“Wieder gut bedient” 5 von 5 Sternen

Ibis Budget Dresden Kesselsdorf
Nr. 1 von 2 Hotels in Kesselsdorf

Paderborn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Supermodern , sauber .bestes Etap- ibisBuget-Hotel welches ich kenne ! Wlan ging sofort ohne Probleme . Sehr gutes Prei/Leistungs-Verhältnis.Sehr gerne wieder . Top . .

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, xxxalfoxxx!
Esslingen am Neckar, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Preis Leistungsverhältnis war ausserordentlich positiv.Die Rezeption war sehr Kundenorientiert und sehr freundlich.Zimmer waren sauber .für ein Einsterne Haus waren alles sehr zufriedenstellend.Nur die Dusche war sehr veraltert und Frauenunfreundlich ,weil man sich nicht jeden Tag die Haare waschen möchte ,da wäre ein abnehmbarer Duschkopf viel besser.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Steffel50!
D-16552 Schildow
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Vielen Dank an die sehr freundliche Bedienung, die für mich eine Reservierung für das Etap Chemnitz vorgenommen hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, RvdSchmidt!
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Rauch zieht aus der unteren Etage durch das geschlossene Fenster(soviel zur Schallisolierung),bein Frühstück lauft laut ein Großbildschirm,Zimmerpersonal ist das indiskreteste und lauteste was ich bisher erlebt habe,no go

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, privat1!
Plauen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Als wir ältere Bewertungen gelesen hatten, waren wir am überlegen, ob wir nicht doch weiter im Zentrum auf Zimmersuche gehen sollten. Andererseits war der Standort für unsere Vorhaben ideal, weil verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Wir hatten bei unseren Planungen 3 Ausflugstouren festgemacht. Meißen mit Moritzburg, das Elbsandsteingebirge und Dresden selbst. In die sächsische Schweiz kommt man vom Hotel via Autobahn A17 Richtung Prag, auf die man in unmittelbarer Nähe des Hotels auffahren kann, problemlos bis zur Abfahrt Pirna. Die täglichen Staus in dieser Stadt sind nichts gegen das, was man erleben kann, wenn man früh von Dresden Mitte aus dort hin will und am Abend wieder retour muß. Ähnliches gilt für Ausflüge nach Meißen und möglicherweise daran anschließend nach Jagdschloss Moritzburg. Die etwas mehr Fahrtkilometer von und nach Kesselsdorf kann man in Verhältnis zur Zeitersparnis vergessen. Will man nach Dresden direkt, fährt man auf der vierspurigen B173 (auf diese kann man in Hotelnähe auffahren) problemlos in die City, bleibt aber von Staus nicht ganz verschont. Es sei denn man parkt sein Auto auf einem der P&R Plätze ganz in der Nähe, erwirbt eine Tageskarte des Nahverkehres und kann damit 24 Stunden kreuz und quer sorglos fahren. Nun aber zum Hotel selbst. ETAP ist die komfortable Variante einer Jugendherberge. Wenn das Hotel aber wie in Kesselsdorf so freundlich geführt wird wie wir es erleben konnten, so fühlt man sich gerne an alte Zeiten zurückerinnert. Das Haus dort ist völlig neu renoviert. Schon der Eingangsbereich zeigt sich hell und in freundlichen Farben. Ich nehme an, dass nicht nur unser Zimmer im Erdgeschoß ebenso frisch aussah. Das sich die freundlichen „Herbergseltern“ für die Plastik- Sanitärzelle entschuldigen ist nett, ihnen aber nicht anlastbar. Da man die Zimmergröße nicht willkürlich ändern kann, ist hier eine Lösung nicht einfach. Problematisch bleibt nach wie vor das Unterbringen von Hygieneartikeln im Sanitärbereich. Ich empfehle allen, sich Saugnäpfe mit Haken mitzubringen, um feuchte Duschtücher oder Seiflappen irgendwo zum Trocknen aufhängen zu können. Diese Dinge fehlen nämlich. Über den winzigen Waschplatz mitten im Raum wurde anderweitig schon viel berichtet. Dafür in unserem 2 Bettzimmer ein günstig angebrachter Flachbild TV mit allen wichtigen Sendern in Top Qualität. Kostenlosen Internetanschluß gibt es für 24 Stunden ebenfalls. Gut schließende und schalldichte Fenster haben bei uns zu einem ruhigen Schlaf beigetragen. Völlig gegenteiliges hatte ich kürzlich in einem IBIS Hotel bei Erfurt erfahren müssen. Ob bei allen Gästen Freude aufkommt, wenn sie beim Frühstück auf Hockern sitzen müssen die so ähnlich auch vor mancher Werkbank stehen, sei dahin gestellt. Das Frühstücksangebot hält sich natürlich auch in Grenzen und ist für manche gewöhnungsbedürftig. Hier war aber bis zum Ende der Frühstückszeit alles Angebotene immer vorrätig. Zum satt essen reicht es allemal. Wer allerdings außer einem Bett plus Frühstück mehr erwartet, ist hier verkehrt. Im das Hotel umschließenden Gewerbegebiet gibt es nichts zu erleben und zu sehen.
Fazit: Für alle, die ähnliches vorhaben wir es hatten, ein günstiger Schlafplatz mit freundlichen Personal und ebensolchen Gästen. Für die allerdings, welche Wert auf Etikette legen, sich die Kaffeesahne nicht selbst eingießen können, hält das Hotelgewerbe in Dresden ausreichend Häuser bereit. Wir werden jedenfalls bei ähnlicher Ausgangslage hier gerne wieder einchecken.

Regina und Rolf
Plauen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, zulaut!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kesselsdorf.
Quality Hotel Dresden West
Nr. 33 von 123 in Dresden
Ibis Dresden Lilienstein
Ibis Dresden Lilienstein
Nr. 40 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Ibis Budget Dresden Kesselsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Dresden Kesselsdorf

Unternehmen: Ibis Budget Dresden Kesselsdorf
Anschrift: Kaufbacher Ring 7, 01723 Kesselsdorf, Sachsen, Deutschland (ehemals Etap Hotel )
Lage: Deutschland > Sachsen > Kesselsdorf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Kesselsdorf
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Dresden Kesselsdorf 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Dresden Kesselsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Dresden Kesselsdorf Sachsen