“Sehr angenehmes kleines Hotel!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Cerro Del Valle Hotel Rustico

und 1 weitere Seite
Cerro Del Valle Hotel Rustico
“Sehr angenehmes kleines Hotel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Auf unserem Weg von Mendoza in den Norden von Argentinien machten wir Halt in San Augustin, denn in der Nähe des Ortes liegen zwei Nationalparks, die sehenswert sind.
Gleich neben dem Busbahnhof, von dem aus nur eine Handvoll Busse täglich abfahren, liegt das kleine Hotel mit nur wenigen Zimmern.
Es gefiel uns so gut dort, dass wir unsere Abreise verschoben.
Wir besuchten die Parks und rasteten uns aus, weil wir lange in Argentinien unterwegs waren.
Im Garten des Hotels zwitschern morgens grüne Loros in den Bäumen, ein leckeres Frühstück (nicht nur süß wie in Argentinien üblich!) wird draußen serviert, man kann sich wunderbar entspannen, ein kleiner Pool sorgt bei Hitze für Abkühlung.
Der Eigentümer Mario kümmert sich aufmerksam um seine Gäste, ist nie aufdringlich dabei.
Er telefonierte für uns, sorgte für den Umtausch der bereits in San Juan gekauften Nachtbuskarten. Des Weiteren rief er bei den Nationalparks an, ob denn das Wetter für Fotografen gut sei, besorgte uns einen Privattransport dahin - kurzum, es war ein sehr angenehmer Aufenthalt dort.
Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer trugen natürlich auch dazu bei, dass wir uns sehr wohl fühlten.
Leider sind die Restaurants im Ort eher durchschnittlich! Mario, der Eigentümer empfahl uns die besten von den mäßigen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, matorral55!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Im Laufe des Vormittags trafen wir die Entscheidung, uns die Nationalparks Ischigualasto und Talampaya anzusehen, die von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuft wurden. Nun brauchten wir noch eine passende Unterkunft. Schnell kamen wir auf die Empfehlung für dieses kleine aber feine Hotel von Mario und Marisa in San Augustin del Valle Fertil. Nach Durchsicht der Empfehlungen griffen wir beherzt zum Telefon und hatten direkt Mario am Draht. Nachdem er uns ein Zimmer zusagen konnte, hatte er auch noch jede Menge sehr nützliche Tips für uns, was die Anreise betraf.
Bei ihm angekommen, erklärte er uns ganz genau, wann und wie wir welchen der Nationalparks idealerweise besuchen sollten, um wirklich davon zu profitieren!
Unser Zimmer, einschl. des Badezimmers, war sehr sauber und ordentlich - so wie man es eigentlich nicht erwarten würde. Die Möbel sind rustikal - so wie der Name des Hotels es auch schon suggeriert, aber alles ist sehr funktionell. Mir fällt beim besten Willen nichts ein, was ich hätte bemängeln können.
Mario und Marisa haben kein Restaurant in ihrem Hotel - dafür aber jede Menge tolle Tips zum Essen. Hierbei handelt es sich um kleine, einheimische Restaurants im Dorf, die man unbedingt ausprobieren sollte.
Kurzum - diese Unterkunft kann ich nur ganz dringend jedem empfehlen.!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Andrea J!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel ist sehr gemütlich, ein schöner Garten den wir gerne nöch länger genoßen hätten. Die Zimmer sind ausreichend groß, etwas mehr Ablagen wären günstig gewesen.
Alles ist sauber, Zimmer ansprechend eingerichtet, das Bad ist relativ groß, man findet alles vor was man benötigt.
Das Frühstück ist gut, die Eigentümer sind sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, HellenMainz!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Wir waren im März 2012 4Tage in der Unterkunft. Mario, seine Frau und die netten Hunde haben uns gleich am Eingang begrüßt und die ganze Anlage gezeigt. Die beiden Gastgeber hatten jede Menge sehr gute Tips für den Ort und die Umgebung parat. Mario hat sogar geholfen für uns einen englischsprachigen Guide für eine geführte Wanderung zu suchen. Die Zimmer sind absolut top und das Frühstück wird jeden Morgen zur verabredeten Zeit am serviert. Der Garten und Pool ist sehr gepflegt und lädt zum verweilen ein.

Die Unterkunft ist eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Chrisi1105!
Gonbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Im März 2012 haben wir (Paar) 4 Tage im Rustico verbracht. Unterkunft, Frühstück sowie Service waren ausgezeichnet. Die beiden Gastgeber: Marisa und Mario haben uns liebend umsorgt. Die Zimmer sind urig eingerichtet, werden täglich gereinigt und sehr sauber. Das Frühstück ist wirklich lecker zubereitet. Insgesamt bietet das Rustico einen idealen Standort, um die Nationalparks Ischigualasto und Talampaya zu erkunden. Und auch zum Ausspannen eignet er sich. Schade nur, dass der Ort in punkto Restaurants abends kaum etwas bieten kann.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, RI_65_12!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Wir wurden von Marisa und Mario herzlich empfangen und liebevoll betreut. Die Zimmer sind sehr sauber und mit viel Geschmack eingerichtet. Der Garten mit dem Pool ist eine Oase, um sich auszuruhen. Der Service war individuell - Frühstück im Zimmer oder Garten. Mario hat uns gute Tipps gegeben für Ausflüge und auch Restaurants.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Urs K!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Durch Zufall sind wir auf dieses relativ neue Hotel gestossen. Die beiden Besitzer, Mario und Marisa haben mit viel Liebe ein kleines Hotel hübschem Garten und Pool geschaffen. Sie sind weiterhin am Ausbau des Gartens, so dass der Ort von Monat zu Monat gemütlicher wird! Die Zimmer sind rustikal, mit viel Liebe eingerichtet und sehr geräumig. Wenn es kalt wird, heizt Mario im Zimmer den Schwedenofen ein. Nachmittags gibt es Tee und Kuchen im Garten und morgens wird ein Frühstück im Zimmer oder am Pool serviert. Die Besitzer kümmern sich absolut liebevoll und umsichtig um ihre Gäste: sie haben uns z.B. den Tipp gegeben, in einer Vollmondnacht das Valle de la Luna zu besuchen. Dafür haben Sie uns im Besucherzentrum per Telefon angemeldet und uns Verpflegung für die lange Fahrt nachts mitgegeben. Diese super Empfehlung hat uns ein Urlaubs-Highlight beschert!
Auch wenn man nicht zu Vollmond dort ist, bei Mario und Marisa ist man bestens aufgehoben.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 2 von 4 in San Agustin del Valle Fertil
Altos del Valle
Altos del Valle
Nr. 13 von 17 in San Agustin del Valle Fertil

Sie waren bereits im Cerro Del Valle Hotel Rustico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cerro Del Valle Hotel Rustico

Unternehmen: Cerro Del Valle Hotel Rustico
Anschrift: Santa Fe entre Mza y Entre Rios, San Agustin del Valle Fertil, Argentinien
Lage: Argentinien > Cuyo > Province of San Juan > San Agustin del Valle Fertil
Nr. 1 von 2 Hotels in San Agustin del Valle Fertil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cerro Del Valle Hotel Rustico 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cerro Del Valle Hotel Rustico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cerro Del Valle Hotel Rustico San Agustin Del Valle Fertil, Argentinien