Brekkeseter
Hotels.com
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. März 2014

Almhütten (Selbstversorger) mit angeschlossenem Hotel direkt am Rondane Nationalpark. Idealer Ausgangspunkt für Langläufer mit fast unbegrenzten Wandermöglichkeiten. Waren in der Hütte für 2 Personen mit dem Namen "Hestbua". Kann man Menschen über 1.70m Körpergröße nicht empfehlen. Ist eine Art Puppenhaus. Zweckmäßig eingerichtet aber supereng. Würden diese Hütte nicht mehr mieten. Ansonsten aber alles O.K.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
33  Danke, D A!
Bewertet 11. September 2013

Wir waren nur für eine Nacht hier, und leider war es bei Ankunft stark am Regnen, so dass wir keinen Ausflug mehr machen konnten. Glücklicherweise war unser Zimmer bereits frei, das recht einfach ausgestattet war und eine Tür zur Terrasse bot, wie jedes andere Zimmer auch.
So verbrachten wir den Nachmittag also im großen Gemeinschaftsraum beim Spielen, uns wurde auch gleich der große Kamin angemacht und wir genossen es trotzdem. Das Abendessen war in der Tat so gut wie hier schon gelesen. Wir hatten ein Abendbuffet mit allen möglichen Lachsvariationen, Fischsuppe, aber auch Lamm und Schinken und vielen Salaten. Zum Dessert gab es diverse Eissorten und Obst, und zum Kaffee im Vorraum wurde sogar noch ein frischer Kuchen kredenzt, wunderbar! Das Frühstück war ähnlich umfangreich und lecker, und selbstverständlich konnten wir uns Brote zum Mitnehmen schmieren. Leider mussten wir am nächsten Morgen weiterfahren, empfehlen das Gästehaus gerne aber weiter. Bei längeren Aufenthalten würden uns die Hütten auch sehr interessieren.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, biaci!
Bewertet 29. Juni 2013

Das Hotel Brekkeseter liegt mit seinen zusätzlichen Hütten direkt an der Grenze zum Rondane Nationalpark und eignet sich damit sowohl als Ausgansstation für Tagestouren ins Fjell, als auch als Durchgangsstation auf mehrtägigen Trekkingtouren in dem Gebiet. Als einzige Trekkinggäste haben wir ein Upgrade aus dem Matratzenlager in einer der vielen Hütten bekommen und konnten so nach den vielen Zelttagen einen tollen Abend am Kamin verbringen.

Die Hütten sind zweckmäßig ausgestattet, der Kamin ist der Hit. Das Haupthaus ist als Hotel konzipiert und bietet, so wie ich das einschätzen konnte, eine Vielzahl von Zimmern.

Die Gastronomie war atemberaubend und das zu einem akzeptablen Preis. Das 3-Gänge Dinner war für norwegische Verhältnisse mit etwa süber 300 Kronen bei der gebotenen Qualität mehr als akzeptabel. Der begleitende Wein wart ebenfalls top.

Sehr serviceorientiert war das Angebot des Besitzers, uns am nächsten Tag höchstpersönlich und kostenfrei in das 27km entfertne Otta zu fahren. Toll!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Christian B!
Bewertet 1. September 2011

Es lässt sich von hier aus herrlich wandern, optimal für Wanderer, Naturliebhaber und Vogelbeobachter!
Die Blockhäuser sind einfach fantastisch, bei schlechtem Wetter zündet man ein Feuer im Kamin an und fühlt sich urgemütlich.
Die Gastgeber Björn und Kari sind stets hilfsbereit und geben gerne Tipps für Wanderungen und Ausflüge in der Umgebung. Es herrscht eine gute Atmosphäre hier oben mit vielen netten Menschen - Personal wie (internationale) Gäste.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank W!
Bewertet 30. Januar 2011

Wir kommen dieses Jahr schon das dritte Mal nach Brekkeseter. Die Kombination aus der perfekten Lage, den geschmackvoll ausgestatteten Hütten, freundlichen Gastgebern und der grossartigen Landschaft ist einfach überzeugend! Es gibt sehr gut präparierte Loipen, die lange Ausflüge in fantastischer Landschaft ermöglichen. Die Loipe startet direkt vor der Hütte und man ist eigentlich die ganze Zeit inmitten der Natur. Die Abende am Kamin oder bei einem der ausgezeichneten Essen von Kari und Bjørn tun das ihrige. Selbstverpflegung in Hütte ist auch ohne Auto möglich. Sehr empfehlenswerter Ort!
Annette und Tom (Berlin)

• Aufenthalt: Februar 2010