“Top Restaurant, super Strandabschnitt ... jedoch war das Zimmer renovationsbedürftig!”
Bewertung zu Amerika-Holzer am See

Amerika-Holzer am See
Gamprin, Liechtenstein
Bewertet am 1. August 2013

Das Essen im Restaurant ist echt spitze, super auch der Grillabend! Der Strandabschnitt ist auch super, vor allem hat es Bäume unter denen man den ganzen Tag im Schatten liegt ... wirklich beides spitze!
Leider gab es aber auch negatives: im Zimmer viel teilweise der Putz runter (im Treppenhaus haben wir dies auch gesehen); im WC stand ein Kabel aus der Wand, dort war wohl mal eine andere Lampe angebracht; der Türstopper war halb abgebrochen, unsere Tochter krabbelt gerade, da ist dies eher suboptimal; am zweiten Tag habe ich mit dem Finger putzen auf die Möbel geschrieben (dann wurden sie auch geputzt); Steckdosen haben teils nicht funktioniert; im Badezimmer nur so billige Selbstklebe-Handtuch-Haken. Im Treppenhaus bzw. im Gang waren Fenster kaputt und wurden nur mit Klebeband notdürftig repariert; meiner Meinung nach auch viel zu viel altes Krimbims und Plastikblumen die herumstanden; sehr dreckige Fenster im Gang ...
Für ein 4Sterne-Hotel hätten wir einfach mehr erwartet!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Hasler78!

Bewertet am 24. Juli 2013

Ich mag das Hotel, das am schlichten Klopeiner See wohl das beste und eleganteste ist.
Aber man sollte sich nicht nur auf Hotelfachschüler verlassen oder Menukarten oberflächlich drucken ...

Die Atmosphäre und die Ausssicht von der Abendbar am See sind traumhaft, jetzt fehlt nur noch ein cooler Drink. Im Angebot u.a. HUGO "Weißwein, Soda, Minze" Wer meinte, da fehlen noch Zutaten wurde allein für den Gedanken bestraft. Was wir erhielten war ein blanker Weißwein-Spritzer (bzw. Schorle in Deutschland) zum Cocktail Preis. Erst 15 min später kam eine Oberbarchefin vorbei und stellte fest "Hoplla das fehlt ja die Minze ..." Wir glauben, da fehlte noch mehr. ZB der Holundergeschmack
Daher: ein Punkt Abzug FÜR DEN "HUGO"

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, telewalker!
Lienz, Österreich
Bewertet am 9. Juli 2013

Wir kennen das Amerika-Holzer schon seit den 1960er Jahren und kommen immer wieder gerne hierher, denn sowohl die Lage, das Ambiente, das Personal und die Küche sind von höchster Qualität und kann bedingungslos weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, Rudolf P!
dornbirn
Bewertet am 1. Juli 2013

Zuerst wurden wir schnell abgefertigt, dann der schock des Zimmers die Spinnwebe hängt sicher noch da die wurde 5 tage lang nicht entfernt, das Bad eine Schimmel Katastrophe, liegt natürlich an der Putzfrau, die auch mein Nachthemd versehentlich mitnahm, kann ja passieren aber ein Entschuldigung kostet nichts es lag dann an der türschwelle auf dem Boden,

Aber dafür war aussenanlage wirklich schön, waren auch froh den im Hallenbad hätte ich mich nicht reingetraut. Die hotelanlage innen wirkte ziemlich verstaubt für so ein schönes Hotel ,

Das beste war der essensservice und das essen hat das Gault milau wirklich verdient,
Die abendbar war jeden tag offen nur sie wollten unser Geld glaub ich nicht bekamen ein mal gar nichts und sonst nur ein Getränk nachgefragt wurde nie obwohl nie was los war,
Aber wir schauen uns das sicher nochmal an ob sich was geändert hat, wäre echt schade.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, DornbirnCaro!
Feldkirch, Österreich
Bewertet am 21. Juni 2013

Auch für langjährige Stammgäste (seit 1997) ist es immer wieder verwunderlich, dass man die Qualität des Essen wieder toppen kann.

Es waren sehr erholsame Tange in der Vorsaison, Gott sei Dank steht uns der Sommerurlaub in diesem schönen Haus noch bevor.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Stefan G!
Bischofshofen, Österreich
Bewertet am 28. Juli 2012

Wenn man am Parkplatz des Hotels ankommt fängt man bereits an zum Staunen. Eine Grüninsel mit Goldfischteich und Sträuchern - wirklich lässig. Weiter geht's in die sehr großzügig gestaltete Hotelhalle. Spätestens dort ist man im Urlaub. Man wird begrüßt, meist von den Eigentümern persönlich und zum Zimmer gebracht. Fast alle Zimmer haben Seeblick und dieser Ausblick lohnt sich wirklich.

Das Hotel ist wahnsinnig großzügig gestaltet - natürlich auch der Privatstrand direkt vorm Hotel. Dieser verfügt über zwei Stege, einer sogar mit eigener Seesauna und FKK Bereich mit Sichtschutz. Da das Hotel circa zehn Gehminuten vom Zentrum (Lokale, Disko, etc.) entfernt ist, bekommt man vom nächtlichem Rambazambawirbel nichts mit - kann aber das Zentrum mühelos auf der Seepromenade zu Fuß erreichen.

Ein weiteres Highlight dieses Hotels ist die seit Jahren ausgezeichnete Küche. Jeden Morgend kann ein 5-Gänge Menü für den Abend ausgewählt werden, das Frühstücksbuffet ist wirklich groß, und obwohl nur Halbpension wird zu Mittag ein "Mittagssnack" angeboten, der aus einer Hauptspeise (teilweise 2) und einem Salatbuffet und Suppenbuffet besteht.

Wirklich empfehlenswert dieses Hotel!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Georg H!
Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel Amerika-Holzer liegt am relativ kleinen, aber besonders warmen Klopeiner See und bietet einen luxuriösen Urlaub mit einer absolut hervorragenden Küche. Wir kamen aus Kroatien aus einem Hotel mit ebenfalls vier Sternen, der Unterschied zwischen den beiden Hotels wurde von uns jedoch mit mindestens zwei Sternen Differenz empfunden. Die Gäste kommen vor allem aus Österreich und Deutschland, einige auch aus Tschechien und der Slowakei.

Lage : Das Hotel ist an der nördlichen Uferstrasse mit direktem Seezugang erbaut. Es bietet ein relativ grosses Seegrundstück an, womit nicht wie bei den meisten anderen Hotels die Gäste vor allem am Holzsteg liegen müssen. Besonders charmant sind auch zwei Holzhütten-Appartements, die direkt über bzw. am Wasser erbaut wurden.

Service : Das Service ist freundlich und kompetent. Es werden zwar relativ junge Kräfte (möglicherweise Schulpraktikanten) eingesetzt, diese sind aber bestens geschult. Beschwerden gab es unsererseits keine, zusätzliche Wünsche wie Kinderbademantel wurden umgehend und freundlich erledigt.

Gastronomie: Das grösste Plus dieses Hotels ist aber zweifellos die Küche. Schon am Morgen wird ein hervorragendes Buffet geboten, bei dem Eier sowie Waffeln oder Crepes auch immer frisch zubereitet werden. Mittags gibt es dann in der Halbpension einen kleinen kostenlosen Snack, der nicht aufwändig ist, aber am Abend wird ein viergängiges Wahlmenü geboten. Dieses würden wir auf 1-Hauben-Niveau nach Gault Millau einstufen. Nur zweimal pro Woche ist ein Buffet aufgebaut, an den restlichen Tagen wird das morgens ausgewählte Menu serviert. Die Weinkarte ist ausgezeichnet bestückt, Qualitätsweine aus Österreich kosten zwischen 25 und 30 Euro pro Flasche.

Sport und Unterhaltung: Das eher auf Ruhe und Erholung konzipierte Hotel bietet ausser Kinderbetreuung keine Animation, stellt aber neben einem Tennisplatz auch gratis diverse Boote und andere Wassersportgeräte zur Verfügung. In der Hochsaison ist allerdings die Nachfrage danach stark, weshalb man schnell reagieren sollte, wenn wieder ein Boot anlegt. Am Abend gibt es dann in der Bar am See meistens Abendunterhaltung (Musik oder einmal eine Zaubershow).

Zimmer: Wir bewohnten ein Familienappartement im Haupthaus. Die Zimmer waren hübsch, gut ausgestattet und sauber. Der einzige Nachteil des Hotels war für uns aber die schlechte Schallisolierung im Sanitärbereich, weshalb wir genau wussten, wann im Zimmer über uns geduscht oder gebadet wurde.

Resumee: Insgesamt bietet dieses Hotel einen erholsamen, luxuriösen Urlaub, der sich aber dank der hervorragenden Küche vermutlich zuhause auf der Waage niederschlagen wird. Empfehlen würden wir ein Zimmer in den oberen Stockwerken – allein wegen des besseren Seeblicks.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, thommerrillin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Kanzian.
Hotel & Spa Sonne
Nr. 3 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Terrassenhotel Reichmann
Terrassenhotel Reichmann
Nr. 14 von 19 in Klopeinersee

Sie waren bereits im Amerika-Holzer am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amerika-Holzer am See

Unternehmen: Amerika-Holzer am See
Anschrift: Am See XI, Sankt Kanzian 9122, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klopeinersee > Sankt Kanzian
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Sankt Kanzian
Nr. 2 der Strandhotels in Sankt Kanzian
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amerika-Holzer am See 4*
Hotel Amerika-Holzer See Resort liegt im süden des südlichsten Bundesland Österreichs, direkt am wärmsten Badesee Europas, den "Klopeiner See". Genießen Sie Ihren idealen Sommerurlaub im bis zu 29°C warmen und glasklaren Süßwasser mit Trinkwasserqualität in Südkärnten. Das Hotel bietet eine großzügige Anlage mit vielen Freizeitmöglichkeiten wie Tennis, Golf, Croquet, Fußball, Trampolin, Minigolf, Billiard, Xbox Kinect, Strandpool, Seesaunen, Indoor pool, Infrarot-Kabine, Gault-Millau Gourmet Küche und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amerika-Holzer am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amerika-Holzer Am See Sankt Kanzian, Kärnten