“Tolles Hotel in der Nähe von Trier” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Simon's Plaza

Hotel Simon's Plaza
“Tolles Hotel in der Nähe von Trier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Nur ein paar Kilomer von Trier entfernt befindet sich dieses sehr gut geführte und moderne Haus. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe, kostenloser Parkplatz und WLAN ebenfalls kostenlos. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr feundlich und bemüht. Dieses Hotel kann bestens empfohlen werden. Vor allem zum Wochenende werden Sonderpreise angeboten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, HoReGaTester!

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

In dem Vier Sterne Hotel Simons Plaza im luxemburgischen Grevenmacher bewohnten wir vom 18.07. bis 21.07.2013 ein Doppelzimmer in der ersten Etage. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Autobahnabfahrt 13 (Grevenmacher – Potaschberg) der A1 / E44. Zum deutschen Grenzübergang an der Mosel in Wellen sind es ungefähr sechs Kilometer. Mit dem Pkw erreicht man Trier oder die Hauptstadt Luxembourg in ungefähr einer Viertelstunde.

Vor dem Hotel befinden sich ein großer Parkplatz und die Zufahrt zu der kostenfreien Tiefgarage. Die erste Etage war auch von den Autoabstellplätzen mit einem Fahrstuhl zu erreichen.

Wir wurden freundlich begrüßt und der Check-in klappte problemlos. Unser ausreichend großes, klimatisiertes und schallisoliertes Klassik-Doppelzimmer (Nichtraucher) mit Blick zum Garten war mit modernen Möbeln, Sitzgelegenheiten, Parkettfußboden und Safe ausgestattet. Zur weiteren stilvollen Einrichtung gehörten Telefon und Satelliten-TV, Minibar und W-LAN. Im kleinen Badezimmer waren Dusche/WC, Kosmetikspiegel, Haartrockner und kostenfreie Pflegeprodukte vorhanden. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und das Mobiliar gepflegt.
Der lichtdurchflutete Frühstücksraum war ebenfalls in der ersten Etage. Das Frühstücksangebot enthielt alles, was man von einem guten Hotel dieser Kategorie erwartet.
Sonderwünsche wurden sofort erfüllt und so gingen wir gestärkt in den Morgen um unser Besichtigungsprogramm zu absolvieren. Zum Hotel gehört noch das À-la-carte-Restaurant l’Etage und die Hotelbar Pompel. Im Sommer bieten drei Terrassen ein angenehmes Ambiente. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und können es bedenkenlos weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Nichtraucher Doppelzimmer mit Ausblick zum Garten und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, annafrieda!
Wedemark, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Modernes gepflegtes Hotel in verkehrsgünstiger Lage (nahe der Autobahn A 1). Obwohl die Autobahn nur einige 100m entfernt, stört kein Verkehrslärm!
Aus meinen Zimmer blickte ich direkt in die Natur (Weide, Wald und Kühe).
Das Personal ist deutschsprachig und sher freundlich und hilfsbereit.
Zimmer und Bad sind ausreichend groß; sauber und gepflegt. In der Minibar befinden sich nicht alkoholische Getränke (Mineralwasser, Fruchtsäfte, Cola), die ohne zusätzliche Kosten verbraucht werden können!
Frühstück bietet eine ausreichende Auswahl, zudem werden Eierspeisen auf Wunsch ohne weitere Kosten serviert.
Es gibt sowohl ein Restaurant in dem lecker essen kann, als auch eine Bar.
Bei guten Wetter kann man auch im Außenbereich des Hotels den Tag ausklingen lassen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Harald L!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Auf der Durchreise nach Frankreich haben wir einen kurzen Zwischenstopp in Luxemburg eingelegt und haben in dem Hotel "Simon's Plaza" übernachtet. Das Hotel ist modern, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Obwohl die Autobahn nur wenige 100 Meter vom Hotel entfernt ist, hört man diese kaum. Die Gegend ist trotzdem sehr ländlich geprägt, aus unserem Zimmer schauten wir direkt auf eine Kuhweide. Das Hotel hat eine Tiefgarage, die man kostenfrei nutzen kann. Abends haben wir im hoteleigenen Restaurant gegessen - nicht absolut preiswert, aber völlig in Ordnung und sehr lecker!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, razziaman!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Wir hatten zwei Zimmer zu einem Sonderpreis von je 95 €. Dies ist ein hervorragendes Preis - Leistungs - Verhältnis. Die Zimmer sind sehr modern, ausreichend groß; lediglich das Bad ist relativ klein, die Dusche aber schön groß.

Das Frühstückbuffet war sehr abwechslungsreich in sehr angenehmer Atmosphäre.

Das Hotel liegt an der Autobahnauffahrt; ist aber trotzdem sehr ruhig. Wir konnten problemlos bei offenem Fenster schlafen.

Ausreichende Parkmöglichkeiten vor dem Haus und in der Parkgarage ohne Kosten.

Das einzige Problem: Das Navi kennt die Adresse nicht. Tipp: Die angegebene Straße (Potaschberg oder so ähnlich) als Ort eingeben!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, fredMainz!
N/A
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2011

Das Hotel und die gesamte Anlage sind sauber, gut gepflegt und schön gestaltet.
Es gibt ~ 50 Zimmer. Tiefgarage und Parkplatz sind kostenfrei. Das Hotel liegt direkt kurz hinter der deutsch-luxemburgischen Grenze an der Autobahnausfahrt 13 der A1 (trotzdem kein störender Straßenlärm) und man ist in ca. 15 Minuten Autofahrt in Luxemburg Innenstadt. Der Flughafen ist noch näher.
Das Personal war sehr höflich und nett und sprach einwandfrei deutsch.
Leider war die Rezeption nicht immer besetzt, sondern man musste sich im Haus auf die Suche nach einem Mitarbeiter machen, der bei uns z.B. auch das Frühstück betreute.
Es gibt sowohl eine Bar als auch ein Restaurant im Hotel.
Wir haben im Restaurant zu Abend gegessen und gefrühstückt.
Das Abendessen war hervorragend, ebenso der Service und die Atmosphäre. Die Preise waren angemessen. Es gab zusätzlich eine kleine Vorspeise sowie Brot und Butter.
Das Frühstück war wiederum gut, mit ausreichender Auswahl und leckeren Belägen. Die Brötchen machten eher den Eindruck von Tiefkühlware, waren aber auch lecker.

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf die Wiese hinter dem Hotel. Wir hatten keinerlei Straßenlärm.
Zimmer und Bad waren absolut sauber und gepflegt. Die Möblierung war neuwertig und modern. Die Minibar war im Zimmerpreis mit inbegriffen und war mit Nicht-Alkoholischen Getränken ausgestattet.
Das Badezimmer war hell (ohne Tageslicht) und mit ebenerdiger Dusche.
Auf den 2 Matratzen des Doppelbettes haben wir hervorragend geschlafen. Als Allergiker hatten wir keine Probleme mit der Bettwäsche.
WLAN gibt es wohl, haben wir aber nicht genutzt. Das Flat-TV hat mehrere deutsche Kanäle.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, turbokat_us!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Ich war mehrer Wochen in diesem Hotel. Die Lage ist direkt an der Autobahnabfahrt und daher verkehrstechnisch sehr gut gelegen ohne dass man die Geräusche von der Autobahn im Hotel wahrnimmt. Vor der Tür ist auch eine Bushaltestelle, von der aus man direkt nach Luxemburg ins Zentrum fahren kann. Das Hotel ist super sauber, das Restaurant erstklassig und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
1 Danke, stichpimpulibock!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grevenmacher.
DoubleTree by Hilton Luxembourg
Hotel de l'Ecluse
Hotel de l'Ecluse
Nr. 1 von 1 in Stadtbredimus
MoselWeinHotel Nitteler Hof

Sie waren bereits im Hotel Simon's Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Simon's Plaza

Unternehmen: Hotel Simon's Plaza
Anschrift: 7, Potaschberg, Grevenmacher 6776, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Grevenmacher District > Grevenmacher
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Grevenmacher
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Simon's Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Simon's Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Simon's Plaza Grevenmacher
Simon's Plaza Hotel Grevenmacher