“Hotel ist modern ausgestattet mit einem touch der Altertümlichkeit. Eher sehr kitschig.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Castello Dal Pozzo

Castello Dal Pozzo
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel ist sehr schön, geschmackvoll eingerichtet, luxuriös. Sehr ruhig - gute Luft, weil auf der Anhöhe und oberhalb des Lago Maggiore. Man kommt entweder mit dem Taxi von Arona -Bahnhof- 15 Euro pro Fahrt - 5km oder mit dem Auto an. Das Frühstück OK, aber alles versalzen. Die italienische "cena"- Abendessen in einem Operahaus-ähnlicher Umgebung. Qualität der Speisekarte - altmodisch und das Essen "Filet Wellington" war von miserabler Qualität. Das Filet war durchgekocht, nicht rot oder Rosagefärbt, wie es hätte sein sollen. Wir bestellten das gleiche Teller zum 2-ten Mal und es war noch schlechter. Ich empfehle die Speisekarte mitsammt des Kochs auszuwechseln. Sie sollen doch in die Schweiz um kochen zu lernen. Die Briosche am Frühstückstisch fehlten. Viele Kuchen waren trocken. Gipfel waren so fettig und nass, dass es schon den Anblick auf diese verdarb den Tag. Zum Glück viele Früchte am Früchstückstisch. Keine frischgepresste Säfte - alles aus dem Tetrapack. Die letzten 300m Hotelzufahrt waren so holperig und löchrig, dass es eher einer Bergstrasse in Afrika oder einer Landstrasse in Russland ähnelte, denn einer Zufahrt zum noblen Hotel. Da ist das Grafen- Ehepaar, Besitzer des Hotels in Borgomanero... gefordert eine neue Strasse zum Hotel zu bauen. Rundum noch sehr viele Ruinen, die noch aufgebaut werden sollen. Das beste Hotel in der Umgebung, das beste Hotel bis zu Schweizer Grenze beim Locarno - 90km, mit Ausnahme von Hotels in Stresa, die auch relativ weit sind. Weder Hallenbad noch Gartenschwimmbad, weder spa noch sonst was für die Entspannung. Das Hotel ist elektronisch sehr gut ausgestattet aber der Empfang ist sehr schwach und ich konnte meinen Wlan des Samsung Tab oder iPhone für den Zugang für das Internet nicht brauchen. Man habe aber den PC im Hotel, was problemlos funktionierte. Sehr weit bis Milano. Für einen Besuch in La Scala Opernhaus würde ich eher in Milano übernachten, weil die Autobahnen in Italien nachts gleich wie tagsüber sehr stark befahren sind. Eigentlich müsste das Hotel einen Shuttel-Bus von und nach Arona anbieten. Den Preis von Euro 168.-- per Nacht eher OK wäre Schwimmbad vorhanden, ansonsten zu teuer für die Qualität vom Essen. In einem Ambiente von purem Luxus waren wir erstaunt, dass die Männer in den Addidas und Bermudas zum Früchstückstisch erscheinen dürften, wie in Spaniens Billigsthotels. Ab 2013 gibt es Aussenbad und spa und bis dann wird es noch gebaut. Besser als alle Hotels in der Umgebung von 50km. Würde gerne empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, sonne062!

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Castello dal Pozzo ist einfach herrlich, in so einem schönen Schloss im Tudorstil zu wohnen ist ein Traum. Das Personal ist sehr freundlich, das Restaurant vorzüglich, es passte einfach alles. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer und mussten dafür sogar eine Wendeltreppe in einem Turm emporsteigen, was sehr abenteuerlich war.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, merthilu!
dierke_weltatlas
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Zunächst ein, zwei Worte zur Erklärung.
Das Catello Dal Pozzo ist ein alterwürdiges Schloss in dem man grundsätzlich auch übernachten kann... die vorangegangenen Bewertungen dürften sich auch auf dieses beziehen.
Seit Januar 2010 hat jedoch ein Erweiterungsbau (bzw. neues Gebäude auf einem angrenzenden Grundstück) aufgemacht, in welchem man aktuell untergebracht wird. Das alte Castello wird etwas renoviert.
Die Bewertung bezieht sich auf den Neubau.

Ein sehr schönes Hotel, hochwertig und auf alt gemacht.
Große Zimmer mit wunderbaren Betten und ansprechendem ("antiken") Interieur, verbunden mit modernen Spielereien.
Das Frühstücksbüffet war ok... im vgl. zu einem Deutschen 5* Hotel-Buffet sehr dürftig, aber für ital. Verhältnisse echt ok.
Service sehr jung, freundlich, aber noch nicht sonderlich eingespielt.
Zu Beginn haben wir ein nicht gesäubertes Zimmer bekommen (bepinkelte Klobrille und Haare auf dem Handtuch + Boden !) - was bei einer solchen Preiskategorie ein no-go ist. Allerdings hat der Empfang sehr gut reagiert und wir bekamen sogleich ein neues Zimmer.

Schade war, dass der Wellnesskomplex noch nicht fertig ist (wohl im Sommer 2010).
Ansonsten ein sehr gutes Hotel... wird später auch mit dem alten Castello verbunden (über eine Brücke).

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, dierke_weltatlas!
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2008

Ich war auf Geschäftsreise und habe im Hotel Catello Dal Pozzo übernachtet. Obwohl ich auf Geschäftsreise war fühlte ich mich wie im Urlaub, aber nicht Urlaub wie man es so kennt. Es war ein Urlaub und eine Zeitreise ins Mittelalter!
Man fühlt sich einfach wohl, entspannt und in der Zeit zurück versetzt!
Ich kann dieses Hotel einfach nur weiter empfelen!!!

• Aufenthalt September 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, VampireShadows!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oleggio Castello.
Grand Hotel Des Iles Borromees
Nr. 1 von 2 in Ranco
San Rocco Hotel
San Rocco Hotel
Nr. 4 von 10 in Orta San Giulio

Sie waren bereits im Castello Dal Pozzo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Dal Pozzo

Unternehmen: Castello Dal Pozzo
Anschrift: Via Visconti 8, 28040 Oleggio Castello, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Novara > Oleggio Castello
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Oleggio Castello
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castello Dal Pozzo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Dal Pozzo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Dal Pozzo Oleggio
Castello Dal Pozzo Hotel