Quality Hotel Dresden West
58 $*
  • Zimmerservice
TripAdvisor
Bewertet 4. November 2013

Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Personal war sehr freundlich.
Wir haben uns für dieses Hotel auf Grund des Preises entschieden, da die Hotels direkt in Dresden zu unserem Reisezeitpunkt überteuert waren.
Es liegt ca. 10-15min von Dresden entfernt was für uns kein großes Hindernis dargestellt hat.
Das Frühstück war besser als erwartet und bot ein reichhaltiges Angebot.
Am Abend waren wir auch im Restaurant essen, waren jedoch leider mit der Zubereitung, Auswahl und Preis der Speisen nicht sehr zufrieden.
Ansonsten ist das Hotel zu empfehlen.

Genügend Parkplätze waren beim Hotel verfügbar. Wlan war kostenlos und hat problemlos funktioniert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fernwehduo2011!
Bewertet 5. August 2013

Ohne Auto ist es schwer dort. Aber mit dem Auto nach Dresden einzufahren, ist
wirklich kein Problem. Es gibt Parkhäuser für 3,50 € den ganzen Tag.
Es gibt viel zu sehen in Dresden u. es ist schon eine Reise wert.
Das Zimmer war groß - sauber renoviert - auch das Bad -
die Möbel allerdings schon in die Jahre gekommen.
Ein großes Plus war die Klimaanlage. Bei der Hitze wäre es sonst unerträglich
gewesen.
Es war alles sauber u. auch eine Badewanne im Bad.
Das Essen am Abend war wirklich sehr schön angerichtet u. geschmacklich sehr gut.
Ein dickes Lob an die Küche.
Das Frühstück war soweit in Ordnung. Kaffee gut und schön heiß.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, nicolevi!
Bewertet 16. Juli 2013

Wir waren als Familie und alles lief immer super-wir waren sogar im Businesszimmer untergebracht und das ohne Aufpreis.
Sehr freundliches Personal-gutes Essen-wir hatten Zimmerfrüstück mit viel Liebe gemacht.
Abens an der Bar war es sehr schön-unser Portier hat uns sogar nach Barschluss weiter bedient-dafür gibt es für dieses Hotel 5*****.
Wir kommen immer wieder...........Familie Troppenz aus Cottbus

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rene t!
Bewertet 18. Dezember 2012

Das Quality Hotel Dresden West liegt nahe der Autobahn in Kesselsdorf ruhig in einem Gewerbegebiet, sehr weit von Dresdens Zentrum entfernt und ist ohne eigenes Fahrzeug nicht erreichbar. Das Erreichen der P & R-Station (Straßenbahn, Gompitzer Höhe) mit kostenlosem Parkhaus erfordert 5 Minuten Autofahrt. Die Straßenbahnfahrt zum Dresdner Zentrum dauert dann noch ca. 30 Minuten.
Unsere 2 Doppelzimmer waren sauber, geräumig und mit einfacher, zweckmäßiger Ausstattung, die schon kleine Abnutzungsspuren aufwiesen. Leider lagen sie im 1. Stock über dem Eingang des Hotels. Haltende Busse mit dem Ein- und Ausstieg der Reisegäste, an- und abreisende Autos sowie die rauchenden Gäste im Raucherbereich vor der Hoteltür sorgten bei geöffneten Fenstern für entsprechende Geräuschkulisse.
Ursprünglich vorhandene Minibars (Kühlschränke) in den Zimmern waren entweder leer oder zugeschraubt.
Die Bäder waren ausreichend groß und sauber. Die Badewannen anstelle von Duschwannen könnten bei weniger mobilen Gästen Probleme darstellen.
Die Zimmer und die Bäder wurden täglich einwandfrei gereinigt.
Uns hat das sehr gute und reichhaltige Frühstückbuffet sehr gefallen. Das gebuchte 2-Gang-Menü an einem Abend war ausgezeichnet. Kleine Änderungswünsche bei der Vorspeise wurden gerne erfüllt.
Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt beurteilen wir das Hotel als empfehlenswert aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, BurDie_12!
Bewertet 23. Oktober 2012

Waren letztes Wochenende ( 20/10/12) im Hotel.Hatten ebaygutschein ersteigert. Buchung kein Problem. Sehr nettes Personal am Telefon - aber auch im Hotel,stets freundlich und hilfreich. Hotel sehr gut belegt - trotzdem beim Frühstück kein Problem mit Platz und Service, stets gut gefülltes Wurst-Käse-Eiangebot. Kaffe kommt prompt - großes Lob. Bad groß mit Wanne, großer Spiegel. Zimmer groß geräumig - schlicht eingerichtet, großes Doppeltbett - 2.Kissen groß kein Problem.
Beim Zimmer drauf achten nicht im 1.OG..darüber über Eingang, da hier Raucherbereich und Buse/Autos halten - laut bei geöffneten Fenster. Aussicht ins Gewerbegebiet ist nichts schön - aber tut dem sonst sehr guten Hoteleindruck keinen Abbruch. Im Keller eine größere Sauna mit Tauchbecken und Dusche und nur 4 Liegen..hier könnte man etwas mehr draus machen...

Zimmertipp: Nicht zur Straße über Eingang - da hier Raucherbereich.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Michael B!