“Viel Hui aber nichts dahinter”
Bewertung zu Kesselgrubs Ferienwelt

Kesselgrubs Ferienwelt
Wr.Neudorf
“Viel Hui aber nichts dahinter”
Bewertet am 19. August 2013

Nachdem wir all die tollen Bewertungen gelesen haben, haben wir uns mit Freunden (somit 2Familien) dazu entschlossen 1 Woche mit unseren je 2 Kindern im Kesselgrub zu verbringen.
Erster Eindruck sehr gut. Nett anzusehen. Erstes Mnus war das wir uns ins Restaurant setzten um Mittag zu essen. Nach 5Min. War noch immer niemand bereit uns zu fragen was wir wollen.
Nachdem wir nachfragten ob wir bestellen können, wurden wir sehr freundlich bedient.
Das Essen war fantastisch geschmackvoll.
Als wir dann die Zimmer beziehen konnten der Erste Schock. Statt einem geräumigen Familienzimmer bekamen wir 2 kleine Zimmer mit offener Verbindungstüre. Mit den Quadratmetern hat zwar alles gestimmt, aber statt einem normalen Badezimmer hatten wir nun 2 winzige Badezimmer. Die Betten sind für eher kleingewachsenen Menschen gedacht. Kühlschrank oder Minibar gibt's nicht. Ob das wirklich 4Sterne Niveau ist??
Am Badeteich Gabs keine Bedienung also holten wir uns selbst von der Bar, wo wir darauf aufmerksam gemacht wurden das es ja ohnehin Bedienung gibt, die aber eben nicht da ist.
Als der Herr hinter der Bar seinen Kollegen fragte was er bei einer Bestellung eines AperrolProseccos machen soll, haben wir nur mehr den Kopf geschüttelt.
Beim Abendessen gibt's fünfgängige Menüs, welche wirklich ausergewöhnlich geschmackvoll und delikat sind. Leider gibt dazu Papierservietten billiger als billig. Nach Nachfrage ob es denn nicht Stoffservietten gäbe haben wir diese umgehend bekommen mit dem Vermerk "selbstverständlich". Stellt sich die Frage warum man erst danach fragen muss wenn es "selbstverständlich" ist.
Zum Fisch bekam ich das Fischmesser auch erst als ich danach fragte. Bei den Kindern wird überhaupt nichtgefragt was diese zu Abendessen wollen, denn man geht davon aus das alle Kinder vom Kinderbuffet (Spagetti, Fischstäbche, Pommes, etc,) essen. Auf die Idee das auch Kinder etwas "normales" Essen möchten kommt man erst gar nicht und im Gegenteil, es werden Aufpreise verlangt wenn die Knder nicht vom Kinderbuffet essen wollen, sondern das was die Eltern haben auch wollen......
Am Frühstücksbüffet gehen die Orangen aus, die Eierspeise geht aus und niemand bringt nach.... Erste als nach 10 Minuten nichts passierte Hab ich jemand darauf angesprochen und siehe da, RuckZuck, kein Problem sofort wurde nachgebracht.
Der Chef des Hauses darauf angesprochen warum es bei der Saftbar, zwar Cola, aber kein ColaLight gibt, meinte lapidar: dann mischen Sie hält einfach Cola mit Soda dann ist es verdünnt.
Mein Hinweis das da aber noch immer jede Menge Zucker drinn ist und als Diabetiker das keine Lösung ist, meinte er das die Zuckerersatzstoffe auch ungesund sind. Was soll man dazu sagen??
Reitunterricht für die Kinder um 15h. "Reitkünste". Anwesend die Reitlehrerin (gefühlte 19 Jahre) und 2Mädchen noch keine 16! Um 15h beginnen die 3darüber zu diskutieren was gemacht wird, wie aufgeteilt wird und wer was macht. Das obwohl diese Aktivität jede Woche stattfindet....
Ponyreiten um 16h. Um 16:45 noch immer nicht dran, da 1 Ponny für ca 20 Kinder. Darauf angesprochen meinte eine der Damen wir haben zwar mehr Ponnys aber nur eine Reitlehrerin. Als ich meinte das fürs im Kreis herumgehen wohl keine Reitlehrerin nötig sei, meinte sie "das stimmt".

Fazit: Man möchte m Kesselegrub weit mehr als man m Stände ist umzusetzen. Jeder Enzelne ist sehr sehr freundlich, noch eine/einer der unfreundlich wäre, aber im Kollektiv versagt man hier.
Man ist hier mit vielen Dingen überfordert und es fehlt an allen Ecken an Organisation.
Würden die einzelnen Kräfte straff mit Plan geführt würde das eventuell funktionieren, so aber Herrschaft, leider, oftmals Chaos.

• Aufenthalt August 2013, Familie
13 Danke, Gerald B!

Bewertet am 8. August 2013

Traumhafte Lage, tolle Küche, seeeeehr familienfreundlich, nur für Tierliebhaber, Reitangebot ,schöne Gartenanlage, qualifiziertes und freundlichesPersonal. Wer einen relaxten Familienurlaub verbringen möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Eva H!
Bewertet am 11. März 2013

Wir waren im Rahmen unseres Familienschiurlaubes im Hotel Kesselgrub. Die Kritiken die wir gelesen haben waren allesamt gut und darum haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Im Grossen und Ganzen gibt es keine wirklichen Kritiken, lediglich war unsere Erwartungshaltung aufgrund der positiven Bewertungen höher als wir es dann erlebt hatten. Personal wirklich sehr freundlich und bemüht, Zimmer sauber, hatten allerdings leider eine Suite die strassenseitig gelegen war. Einzig die Kinderbetreuung lässt einen Kritikpunkt zu - uns hat ehrlich gesagt gefehlt das die Kinderbetreuer auf die Kinder zugegangen sind (beim Kennenlernen) und sich vorgestellt hätten, damit das berühmte "...Eis..." bei den Kindern gebrochen hätten werden können. Ergebnis war das die Kinder kein einziges Mal - ausser beim (wirklich sehr guten Clown) in der Kinderbetreuung waren. Ansonsten ist das Hotel durchaus zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Marcello2005!
Amstetten
Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren im Rahmen eines Kongresses dort und sind extra einige Kilometer weiter gefahren um im Kesselgrub zu wohnen. Es hat sich bezahlt gemacht, das Zimmer war ein Traum, sehr groß mit Sitzecke und Kachelofen. Auch das Bad lässt keine Wünsche übrig, vom Hocker bis zur Duschhaube, es ist einfach alles da.
Das Abendessen haben wir voll genossen, besonders der aufmerksame Service hat uns sehr beeindruckt.Leider hatten wir keine Zeit zum Ski fahren, das werden wir beim nächsten mal nachholen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Tiggermize!
Linz, Österreich
Bewertet am 16. Juni 2012

in diesem hotel kann man es sich gut gehen lassen. Zimmer und Austattung top. Essen ein traum. Lage Zentral und spitze für die umliegenden schigebiete. Preis-Leistung ist ok. Man bekommt etwas für sein Geld.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, I L!
koppl, 5321
Bewertet am 10. Dezember 2011

Aufenthalt Anfang_Dez_2011
Ideale Lage zu Skigebieten Flachau, Zauchensee und eventuell Obertauern, ebenso zur Therme Amade.
Das Haus ist gepflegt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Man fühlt sich rundum wohl, Service und Besitzer sind kompedent bemüht den Aufenthalt für den Gast angenehm und stressfrei zu gestalten. Ein besonderes Lob an die Küche, mindestens 4 Sterne plus. Vorhandener Wellnessbereich bietet Entspannung pur. Familien mit Kindern kann man dieses Hotel ebenfalls sehr empfehlen,

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, johann w!
Linz
Bewertet am 12. September 2011

Unsere beiden Enkerl (12 und 9 Jahre) waren v.a. von den Spielmöglichkeiten im Haus und besonders im märchenhaften Garten mit Streichelzoo begeistert. Dank herrlichem Wetter konnten wir Mitte September noch das wunderschöne Badebiotop mit Wasserfall u. Rutsche nützen. Auch wir selbst (Anfang 50) haben uns hier rundum wohl gefühlt, dank des überaus freundlichen und aufmerksamen Personals (kein Wunder bei diesen sympathischen Chefs), die einem fast alle Wünsche von den Augen ablesen. Die angebotenen Aktivitäten für die Kinder oder die ganze Familie in und ausserhalb des Hauses sind umfangreich, da ist für jeden etwas dabei (z.B. eine abendliche Pferdekutschenfahrt durch den netten Ort). Das von uns gebuchte Familienzimmer hatte den Balkon nach hinten zum Garten und schon am Morgen war das herrliche Bergpanorama ein Erlebnis. Das Highlight und gleichzeitig DIE Überraschung für uns war aber wohl die Küche. Ein liebevoll bereitetes Frühstücksbuffet bei dem nichts fehlte (sogar Lachs mit Sekt gabs) war schon der ideale Tagesbeginn. Das 4-gängige Abendmenü, das man schon beim Frühstück (gemeinsam mit der netten "Morgenpost") zur Auswahl kredenzt bekam, ist nach unserer Meinung in einer 4-Sternkategorie kaum noch zu toppen. Das war schon Kategorie Haubenküche, und das trotz einer doch größeren Anzahl an Gästen. Sehr umfangreich u. kreativ auch die tägliche a la cart Kindermenükarte. Toll auch die Gratis-Kindergetränke am Abend u. die Salatbar. Der Wellnessbereich mit Whirlpool ist vielleicht etwas klein ausgefallen, dafür ist die geräumige Sauna ausserhalb des Hauses - untergebracht in einer alten Original-Berghütte - sehr originell und der Weg zum Abkühlen im Badebiotop ist nicht weit.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nr. 8 von 12 in Altenmarkt Im Pongau
Hotel Laudersbach
Hotel Laudersbach
Nr. 6 von 12 in Altenmarkt Im Pongau

Sie waren bereits im Kesselgrubs Ferienwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kesselgrubs Ferienwelt

Unternehmen: Kesselgrubs Ferienwelt
Anschrift: Lackengasse 1 | Altenmarkt-Zauchensee, Altenmarkt Im Pongau 5541, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Altenmarkt Im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Altenmarkt Im Pongau
Nr. 3 der Wintersporthotels in Altenmarkt Im Pongau
Nr. 4 der Luxushotels in Altenmarkt Im Pongau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kesselgrubs Ferienwelt 4*
Eintauchen in Kesselgrubs Ferienwelt - dem Familien- & Kinder-Reithotel in Altenmarkt-Zauchensee, im Herzen der Salzburger Bergwelt. Genießen Sie mit Ihrer ganzen Familie wahre Urlaubs.Glücks.Momente. in unserem familiär geführten Haus voller Tradition. Ob im Familienhotel, Landhaus, Ferienhaus, den Ferienwohnungen oder den Wohlfühlappartements in Eben - hier findet jeder sein Traum.Urlaubs.Domizil. In Kesselgrubs Aktivwelt findet jeder sein persönliches Urlaubsglück: erlebnisreiche Wanderungen in der atemberaubenden Landschaft von Altenmarkt-Zauchensee, gemütliche Radtouren entlang des Ennsradweges, abenteuerliche Mountainbike-Strecken, attraktive Nordic Walking-Touren, entspannende Stunden beim Fischen oder erfolgreiche Golfrunden auf einem der 12 Plätze im Umkreis von nur 1 Autostunde. Im Winter tauchen Sie ein in Ski amadé, dem größten Skiverbund Österreichs mit 270 Liftanlagen und 760 Pistenkilometern, gratis Skibus direkt vom Hotel und die Tauernloipe führt auch direkt am Haus vorbei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, seekda GmbH, Booking.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kesselgrubs Ferienwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kesselgrub Altenmarkt
Hotel Kesselgrub Altenmarkt