“Chilliger geht´s nicht!”

Kalletal
Beitragender der Stufe 4
“Chilliger geht´s nicht!”
Bewertet am 12. April 2010

Das Hibiscus House ist ein kleines und gemütliches Hotel mit nur 8 Zimmern. Die familiäre Atmosphäre gleicht fast einem Backpackers, die exklusivität dagegen erreicht einen Standard, den man sonst nur in wesentlich teureren Hotels finden kann.
Die Zimmer verteilen sich angenehm über einen hübschen tropischen Garten, dessen zentraler Punkt ein Pool ist, an dem es sich wunderbar relaxen lässt. Jedes Zimmer besitzt eine eigene kleine Terasse, für Momente in denen man sich noch etwas mehr Privatsphäre wünscht, als man sie in diesem ruhigen Hotel ohnehin schon hat. Die Zimmer sind recht gemütlich eingerichtet, lediglich die Bäder könnten für den Geschmack des ein oder anderen etwas luxuriöser sein.
Direkt neben dem Pool befindet sich das offene Restaurant, eine Bar, ein Lesezimmer, sowie ein kleiner Whirlpool. In jedem Bereich fühlt man sich wie zuhause und kann in Ruhe die Vögel in den Bäumen oder Abends aus dem Pool trinkende Fledermäuse beobachten.
Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet. Besonders empfielt sich die Buchung eines afrikanischen Abends, mit umfangreichem Buffet mit afrikanischen Speisen und anschließender musikalischer Unterhaltung, die qulitativ und vor allem stimmungsmäßig wenig mit der allgemein üblichen Hotelanimation zu tun haben. Alle anwesenden Angestellten des Hotels, sowie auch sämtliche Gäste liessen sich zum Tanzen und Klatschen in ausgelassener Runde mitreissen.
Da wir das Hotel im Rahmen der Rallye Dresden-Dakar-Banjul besuchten, hatten wir den besonderen Luxus, dass nur bekannte Gesichter anwesend waren und wir die komplette Anlage quasi für uns hatten. Daher sei der Aufenthalt in diesem Hotel besonders Rallye-Teilnehmern ans Herz gelegt. Auch die Reinigung der Fahrzeuge wird vom Hotelpersonal gerne gegen das ein oder andere Geschenk aus dem Equipment erledigt.
Strandnähe sucht man in diesem Hotel allerdings vergeblich, was ich nicht unbedingt als Nachteil empfinden würde. Diese unvergleichlich entspannte Atmosphäre wird man in keinem der meist größeren Strandhotels so schnell finden, da diese weitaus touristischer geprägt sind. Verkehrt ist es nicht ein eigenes Auto zu besitzen, es ist aber auch kein Problem von hier aus jeden Ort im gambischen Küstengebiet kostengünstig mit dem Taxi zu erreichen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, beezlebaer!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brufut.
Senegambia Beach Hotel
Ocean Villa Heights
Ocean Villa Heights
Nr. 3 von 4 in Brufut
Ocean Bay Hotel & Resort

Sie waren bereits im Hibiscus House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hibiscus House

Unternehmen: Hibiscus House
Anschrift: Off Coastal Road, Brufut, Gambia
Lage: Gambia > West Coast Division > Brufut
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Brufut
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hibiscus House 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hibiscus House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hibiscus House Gambia/Brufut
Hibiscus House Hotel Brufut