“Das Beste ist die Lage...”
Bewertung zu Haus Alpensee

Haus Alpensee
Pforzheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Das Beste ist die Lage...”
Bewertet am 16. September 2012

Schön gelegenes Haus am See. Die Aussicht ist ein traum und das Haus ruhig gelegen. Am Ufer befindet sich ein schöner Badestrand mit einer Pizzeria. Leider ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen und recht lieblos eingerichtet. Eine gründliche Renovierung wäre dringend zu empfehlen. Die Hotels in der unmittlebaren Umgebung machen bereits äusserlich einen gepflegteren und besseren Eindruck. Wir haben hier zum Glück nur eine Nacht verbracht...
Die Bewertung "Befriedigend" kommt nur durch die Freundlichkeit zustande, ansonsten wäre es durchweg ein "Mangelhaft" was die Zimmer und Ausstattung betrifft. Wir werden uns in Zukunft andere Alternativen such...

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, kentzingen!

Alleinreisende
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Juli 2012

Das "weniger Gute" vorab: Das Hotel/Pension ist etwas in die Jahe gekommen, die Bettenlängen in manchen Räumen (z.B. in Zimmer 203) sind mit 1,90 m zu kurz bemessen, die Balkonverkleidung lechzt nach einer farblichen Auffrischung, das Mobiliar hauptsächlich in Nußbaum oder Eiche. Alles tadellos sauber und gepflegt, aber eben (in meinen Augen) nicht modern.
Hervorragend war der Service und die Gastfreundschaft der Hoteliersfamilie! Da war nichts "aufgesetzt", alles kam von Herzen. Das Frühstück war super, alles (auch der Fruchtjoghurt, die Marmelade, die Milchmixgetränke) selbstgemacht und auch der Rest aus regionaler Herstellung.
Park- und Bademöglichkeiten direkt am Haus, Strandbad und Liegewiese nebenan waren im Preis enthalten. Zum See waren es ca. 100 m.
Das Haus Alpensee liegt nicht direkt in der "Touristikregion" Seelach und St. Kanzian sondern gegenüber. Das heißt: Ruhige Lage, kein Lärm ums Haus, aber auch ca. 2 k km Fußmarsch an den "Ort des Geschehens", falls man gerne abends feiert und ohne Auto ist. Es gibt aber in direkter Nachbarschaft mehrere gute Restaurants, so daß man nicht weit laufen muß, will man etwas essen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Trotz der "Einschränkungen" oben eine absolut empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Klaus S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Kanzian.
Amerika-Holzer am See
Terrassenhotel Reichmann
Terrassenhotel Reichmann
Nr. 17 von 19 in Klopeinersee
Ferienpension Garni Hubert Rigelnik
Ferienpension Garni Hubert Rigel ...
Nr. 25 von 37 in Sankt Kanzian
Pension Alex
Pension Alex
Nr. 10 von 37 in Sankt Kanzian
Hotel Silvia
Hotel Silvia
Nr. 13 von 37 in Sankt Kanzian

Sie waren bereits im Haus Alpensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Alpensee

Unternehmen: Haus Alpensee
Anschrift: Ostuferstrasse 23, Sankt Kanzian 9122, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klopeinersee > Sankt Kanzian
Nr. 21 von 37 Pensionen in Sankt Kanzian
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 118€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Haus Alpensee 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Alpensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Alpensee Sankt Kanzian, Kärnten