“Romantisches Castello am Lago Maggiore”
Bewertung zu Castello Dal Pozzo

Castello Dal Pozzo
Bewertet am 9. Januar 2014

Das Castello ist ein wirklich romantischer Platz am Lago Maggiore, ideal für ein Wochenende zu Zweit. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet - man fühlt sich wie ein Aristokrat vor 200 Jahren! Von der Dachterrasse aus hat man einen wunderbaren Blick über den See. Zum Haus gehört auch ein sehr schön angelegter Park. Bis ins Dorfzentrum sind es wenige Gehminuten. Der Preis ist eher hoch angesetzt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, SilvesterT!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Castello Dal Pozzo
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel liegt in schöner Hanglage ca. 7 Autominuten vom Lago. Castello und Palazzo sind in der Tat äußerst ansprechende Bauwerke, aber die Ausstattung entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Standard.

Aufenthalt im Palazzo: Rezeption und Empfangshalle mit kleiner Lounge sind eher altbacken, nicht historisch oder wertig. In den Gängen zum Aufzug waberte ein muffiger Geruch. Angekommen in einem völlig überheizten Zimmer, dessen Klimatisierung nicht regulierbar war (defekte Anlage) konnten wir kaum Ruhe finden. Zumal zusätzlich ein Glockenturm (gefühlt genau vor dem Fenster) halbstündlich anschlug, in extremer Lautstärke. Also am besten Ohrstöpsel einpacken. In der Früh ging das warme Wasser nicht.

Das Bad war akzeptabel, wenn auch nicht top gepflegt. Alles etwas muffig, schwer regulierbare Dusche.

Positives:
1. Das Castello ist von einem wirklich zauberhaften Park umgeben, den man vom Palazzo aus allerdings nur über eine Art Baustelle (dort entsteht vermutlich irgendwann das Spa) erreichen konnte.

2. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

3. Wir sind früh abgereist und hatten dennoch die Möglichkeit um 6:30 Uhr zu frühstücken. Frühstück: typisch italienisch, ergänzt von Obst und Aufschnitt ( Medium-Qualität).

4. Nähe zum Flughafen Malpensa

Gesamteindruck:
Etwas abgeblätterter Charme, reichlich Baustellen drum herum, maximal 4 Sterne Standard. Vermutlich im Sommer ansprechender als im Oktober.
Wir würden sicherlich nicht noch einmal dort übernachten. Wer zum Lago Maggiore fährt, um dort Urlaub zu machen, sollte auf die Schweizer Seite fahren. Dort gibt es wirklich hübsche und gepflegte Unterkünfte.

Das Restaurant und die Bar haben wir nicht getestet, vielleicht hätte dies unseren Eindruck noch positiv beeinflussen können, wer weiss... Wir werden es mit Sicherheit nicht herausfinden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, J M!
Bewertet am 26. April 2013

Ein sehr schönes Anwesen - das sehr gepflegte, schöne Hotel, das Schloss und die parkähnliche Gartenlandschaft sind wirklich einmalig. Mit Blick auf den Lago Maggiore lässt es sich super entspannen und auch die Landschaft rund um das Castello abseits des Sees bietet jede Menge Erholungswert.

Das Personal war sehr zuvorkommend und immer um das Wohlsein der Gäste bemüht.

Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden sich wieder kommen - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martin S!
Bewertet am 23. April 2013

Sehr außergewöhnliches, wunderschönes Hotel in dem man auf jeden Fall einmal gewesen sein sollte, wenn man es gerne sehr schön hat! Sicher auch für Familien sehr geeignet: wunderschöne Umgebung, supernettes Personal! Sehr hoher Freizeitwert in und um das Schloss!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Esther T!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Die Empfangsdame sehr zuvorkommend und gab uns ein Upgrade in eine wirklich schöne Junior Suite mit Jacuzzi, Balkon und seitlichem Seeblick! Die Zimmer allgemein wirken sehr schön, jedoch erkennt man nach einem zweiten, genauen Blick, dass das Housekeeping Team schwach gearbeitet hat: Kalk auf der Dusche, Abdrücke von Käfer oder Fliegen auf den Vorhängen, sowie Staub ober dem Duschkopf oder auf dem Kasten! Das Frühstücksbuffet nicht sehr üppig, jedoch gut sortiert, mit kleinen Baguette Brötchen und Nutella, sowie gutem Schaumwein. Der Service schnell, freundlich und aufmerksam. Die Parkgarage, und das ganze Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Zum legeren Abendessen empfiehlt es sich im benachbarten Montrigiasco in einem der zwei von Tripadvisor empfohlenen Restaurants zu essen. Der Wellnessbereich ist leider noch nicht fertig und das wird wahrscheinlich noch einige Monate dauern. Alles in allem ein wunderschöner Start in unsere Piemontreise!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, luxuryexecutive!
Bewertet am 24. November 2011

Das Gebäude ist an sich wirklich schön, allerdings handelt es sich nicht um das große Schloß im großen Park sondern es liegt zwischen einer (eigenen) Baustelle und einer Ruine. Über diese Ruine sieht man allerdings auf einen See, aber...
Die Zimmer sind auch gut gemeint, allerdings sind die Baldachine sehr staubig und in den Bädern einige Baumängel. Alles ist ziemlich neu, aber...
Das Restaurant ist sehr schön, aber nach italienischer Art sehr hell erleuchtet, und leer, so daß die Atmospäre etwas seltsam ist, wie in einem Visconti Film. Das Essen ist mittelmäßig, für das Gebotene zu teuer. Die Bedienung ist überaus aufmerksam, sehr förmlich, sehr höflich. Die Terrasse ist sehr großzügig und schön möbliert.
Das Frühstück ist auch seltsam, es gibt eine Menge Kuchen, der aber nicht wirklich schmeckt. Nur wenn man Stilmöbel mag und eine gewisse, durchaus italienische, Rückwärtsgewandtheit, ist es zu empfehlen- aber die Garage ist wirklich toll !

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, homati!
Bewertet am 9. Juli 2011

Das Castello dal Pozzo ist auf einer Anhöhe im kleinen Ort Oleggio Castello unweit des Lago Maggiore, in der Nähe von Arona, gelegen.
Vom Flughafen Mailand ist das Hotel lediglich ca. 30km entfernt - wobei man, je nach
Verkehrsaufkommen, ca. 45min bis 1 Stunde Fahrt einplanen muss.
Die letzten Meter bis zum Hotel sind allerdings sehr "holperig" - die Strasse ist auf diesem Stück in einem furchtbaren Zustand...
Das Hotel verfügt über eine private Garage für die Hotelgäste.

Es besteht aus dem Castello (welches nach wie vor von der Grafenfamilie dal Pozzo bewohnt wird), in welchem einige wenige Zimmer vermietet werden und dem Palazzo - dem "neueren" Gebäudekomplex und eigentlichem Hotel, in welchem sich Rezeption, Restaurant und die meisten Zimmer befinden.

Das Palazzo bietet helle, freundliche Zimmer.
Unsere Junior-Suite war großzügig, wunderschön und geschmackvoll eingerichtet im antiken Stil - mit "königlichem" Bett, Sektretär usw. - und technisch voller Spielereien (z.B. findet sich auf jedem Nachttisch eine Steuerungsanlage für die verschiedenen Lichtquellen im Zimmer).
Eine Klimaanlage ist selbstverständlich Bestandteil des Zimmers - war für meine Verhältnisse allerdings sehr laut :-(.
Ohne Ohrenstöpsel fällt das Schlafen dann doch recht schwer...
Das Bad ist modern und verfügt neben einer großzügigen Dusche auch über eine zusätzliche Badewanne.

Der Frühstücksraum ist, ausgerichtet an der Anzahl der wenigen Zimmer, auch nicht sehr groß, aber sehr schön eingerichtet mit wunderschönem Villeroy&Boch-Geschirr.
Bei schönem Wetter kann man auch im Innenhof frühstücken.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut. Natürlich nicht mit unseren deutschen Standards in 5-Sterne-Hotels vergleichbar. Dazu ist es einfach zu "süß" - zu viele Kuchen und zu wenig Auswahl an unterschiedlichem Brot. Ein wenig enttäuschend war die Auswahl der Säfte - da offensichtlich nicht frisch zubereitet. Aber das wurde ausgeglichen durch das hervorragende Angbot an frischem Obst.

Das Restaurant " Le Fief" bietet Essen von sehr guter Qualität im angenehmen Ambiente. Bei guter Witterung wird auch die Außenterrasse bestuhlt - was mit Kerzenlicht und Fackelbeleuchtung unglaublich stimmungsvoll ist.

Direkt an die Terrasse des Restaurants schließt sich auch eine großzügige Sonnenterrasse an - auf welcher man z.B. abends einen Drink von der Bar genießen kann - vorausgesetzt, es hat tatsächlich ein Barkeeper Dienst, der sich in dem Bereich auch auskennt...
Das Team ist nicht immer hundertprozentig eingespielt - aber alle sind wunderbar freundlich und bemüht.

An dieser Stelle: vielen herzlichen Dank an Marcella, unserer "gute Fee" von der Rezeption :-), welche immer tolle Tipps zu Ausflügen oder auch Restaurants hatte.

Abschließend gibt es zu sagen: ein wunderschönes Haus mit einigen wenigen Abstrichen.
Ein großer Pluspunkt wird das - hoffentlich bald - fertig gestellte Wellness Center mit Pool, Massagen usw. sein! Ich denke, das ist für ein Haus dieser Kategorie auch unerläßlich.

Übrigens: sonntags wird in der Regel eine Führung durch das Castello angeboten - unbedingt mitmachen!!! Sehr beeindruckend und lohnenswert!

Auf jeden Fall ist dieses Hotel, vor allem Paaren, sehr zu empfehlen - wir freuen uns schon auf einen weiteren Besuch!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, reisefreund_DE!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oleggio Castello.
Grand Hotel Des Iles Borromees
Nr. 5 von 11 in Orta San Giulio
Relais Casali della Cisterna
Relais Casali della Cisterna
Nr. 1 von 3 in Belgirate

Sie waren bereits im Castello Dal Pozzo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Dal Pozzo

Anschrift: Via Visconti 8, 28040 Oleggio Castello, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Novara > Oleggio Castello
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Oleggio Castello
Preisklasse: 161€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castello Dal Pozzo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Dal Pozzo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Dal Pozzo Oleggio
Castello Del Pozzo