“Naja geht so” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Ensisheim
Rodgau, Deutschland
“Naja geht so”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer. Nr 6. unsere Freunde hatten kein tolles Zimmer Nr.238. schade. Die Lage ist gut und der Service ist ok. Das Frühstück kann man sich wirklich sparen. War nix für 14,5€ pro Person. Aber sonst ist echt sehr schön. Behinderte können auch gut wohnen.

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Soemmer!

Furth, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Wer im Elsass ist kann hier gerne schlafen, das Hotel ist eine umgebaute Mühle, die Zimmer sind groß, Internet ist schnell, Parken ist kein Problem. Preis-Leistung ist wunderbar. Was will man mehr. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, naurithron!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wunderschön gelegen und der Park vor dem Hotel exzellent gepflegt. Es gibt eine günstige Übernachtungsformel inkl Abendessen, welches typisch für die Region ist und sehr empfehlenswert auch wegen dem sehr professionellen Personal.
Kann ich gerne weiterempfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Nandes123!
Taipei, Taiwan
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Ich habe im September 2013 mit meiner Frau ein Wochenende im Hotel Domaine du Moulin verbracht. Wir waren begeistert und werden wieder hingehen!

Zur Hotelanlage
Das Hotel ist im Riegelhausstil gebaut, aber modern. Die auf Tripadvisor und der Hotel-Website vorhandenen Bilder vermitteln einen guten Eindruck des Hotels. Es war aussen mit vielen Blumen hübsch geschmückt und liegt an einem gut unterhaltenen Weiher mit kleinem Spazierweg am Rand des Dorfes. Mit dem Auto kann man bequem und ohne Anmeldung ins Parkhaus fahren, von dort geht es mit dem Lift direkt in die Lobby.

Die Rezeption ist freundlich und hell gestaltet, es gibt viele Sitzmöglichkeiten. Wir mussten aber nicht warten und wurden sofort bedient. Die Angestellten waren immer freundlich-professionell (aber auch nicht gerade übertrieben charmant).

Obwohl wir die unterste Zimmerkategorie gebucht hatten, war unser Zimmer ausreichend gross und alles vorhanden, was man so braucht. Die farbliche Gestaltung des Zimmers war sehr ansprechend und alles sehr sauber. Anstelle einer Badewanne hatte es nur eine (allerdings sehr grosse, begehbare) Dusche. Weiter fehlten auch ein Schreibpult, Flat-TV und Haartrockner nicht. Wir fühlten uns sehr wohl. Das Bett war bequem und bestand aus einer einzelnen Matratze, sodass niemand von uns im Spalt liegen musste wie sonst so oft in Hotels mit Doppelbett.

Super gefallen hat uns auch der grosse Wellnessbereich. Es gibt einen recht grossen Innenpool, ein beheiztes Aussen-Jacuzzi, eine Sauna, zwei Dampfbäder und heisse Liegen. Im Zimmer stehen flauschige Bademäntel und extra grosse Badetücher zur Verfügung. Irritierenderweise bekommt man aber keine Badelatschen, sodass man entweder barfuss oder in seinen Strassenschuhen zum Wellnessbereich gelangen muss – unverständlich. Leider ist die Anlage am Abend nur bis 21:00 Uhr geöffnet, sodass wir nur am Sonntagmorgen davon Gebrauch machen konnten. Bis 10:00 Uhr hatten wir die Anlage für uns alleine, dann kamen (nach dem Frühstück) immer mehr Gäste.

Zum Restaurant
Am Abend genossen wir je ein Menu Plaisir für 38€ pro Person. Jeder der 4 Gänge war ausgezeichnet und das Menu für das Gebotene ausgesprochen Preiswert. Auch abends sind schon Menus ab 20€ erhältlich. Auch Wein, Wasser und Kaffee werden zu sehr vernünftigen Preisen angeboten. Der Service war OK. Zum Frühstücksbuffet kann ich nichts sagen, wir haben ein Croissant und eine heisse Schokolade in der Boulangerie des kleinen Ortes genossen.

Zum Ort
Ensisheim ist klein, hat aber Charme und eine grosse Kathedrale. Wir sind ca. 30 Minuten durch das Dorf geschlendert und haben in der Boulange gefrühstückt. Super lecker!

Zur Region
Das Elsass bietet viel und von Ensisheim aus ist mit dem Auto alles ziemlich schnell erreichbar, da es nahe der Autobahn gelegen ist (von der man aber sonst nichts mitbekommt). Colmar, Mulhouse und Strasbourg liegen in Reichweite. Wir haben das Château du Haut-Kœnigsbourg besucht, eine halbe Autostunde von Ensisheim entfernt und sehr sehenswert. Sehr pittoresk ist auch das nahe Städtchen St. Hippolyte, in welchem ein kleines Volksfest stattfand und vin nouveau zu tarte flambée genossen wurde - herrlich!

Fazit
Wir waren begeistert von der Qualität dieses Hotels und fühlten uns wie Gott in Frankreich. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Für uns war unverständlich, dass dieses Hotel nur mit 3 Sternen ausgezeichnet wurde - es hat auf jeden Fall 4 verdient. Das Zimmer wie auch das Essen im Restaurant war ausgesprochen preiswert. Für den Preis des Zimmers (102.50 €) bekommt man bei uns in der Schweiz in kleines Zimmer in einer schäbigen Abstiege mit Möbeln aus den Fünfzigerjahren, wenn überhaupt.

Zimmertipp: Unterste Kategorie ist ausreichend. Teurere Zimmer bieten mehr Platz, allenfalls Balkon und bessere ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, GlobetrotterZH!
Friedrichshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Wir fahren schon seit Jahren mindestens 2x im Jahr vom Bodensee ins Elsass, mit Übernachtungen. Ein so schönes Hotel haben wir aber noch nie gehabt,. Das Elsass ist leider doch manchmal in der Gastronomie etwas versaut. Aber hier passt einfach alles, Essen ,Zimmer, Lage , Personal und Spa.,Perfekt! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Gaby B!
Naumburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Ein sehr schönes, ruhiges Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Saubere Zimmer und ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Parken in der Tiefgarage und direkt am Hotel ermöglicht kurze Wege beim Transport des Gepäcks. Sehr zu empfehlen ist der attraktiv gestaltete Spabereich.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, KarenundWolfi!
Koeln
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Nicht verzagen, wenn bei Anreise mit dem Auto das Navigationssystem direkt vor dem Gefängnis meldet, dass man sein Ziel erreicht hat - das Hotel ist genau auf der anderen Seite der Straße…

Kostenloses Parken in der Hotelgarage

Schönes großes Zimmer mit großem Schreibtisch und Sitzecke (allerdings fehlende Beleuchtung), sehr guter Schlafkomfort.
Der Preis von 110€ ohne Frühstück ist eher an der oberen Grenze und wenn man die Möglichkeiten von Sauna und Hallenbad nicht nutzt, sicher zu hoch.
Tipp: nur wenige Minuten vom Hotel weg ist in der Hauptstrasse ein nettes Café (Pâtisserie Ruthmann, 33 rue 1ERE Armée Française), das ein preiswertes und gutes Frühstück anbietet (5,50€)

Tipp: Die Domaine du Moulin hat ein sehr gutes Restaurant, exzellente Küche, guter und zuvorkommender Service und nicht überteuert. Sowohl das Foie Gras Trio, die Austern, als auch das Wild-Medaillon oder das Carré d’agneau waren vorzüglich. Reservierung sinnvoll (unsere Reservierung hatte die Rezeption allerdings vergessen, was zu leichten Irritationen führte).

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Le_Travelagent!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ensisheim.
Les Violettes
Nr. 1 von 6 in Saint Louis
Chambard
Chambard
Nr. 1 von 5 in Kaysersberg

Sie waren bereits im Hotel Spa Restaurant Domaine Du Moulin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spa Restaurant Domaine Du Moulin

Unternehmen: Hotel Spa Restaurant Domaine Du Moulin
Anschrift: 44 rue de la 1ere Armee Francaise, 68190 Ensisheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Ensisheim
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ensisheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Spa Restaurant Domaine Du Moulin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spa Restaurant Domaine Du Moulin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domaine Du Moulin
Ensisheim Hotel Domaine Du Moulin