“Wellness-Hotel bei Salzburg” 5 von fünf Punkten

Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Bergheim
“Wellness-Hotel bei Salzburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Wenn wir nach Salzburg fahren und einen halben Tag Zeit für Fitness und Wellness haben, steigen wir gerne hier ab, zumal das entsprechende Angebot auch bei den 5-sternigen Innenstadt-Hotels in Salzburg eher bescheiden ist. Das Hotel Gmachl aber bietet eine abwechslungsreiche Sauna-Landschaft, ein großes Hallenbad, Jacuzzi, einen Schwimmteich und ein gut ausgestattetes Fitness-Studio. Unser Favorit ist die Sole-Grotte, eine Art gotische Krypta, in der man sich schwerelos in Salzwasser treiben lassen kann.
Zum Restaurant können wir nichts sagen, da wir immer in Salzburg gegessen haben, jedenfalls macht es einen gehoben-rustikalen, gemütlichen Eindruck. Schade nur, dass die (kurze) Autofahrt nach Salzburg durch die wohl hässlichsten Außenbezirke dieser schönen Stadt führt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, TristanWien!

Luxembourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2012

Eines der wenigen Hotels dieser Kategorie mit absolut auch seit Jahren gleich bleibender guter Qualität. Freundlicher und qualifizierter Empfang. Hervorragender und sehr gepflegter Wellnessbereich, In-outdoor Pool, Salzgrotte und vor allem - wirkliche Ruhezonen. Sehr saubere neue Zimmer. Hatten dieses Mal das Halbappartement Leopoldskron, mit großem Balkon und herrlicher Aussicht auf die Berge. Auch das Restaurant respektive Service kann man nur weiter empfehlen. Einzig der Barbetrieb steckt noch in einer Lernphase hinsichtlich der normalerweise bei einem derartigen Hotel erwartenden Freundlichkeit.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, t-expert!
Perchtoldsdorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

seit einigen Jahren kommen wir mindestens 1x pro Jahr in dieses Hotel und fühlen uns sofort beim Betreten auf "Urlaub". Herzlicher Empfang, jeder Wunsch wird erfüllt. Sehr gutes familiengeführtes Hotel - man spürt die gute Stimmung unter dem Personal (vom Kleinsten bis zum Größten). Wohnen sehr gerne im Typ "Salzburg", aber auch "Leopoldskron" oder neue "Panoramazimmer" sind sehr zu empfehlen. Der Wellnessbereich ist hell, groß, sauber. Kleines Minus: sperrt erst zw. 14 und 15 Uhr auf. Plus: Solegrotte!!!! (ein Salzwasserbecken - Gefühl wie am Toten Meer).
Das Essen (sowohl in der Früh als auch abends) ist fantastisch. Der Frühstücksraum, ist hell und groß und in der warmen Jahreszeit, kann man es auch im Freien auf der Terrasse genießen. Der Abendrestaurantbereich ist in mehrere kleine Stuben gegliedert. Dadurch sehr intim und gemütlich.
Alles in allem: Ein Hotel der Superklasse!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, nicolettaK!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Gleich vom Anfang an habe ich ein tolles Gefühl gehabt und mich wie zu Hause gefühlt. Der Hausherr hat uns persönlich begrüßt. Das Hotelzimmer war genug groß, elegant und mit einem Internet eingestattet. Der Spabereich lässt keine Wünsche offen. Das Ruheraum mit der Kaminfeuer war auch sehr schön. Die Kosmetikbehandlung von M.Galant war einfach sehr professionell.Im Fruestuecksraum waren wir wieder mal von der Freundlichkeit und zugleich lockere Athmosphare überrascht. Das Bueffe war sehr reich und es gab auch frische Orangensaft.Das Abendmenü war ausreichend und auch genug gross. Alle Speisen waren auf Gurmenivo.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, tedi_10!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt einfach nichts zu kritisieren. Immer wieder komme ich auch in anderen Hotels unter, doch letztendlich zieht mich der Gmachl immer wieder an. Seit vielen Jahren bin ich jetzt schon Gast und komme im 1- 2 Jahresrhythmus für einen kurzen Aufenthalt hierher und jedesmal verlasse ich das Hotel mit einem großartigen Gefühlt. Das Essen ist fantastisch, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit und der Wellnessbereich hell sauber und hygienisch. Besonders schön find ich die "neueren" Juniorsuiten oberhalb des Wellnessbereichs. Ich kann das Hotel nur wärmstens jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Aligera!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Leider war ich nur drei Tage hier, um mich mit Freunden zu treffen - in diesem Haus könnte man gut auch einen mehrwöchigen Urlaub verbringen. Für ein Hotel dieser Größe bietet es eine geradezu atemberaubende Vielfalt an Wellness- und Sportmöglichkeiten, die allesamt sehr gepflegt und sauber sind. Auch in den Zimmern mangelt es an nichts, ebenso sind Restaurant und Bar absolut empfehlenswert. Die unaufdringliche Freundlichkeit des Personals ist dann noch der i-Punkt auf einem gelungenen Aufenthalt. Und dazu stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Was will man mehr?

Fazit: Einer der seltenen Fälle von "nichts auszusetzen". Buchen, anreisen und genießen!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, Eisenlohr!
Innsbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Guter Service bei guter Lage in der Nähe von Salzburg. Toller Wellnessbereich, sehr sauber auch wenn er gut frequentiert ist. Detto die Zimmer sind sehr gut gepflegt, sauber und gemütlich. Das Frühstück ist reichlich auch wenn uns etwas Fisch gefehlt hat. Diese Kritik ist allerdings im Hinblick auf das Angebot kleinlich. Das Hotel ist aus unserer Sicht durchaus eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, docchek!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergheim.
Romantik Hotel GMACHL
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 6 von 138 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 1.005 Bewertungen
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Sie waren bereits im Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa

Unternehmen: Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa
Anschrift: Dorfstrasse 35, Bergheim 5101, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bergheim
Nr. 1 von 4 Hotels in Bergheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa 4*
Das GENUSSDORF GMACHL - Hotel & SPA 4 Sterne Bergheim bei Salzburg bietet sowohl für Aktivurlauber als auch für Wellness-Begeisterte exzellente Freizeitaktivitäten und Serviceleistungen. Ideal zum Entspannen und Energietanken ist zum Beispiel der weitläufige Panoramapark mit Naturbadeteich und gemütlichem Garten SPA. Auch im großem Vitarium SPA mit neuem Dach SPA und Infinity Pool, modernen Kräuter SPA zum verwöhnen lassen, Solegrotte, Hallenbad, Felsenwhirlpool, Saunalandschaft, etc. scheinen sich die Uhren etwas langsamer zu drehen. Schalten Sie ab vom Alltag und gönnen Sie sich gesundheitsfördernde und wohltuende Massagen und Beautyanwendungen von den professionellen Therapeuten des Wellnesshotels Gmachl. Für alle Genussmenschen ist das Haubenrestaurant mit großer Sonnenterrasse die richtige Adresse. Hier werden neben raffinierten internationalen Gerichten auch vorzügliche heimische Speisen serviert und auch die hauseigene Metzgerei bietet so manche kulinarische Leckereien. Die ideale Lage unweit vom Zentrum der Stadt Salzburg erlaubt herrliche Ausflüge in die Natur, zur Wallfahrtkirche Maria Plain, oder natürlich in die Mozartstadt selbst. Gerne stehen Ihnen hierfür hoteleigene (E-)Bikes bereit! Rund um das GENUSSDORF GMACHL - Hotel & Spa stehen passionierten Golfern 9 herrliche Golfplätze zur Verfügung, alle nur etwa 25 Autominuten vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl Bergheim
Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa Bergheim, Salzburg