“Tolles Familienhotel mit Wohlfühlgarantie...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Urbisgut

Das Urbisgut
“Tolles Familienhotel mit Wohlfühlgarantie...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Den diesjährigen Skiurlaub haben wir im Urbisgut verbracht.
Wir haben uns in diesem Familienhotel sehr wohl gefühlt, es stimmte einfach alles: sehr geräumige, moderne Zimmer mit großem Bad und separatem WC, perfekter und sehr freundlicher Service, sehr gute Küche, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Sauna, Schwimmbad, Skikeller ...

Das Hotel liegt im Ort und daher abseits der Skipisten, aber der Skibus hält direkt vor dem Haus und pendelt in kurzen Abständen nach Altenmarkt/Radstadt, Zauchensee oder Flachau. Die Abfahrtszeiten kann man jederzeit beim freundlichen Personal erfragen. Skipässe sind direkt an der Rezeption erhältlich, sodass das Anstehen an der Liftkasse entfällt.

Der Tag begann mit einem reichhaltigen Frühstück. Nach dem Skifahren haben wir uns in Sauna und Schwimmbad erholt, und konnten dann das 5-gängige Abendessen geniessen. Unsere Gruppe bestand aus 3 Familien, wir konnten alle gemeinsam an einem großen Tisch sitzen.
Tagesabschluß dann an der Bar oder auf der gemütlichen Couch in der Lobby.

Natürlich ist der Aufenthalt nicht billig, aber es war ein fairer der Preis für die Silvesterwoche.
Wir haben uns im Urbisgut sehr wohl gefühlt und danken der Familie Bittersam und dem gesamten Team für den tollen Service.

Fazit: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Christian S!

Alleinreisende
Aidlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren erneut zum Skifahren im Urbisgut.
Das Familienhotel wird durch seine Inhaber sehr freundlich und perfekt geführt.
Hier bleiben keine Wünsche offen, Hilfsbereitschaft steht im Vordergrund.
Für perfektes Skifahren ein Idealer Ausgangspunkt mit tollen Möglichkeiten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Raimund D!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Unser Zimmer war sehr groß und modern eingerichtet. Bad und WC getrennt, was sehr angenehm ist. Ein kleiner Kühlschrank wäre noch schön. Sauberkeit sowie Handtuch- und Bademantelservice TOP. Schwimmbad und Sauna TOP. Frühstücksbuffet ist kaum zu übertreffen (höchstens mit einem Glas Sekt am Sonntag). Wir waren 2 Paare und uns einig, selten so gut in einem Hotel gegessen zu haben. Spitzenmäßig für Auge und Geschmack! Sehr freundlicher und familärer Service.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Gert W!
munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Sympathisches älteres Hotel,

Nette, freundliche Mitarbeiter. Schneller Check-In

Überdurchschnittlich grosse Zimmer (Typ Landhaus Enzian), ich war in einem älteren Zimmer mit rustikalem Mobiliar und zwei grossen Balkonen untergebracht. Diele, Wohnbereich mit Tisch und Stühlen, Sofa und Sofatisch. Großer Flachbild-TV. Duschbad / WC getrennt.

Im Bad gibt es lediglich Seifenspender, Handtücher/Bademantel und einen älteren Fön, ansonsten keine der in vielen Hotels üblichen Badutensilien.

Das Bett ist sehr bequem, etwas befremdlich wirkte, daß die Bettwäsche vom 2. Bett des Doppelbettes aus dem Zimmer entfernt wurde - wohl, damit nicht doch eine 2. Person im Zimmer übernachtet, obwohl nur ein Einzelzimmer gebucht wurde.

Gutes Frühstück, auch ausserhalb der Saison reichhaltig. Allerdings kam nur an einem Morgen ein Kellner vorbei, bei dem man Kaffee bestellen konnte. Die anderen Tage musste ich an der Theke bestellen.

Leider ist Hotelrestaurant/-bar zu dieser Jahreszeit schon sehr früh geschlossen, so daß man im Hotel nicht Essen/keinen Drink einnehmen kann. Auch der Haupteingang ist abends sehr früh geschlossen, so daß man auf recht abenteuerliche Weise durch Nebeneingang/Untergeschoß Einlass ins Hotel finden muß.

Die Pizzeria nebenan bietet gutes Essen zu fairen Preisen.

Kleiner Innenpool und kleinerer Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad etc. Nicht besonders modern aber ausreichend.

Ich würde hier wieder buchen.

Zimmertipp: Die neueren Zimmer sind moderner und schicker
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, keklenz!
Prutz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Durch Zufall sind wir in Altenmarkt gelandet.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben ein sehr modern ausgestattetes
Zimmer zugewiesen bekommen. Eine große Dusche, seperates WC, zwei Balkone, bequeme
Betten, einen riesigen Fernseher und eine Couch.
Beim Frühstücksbuffet war alles da, was man sich nur wünschen kann.
Das Abendessen besteht aus Vorspeise, Suppe, Salate vom Buffet, drei Hauptspeisen zur
Auswahl, Dessert und Käse vom Buffet! Alles hat wunderbar geschmeckt!
Der Wellnessbereich ist wirklich 1A, aber leider nur bis 18:30 Uhr geöffnet. Wir wären auch
noch später gerne zum Schwimmen gegangen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Sofie W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Altenmarkt liegt sehr zentral. Etwa 31/2 Std. Autofahrt von Wien. Nur Autobahn. Auch für deutsche Gäste, da direkt an der Autobahn. Das Urbisgut bietet alles, was der Wintersportler wünscht. Vom Skistall mit heizbaren Schuhaufhänger bis zur Sauna mit Schwimmbad, alles vorhanden. Es wird ein sehr gut bestücktes Frühstücksbuffet ange-
boten und am Abend ein 5-gängis Menü (3 Hauptspeisen zur Wahl) und sehr vernünftige
Getränkepreise.Der Ort bietet einen kostenlosen Bus zur Seilbahn (Haltestelle vor dem Hotel) und die Langläufer haben hinter dem Hotel direkt den Einstieg in die Loipe.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Zimmer445!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2010

Der Service ist ausgezeichnet, das Personal ist super freundlich und nett, das hotel bietet eine familiare Atmosphäre.
Das Essen ist typisch Österreichisch, also gut. In anderen Hotels gleicher Art wird meistens einmal pro woche ein Abendbuffet angeboten, im Urbisgut jeden abend Menü... das Dessert wird auch serviert, also hier auch kein Buffet.... Das Frühstücksbüffet könnte reicher sein, (keine Fruchtjoghurts, keine frischen Säfte...) Also beim Essen ein Minus...
Der Wellnessbereich ist 1A, Dampfkabine, Sauna verschiedener Art, Hallenbad, dieses jedoch eher für Kinder geeignet... aber eine sehr gute Atmosphäre, jedoch ein kleines Minus, da der Wellnessbereich nur bis 18:30 geöffnet hat.
Zimmer sind ausgezeichnet, wir haben ein grösseres Zimmer Typ Orchidee gehabt. Hier auch keine Badewanne, nur Dusche.
Ach ja das Bett: Super bequem, toll zum schlafen! ABER: das Bett hat eine Leiste beim Fuss, d.h. man kann seine Füsse nich über die Matrazze ausstrecken, das war ein besonders komisches Gefühl, da ich über 190 bin. Die erste Nacht habe ich kaum geschlafen, in der zweiten habe ich jedoch die richtige Position gefunden und habe einen tollen Schalf gehabt. War total komisch :-)
Riesen Plus für das kostenlose bteitband Internet im Zimmer!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Legmas!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altenmarkt Im Pongau.
Kesselgrubs Ferienwelt
Nr. 2 von 12 in Altenmarkt Im Pongau
Landhaus Steiner
Landhaus Steiner
Nr. 5 von 12 in Altenmarkt Im Pongau

Sie waren bereits im Das Urbisgut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Urbisgut

Unternehmen: Das Urbisgut
Anschrift: Urbisweg 9, Altenmarkt Im Pongau 5541, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Altenmarkt Im Pongau
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Altenmarkt Im Pongau
Nr. 5 der Wintersporthotels in Altenmarkt Im Pongau
Nr. 5 der Spa-Hotels in Altenmarkt Im Pongau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Urbisgut 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, seekda GmbH, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Urbisgut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Urbisgut
Das Urbisgut Hotel