“Volcan Parc La Payunia” 5 von 5 Sternen

Dunedin
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Volcan Parc La Payunia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Im Oktober/November 2010 besuchte ich eine Geo-Konferenz in Mendoza und da man als Student immer gleich die Gelegenheit beim Schopf packt - man ist ja eh schon vor Ort und der Flug war auch bezahlt - hab ich gleich noch 3 Wochen Mendoza-Rundreise drangehängt. Unter anderem war der Volcan Parc La Payunia eins meiner Traumziele. Und genau das ist es auch: eine traumhaft schöne, für manche vielleicht öde Landschaft mit dem spektakulären Gipfel des gleicxhnamigen Vulkans La Payunia. Die Tour bucht man in Malargue - ich hatte KarenTravel - als einen ganztägigen Trip, bei dem die Verpflegung mit im Preis dabei ist. Gefahren wird mit 4x4 Fahrzeugen und die Reiseleiter sprechen vorzugsweise spanisch. Mein Spanisch war ziemlich eingrostet, was bei der beeindruckenden Landschaft allerdings nicht weithin schlimm war. Die Pampas Negra mit ihren kleinen brauen Grasbüscheln war einfach ein Anblick, den man nicht vergißt. Dazu kamen noch Gürteltiere, Füchse, seltene Falken und natürlich die Guanakos. Wer also auf reine Naturerlebnisferien setzt, fern ab von Rummel, Bratwurstbuden und Menschenmassen, dem kann man einen solchen Trip nur empfehlen. Übernachtet hab ich - wie es sich für Studenten so gehört - im Backpacker. Die sind in Argentinen richtig gut, mit Frühsückstee oder Kaffee und den typsichen agrentinischen süßen Gebäckstückchen, mmmmmmh! Und gereist bin ich durch Mendoza mit dem Überlandbus, was meinem Studentenbudget natürlich sehr entgegen kam. Meine nächste Reise wird ganz sicher nach Patagonien gehen. Südamerika steht auf alle Fälle ganz oben auf meiner "to do" Liste, ein sehr gastfreundliches Land, das man als Singlefrau auch ohne großartigen Spanischkenntnisse locker bereisen kann ;-)
PS: Da man im Kästchen: Wann waren sie hier? nicht weiter als 2012 zurück datieren kann, hab ich Nov 2012 angegeben. Ich hoffe, dass das kein Problem ist.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Kiwi08DuD!

Reisende, die sich Reserva Provincial La Payunia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Malargue, Provinz Mendoza

Sie waren bereits im Reserva Provincial La Payunia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!