“Mystisch und eine sportliche Herausforderung” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Westerburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Mystisch und eine sportliche Herausforderung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Ich empfehle den Kilembe-Trail zu gehen. Der Rwenzori Trekking-Service stellt die Tour gemäß eigener Kondition und Ambition zusammen. Unvorbereitet und ganz ohne Training sollte man diese Tour nicht gehen. Was man zu sehen bekommt ist wirklich atemberaubend. Das Gebirge prägt verschieden Vegetationszonen aus. Die RiesenLobelien sidn ja nun weltbekannt. Das Trekking in der Höhe ist anspruchsvoll. Es gibt keine Gewähr dafür, dass die dünne Luft auch den besten Sportler unangetastet lässt. Die Bergführer kennen jeden Pfad und jede Abkürzung und haben ein sicheres Auge für die Tier- und Pflanzenwelt. Europäer laufen da locker an manchen Sehenswürdigkeiten vorbei. Es geht auf dieser Tour nicht ohne Träger, die Gepäck, Ausrüstung und Verpflegung tragen. Es lohnt sich hier, ein gutes Trinkgeld zu geben. Sollten Sie Bekleidung aud Deutschland mitbringen, die Sie nicht brauchen, geben Sie diese an die Träger weiter.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, ltcschneider!

Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“grandiose Szenerie in den Mondbergen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Der Ruwenzori Mountains National Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir haben uns am Central Circuit versucht, sind aber aus wettertechnischen Gründen nach Hütte 3 den Weg wieder zurück gegangen. Der durchaus anstrengende Trek bringt einem in eine andere Welt voller Riesenpflanzen. Gerade bei Nebel und Regen, beides eher häufig in dem Gebiet, wirkt die Szenerie surreal wie in einem Märchenland. Der Central Circuit ist eine Mehrtagestour mit fakultativer Gipfelbesteigung, der einem duch unwegsame Moorlandschaften führt. Wer einen Abenteuerspielplatz sucht, um sich auszutoben, ist hier genau richtig. Man balanciert über im Sumpf versunkene Balken, hüpft von Grasbüschel zu Grasbüschel und überquert Brücken, die aus ein paar übereinandergeworfenen Ästen bestehen. Die Hütten sind in einem recht guten Zustand, die Guides und Träger extrem hilfreich und nett. Wir sind ohne Koch losgezogen und haben mühsam unser "Essen" selbst zubereitet, was sich im Nachhinein als unnötigen Zusatzaufwand herausstellte.

Aufenthalt September 2010
Danke, taschabu!
Passau, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Mondberge wie aus dem Bilderbuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Gebirge der Ruwenzori Mountains ist nicht nur durch seine optisch dramatisch wirkende Kulisse eine Besuch wert, sondern lockt auch durch die unverfälschte Nebelwaldvegetation. Zwar ist der Weg dorthin ein bisschen beschwerlich und zeitaufreibend; lohnenswert ist es aber allemal, zumal sich nur wenige Touristen hierher verirren. In jedem Fall sollte man sich aber etwas länger Zeit nehmen, als für einen Tagesbesuch. Auch wenn die Infrastruktur vor Ort nicht die allerbeste ist, wird man mit überwältigenden Eindrücken belohnt. Man kann aber lediglich hoffen, dass man nicht vom allgegenwärtigen Regen überrascht wird oder zuindest entsprechende Ausrüstung dabei hat. In jedem Fall aber ein "Must- See", das auf keiner Uganda Reise fehlen sollte.

2 Danke, travelito001!

Reisende, die sich Rwenzori Moutains National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rwenzori Moutains National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!