnen hierfür hoteleigene (E-)Bikes bereit! Rund um das GENUSSDORF GMACHL - Hotel & Spa stehen passionierten Golfern 9 herrliche Golfplätze zur Verfügung, alle nur etwa 25 Autominuten vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl Bergheim
Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa Bergheim, Salzburg