“Schöne Lage”

Castello Dal Pozzo
Winterthur, Schweiz
“Schöne Lage”
Bewertet am 18. August 2014

Ein kurzer Aufenthalt im Palazzo mit Uebernachtung und Abendessen hat uns gut gefallen. Das Schloss mit seinem Park sind absolut sehenswert. Was uns absolut nicht gefallen hat sind zwei Dinge die wir uns von einem Funfsterne-Haus nicht gewohnt sind.
Erstens, rund um den Palazzo sind Baustellen mit Schutthalden, Betonskeletten, Baukränen usw. festzustellen die wohl dazu gehören aber auf den denen seit Längerem nicht gebaut wird.
Zweitens, das Einchecken, mit Abgabe des Passes auch meiner Frau, und dass eine Fotokopie der Kreditkarte gemacht wird habe ich seit Langem nicht mehr erlebt. Wir verkehren in ganz Europa auch in deutlich teureren Hotels und dies ist heute absolut nicht mehr zeitgemäss. Dies ist ein Grund, dass wir nicht mehr zurück kehren werden denn unter Gastlichkeit verstehen wir was Anderes. Möglich, dass das heute noch in Italien Usus ist, falls ja sollten sich die Tourismusverantwortlichen dringend was einfallen lassen. Schade um das schöne Haus mit guter Lage für Ausflüge.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Daniel A!

Bewertet am 2. Juli 2014

Die Zimmer im Schloss selbst sind nicht zu empfehlen. Der Weg zum Palazzo führt über eine Baustelle. Bei Regen kommen sie mit nassen Schuhen und Füssen am Frühstücktisch an. Wifi funktionniert nicht im Schloss. Klimaanlage im Zimmer funktionnierte nicht. Das Badezimmer ist veraltert und grosse Wassertemperaturunterschiede von heiss auf kalt. Aber das schlimmste war, dass das schloss am Wochenende zu einer Partynacht wurde. Eine Veranstaltung hat bis um 02.30Uhr gedauert mit techno-discomusik. Unmöglich!! Nachdem wir uns am anderen morgen darüber beschwert haben, wurde uns gesagt dass eigentlich die Musik nur bis 01.00Uhr geplant war, aber weil es soooooo schön laut war ging es dann einfach bis um 02.30 Uhr weiter. Danach noch Abfahrt von ungefähr 35 Autos. Eine Unverschämtheit!

Zimmertipp: Die Zimmer im Schloss sind nicht zu empfehlen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Pia M!
Genf, Schweiz
Bewertet am 26. Mai 2014

Etwas oberhalb des Lago Maggiore gelegen, in angenehmer Umgebung, bietet das Hotel alle Annehmlichkeiten, die dem Standard entsprechen. Freundlicher Empfang, grosse, bequem eingerichtete Zimmer mit Stil. Positiv: gedeckte, abgeschlossene Garage. Negativ aufgefallen: muffig-chemischer Geruch im Zimmer, als wäre es lange nicht benutzt worden.
Als Hotel für eine Übernachtung auf der Durchreise oder einen kurzen Besuch in der Region empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, GKonovalenko!
Liestal, Schweiz
Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Gab ein kostenfreies Upgrade. Seicht leider nur eingeschränkt. Zimmer muffig und nicht war zu bekommen. Alles reichlich verstaubt. UMGEBUNG im Bau. Leider kein frühstück mit seesicht und auch nicht draussen. Aus meiner Sicht nicht mehr zeitgerecht.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Erik D!
AimoneDalPozzo, General Manager von Castello Dal Pozzo, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Gast,
Danke für die Kommentare, die er mit uns und mit Reisenden teilen.

Jede Beobachtung, Kritik oder Lob ist von großer Aufmerksamkeit und Bedeutung für mich, da es direkt verantwortlich ist.

Anschließend können Sie sicherlich verstehen, dass Sie wissen, dass es die Gäste, die aus der Erfahrung mit uns unzufrieden waren, ist ein wunder Punkt für mich in starkem Kontrast mit dem, was, im Gegenteil, jeden Tag versuchen wir zu verfolgen, damit sie sich besser fühlen.

Aimone Dal Pozzo

Sicherlich werden wir Sui Kommentare, als wesentlich für den ambitionierten Weg der Exzellenz, die wir unternommen haben, zu schätzen, so dass unser Service immer milgiore sein.
Hohenems, Österreich
Bewertet am 9. Januar 2014

Das Castello ist ein wirklich romantischer Platz am Lago Maggiore, ideal für ein Wochenende zu Zweit. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet - man fühlt sich wie ein Aristokrat vor 200 Jahren! Von der Dachterrasse aus hat man einen wunderbaren Blick über den See. Zum Haus gehört auch ein sehr schön angelegter Park. Bis ins Dorfzentrum sind es wenige Gehminuten. Der Preis ist eher hoch angesetzt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, SilvesterT!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel liegt in schöner Hanglage ca. 7 Autominuten vom Lago. Castello und Palazzo sind in der Tat äußerst ansprechende Bauwerke, aber die Ausstattung entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Standard.

Aufenthalt im Palazzo: Rezeption und Empfangshalle mit kleiner Lounge sind eher altbacken, nicht historisch oder wertig. In den Gängen zum Aufzug waberte ein muffiger Geruch. Angekommen in einem völlig überheizten Zimmer, dessen Klimatisierung nicht regulierbar war (defekte Anlage) konnten wir kaum Ruhe finden. Zumal zusätzlich ein Glockenturm (gefühlt genau vor dem Fenster) halbstündlich anschlug, in extremer Lautstärke. Also am besten Ohrstöpsel einpacken. In der Früh ging das warme Wasser nicht.

Das Bad war akzeptabel, wenn auch nicht top gepflegt. Alles etwas muffig, schwer regulierbare Dusche.

Positives:
1. Das Castello ist von einem wirklich zauberhaften Park umgeben, den man vom Palazzo aus allerdings nur über eine Art Baustelle (dort entsteht vermutlich irgendwann das Spa) erreichen konnte.

2. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

3. Wir sind früh abgereist und hatten dennoch die Möglichkeit um 6:30 Uhr zu frühstücken. Frühstück: typisch italienisch, ergänzt von Obst und Aufschnitt ( Medium-Qualität).

4. Nähe zum Flughafen Malpensa

Gesamteindruck:
Etwas abgeblätterter Charme, reichlich Baustellen drum herum, maximal 4 Sterne Standard. Vermutlich im Sommer ansprechender als im Oktober.
Wir würden sicherlich nicht noch einmal dort übernachten. Wer zum Lago Maggiore fährt, um dort Urlaub zu machen, sollte auf die Schweizer Seite fahren. Dort gibt es wirklich hübsche und gepflegte Unterkünfte.

Das Restaurant und die Bar haben wir nicht getestet, vielleicht hätte dies unseren Eindruck noch positiv beeinflussen können, wer weiss... Wir werden es mit Sicherheit nicht herausfinden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, J M!
Mattighofen, Österreich
Bewertet am 26. April 2013

Ein sehr schönes Anwesen - das sehr gepflegte, schöne Hotel, das Schloss und die parkähnliche Gartenlandschaft sind wirklich einmalig. Mit Blick auf den Lago Maggiore lässt es sich super entspannen und auch die Landschaft rund um das Castello abseits des Sees bietet jede Menge Erholungswert.

Das Personal war sehr zuvorkommend und immer um das Wohlsein der Gäste bemüht.

Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden sich wieder kommen - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Martin S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oleggio Castello.
Grand Hotel Des Iles Borromees
Nr. 2 von 35 in Stresa
Regina Palace
Regina Palace
Nr. 5 von 35 in Stresa

Sie waren bereits im Castello Dal Pozzo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Dal Pozzo

Unternehmen: Castello Dal Pozzo
Anschrift: Via Visconti 8, 28040 Oleggio Castello, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Novara > Oleggio Castello
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Oleggio Castello
Preisspanne pro Nacht: 169€ - 259€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castello Dal Pozzo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Dal Pozzo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Dal Pozzo Oleggio
Castello Del Pozzo