“Schlicht, familiär und schmackhaft”
Bewertung zu Malga Gurndin Alm

Malga Gurndin Alm
Platz Nr. 3 von 13 Restaurants in Aldino (Aldein)
Küche: italienisch
Bewertet 20. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren schon häufig auf der Alm und freuen uns jedesmal auf das schlichte, bäuerliche Essen zu fairen Preisen. Mitte August wimmelt es hier vor italienischen Touristen, da die Alm in 15 Minuten bequem vom Parkplatz Jochgrimm aus erreichbar ist. Dennoch behält die Eigentümerfamilie aus Aldrin die Ruhe und Freundlichkeit. Bewundernswert. Wir kommen gerne wieder. Natürlich empfiehlt es sich, vor der Einkehr Südtirols schönsten Aussichtsberg, das Weißhorn, zu besteigen. In weniger als einer Stunde auf 2300 Meter Seehöhe mit famosen Rundblick bis zum Alpenhauptkamm!

1  Danke, bernardissimo2!

Bewertet 24. Juli 2017

Wie jedes Jahr geht es nach der Blätterbachschlucht oder dem Weishorn auf die Gurndin Alm. Es ist so schön da, sehr familiär und alle Familienmitglieder helfen mit Herzlichkeit mit. Die Strauben sind ein Genuß, sehr zu empfehlen. Auch die Kegelbahn wird regelmäßig genutzt.

1  Danke, annfi995!
Bewertet 16. Juli 2017

Wir hatten zwei Tage auf der Alm verbracht (inklusive Übernachtung). Die Herzlichkeit der Familie ist kaum zu übertreffen, und es kam einem vor, wie ein Sprung in eine andere Welt. Die Ruhe und Ursprünglichkeit war absolut wohltuend in dieser hektischen Zeit. Das Essen war sehr gut, besonders die Knödel lassen uns immer noch schwärmen. Schade, dass wir weiter mussten. Wir wären gerne noch geblieben.

1  Danke, Falk S!
Bewertet 17. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wie immer nach dem Aufstieg auf das Weißhorn geht es anschließend auf die Gurndin. Nach der anstrengenden Wanderung schmecken Knödel, Spaghetti, Strauben & Co nochmal besser, als sie es auf dieser urigen Alm ohnehin schon tun. Perfekt!

1  Danke, holgn!
Bewertet 31. August 2016

Uriger sehr familiär betriebene Almhütte mit allen möglichen Tieren,direkt am Jochgrimm unterhalb des Weißhorns.Angenehme mittelschwere Wanderwege zum Weihorn,Schwarzhorn und zur Bletterbachschlucht.Unbedingt den Strauben probieren.

1  Danke, Hacki1!