“Überragend!”
Bewertung zu Hotel Zauchenseehof

Hotel Zauchenseehof
“Überragend!”
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir verbrachten unseren Sommerurlaub 2012 (war in der Auswahl nich mehr möglich, daher steht beim Reisezeitraum 2013) im Zauchenseehof, es war wirklich ein erholsamer Urlaub, es passte alles! Das Hotel ist sowas von toll, das Personal überdurchschnittlich in allen Bereichen: freundlich, kompetent, hilfsbereit und zuvorkommend, egal ob im Housekeeping, Service oder Rezeption. Geführt von der Familie Walchhofer ist dieser Familienbetrieb für mich DER Vorzeigebetrieb.
Unser Zimmer war top, die Größe passte und die Sauberkeit sowieso. (Im ganzen Hotel)
Für Familien mit Kleinkindern werden u.a. Babyphone und sogar Schwimmwindeln (!) angeboten!
Es gibt eine Kinderbetreuung die meines Erachtens schon Kindergartenniveau hat, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Für die ganz Kleinen gibt's eine Krabbelecke. Sonst ist von der Puppenküche über Spielhaus und vielen Bastelmöglichkeiten alles vorhanden.
Das Programm um "Magic Mountains" bietet für Kids ab drei Jahren gestaffelt nach Altersgruppen ein tolles Outdoorprogramm an.
Die Küche ist phänomenal, der Wellnessbereich ganz toll - mit eigenem Babybecken!
Ich könnte da jetzt noch kilometerweise weiter schwärmen...
Die Umgebung ist natürlich auch traumhaft. Fans von Michi Walchhofer kommen voll auf ihre Kosten, es gibt persönlich signierte Autogrammkarten und er ist auch immer wieder im Hotel anzutreffen. Erinnerungsfotos mit ihm bleiben auch nicht aus! ;-)
Wir können das Hotel nur empfehlen und wir werden auch sicher wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Tulpenzwiebel!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Vienna
Bewertet am 8. August 2013

Wir waren im Jänner 2013 für 1 Woche im Zauchenseehof. Das Hotel ist ideal für Familien mit (kleinen) Kindern. Ohne Kinder würde ich ein anderes Hotel wählen. Im Hotel waren fast ausschließlich Familien mit Kindern, dennoch war es zb. beim Abendessen erstaunlich ruhig und entspannt.

Das Hotel liegt ideal, direkt an der Piste, mit schönem Skiraum (absperrbare Kästchen für jedes Zimmer), gut ausgerüstetem Fitnessraum (wenn auch ohne Fenster). Besonders gut gefallen hat uns der eigene Poolbereich nur für Familien mit Kindern, sogar mit Sauna und Dampfbad. So werden andere Hotelgäste nicht durch Kinder gestört und Eltern müssen sich nicht ständig darum kümmern, dass ihre Kinder nicht zu laut sind :-)

Es gibt eine wunderbare Kinderbetreuung direkt im Haus, mit 3 sehr, sehr lieben Betreuerinnen und einem sehr abwechslungsreichem Programm. Zusätzlich gibt es einen großen Spielraum für Kinder, der gemeinsam mit den Eltern genutzt werden kann.

Die Zimmer sind ok, passt für 4 Sterne. Das Essen ist auch ok, wobei man da sicher mehr erwarten dürfte bei dem Preis. Abendessen war immer ok, aber geschmacklich eher fad.

Die Mitarbeiter sind meiner Meinung nach ein unglaublicher Pluspunkt für das Hotel, sehr zuvorkommend, freundlich, engagiert. Großes Lob! Da merkt man auch, dass die Besitzer des Hotels immer da sind und auf alles schauen.

Für die Zukunft wünsche ich mir geschmackvolleres Essen und etwas mehr Gastfreunlichkeit bei der Chefin, die zwar immer korrekt und freundlich, aber auch wenig zuvorkommend ist. Wir haben zb. etwas kleines im Hotel vergessen, sie haben es uns zugeschickt und anstatt eine Briefmarke auf den Brief zu kleben (weniger als 1 Euro) wurde es als "Porto zahlt Empfänger" tituliert und wir mussten 10 Euro zahlen. Das ist nicht notwendig und zeigt - wie ein paar andere Kleinigkeiten vor Ort - dass man hier in einem "Wirtshaus" und nicht in einem "Gasthaus" ist. Alles in allem hinterlassen solche Kleinigkeiten einen schalen Nachgeschmack und das ist schade, da wir sonst sehr zufrieden waren.

Alles in allem: Ein sehr gutes Hotel und wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, MartinaMVienna!
Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sauber, die Bedienung nett, FitnessStudio gut ausgerüstet. Die Lage perfekt zum Skifahren geeignet.
Kritik gibt es aber für die Küche, die ist der Sterne-Einstufung nicht angemessen. Schade...

Aufenthalt Januar 2013, Paar
6 Danke, S_Stevie!
Marl, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt 1350 meter hoch....mann muss auch im Sommer warme Sachen einpacken.Vom Hotel aus kann mann tolle Wanderungen unternehmen.
Ich hatte das Gefühl ich steh in einer Postkarte traumhaftes Panorama......abends ist der Hund begraben aber ich war mit meinem Mann und ein befreundetes Paar dort zum wandern und wir waren abends früh zu Bett.
Das Personal ist super aufmerksam :-)
Das essen war ein Traum mit Liebe gekocht einfach toll!
Wir hatten leider zwei Regentage einen davon haben wir in der Sauna verbracht und den anderen sind wir nach Salzburg gefahren ca. 1std. entfernt.
lg nadja

Nr. 5 von 12 in Altenmarkt Im Pongau
Hotel Enzian
Hotel Enzian
Nr. 10 von 12 in Altenmarkt Im Pongau

Sie waren bereits im Hotel Zauchenseehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zauchenseehof

Unternehmen: Hotel Zauchenseehof
Anschrift: Zauchensee 12 | Altenmarkt, Altenmarkt Im Pongau 5541, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Altenmarkt Im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 12 Hotels in Altenmarkt Im Pongau
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 182€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zauchenseehof 4*
Das Familienhotel Zauchenseehof liegt direkt im Ski- und Wanderparadies Zauchensee inmitten der Ski amadé und 760 Pistenkilometer Skivergnügen. Das Hotel bietet 54 Std. pro Woche Kinderbetreuung in Happy`s BOBO-Erlebniswelt. Zum Schwimmbad gibt es noch ein eigenes Kinderschwimmbad mit Rutsche, Babybecken und Familiensauna. Der Wellnessbereich bietet mit 2 Saunen, 2 Dampfbäder, einer Trocken-Salzsauna, 2 Infrarotkabinen und unserem Massagen-Angebot alles was das Wellnessherz begehrt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Weg, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zauchenseehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.