“grandiose Szenerie in den Mondbergen”

Rwenzori Moutains National Park
Platz Nr. 3 von 5 Aktivitäten in Kasese
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“grandiose Szenerie in den Mondbergen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Der Ruwenzori Mountains National Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir haben uns am Central Circuit versucht, sind aber aus wettertechnischen Gründen nach Hütte 3 den Weg wieder zurück gegangen. Der durchaus anstrengende Trek bringt einem in eine andere Welt voller Riesenpflanzen. Gerade bei Nebel und Regen, beides eher häufig in dem Gebiet, wirkt die Szenerie surreal wie in einem Märchenland. Der Central Circuit ist eine Mehrtagestour mit fakultativer Gipfelbesteigung, der einem duch unwegsame Moorlandschaften führt. Wer einen Abenteuerspielplatz sucht, um sich auszutoben, ist hier genau richtig. Man balanciert über im Sumpf versunkene Balken, hüpft von Grasbüschel zu Grasbüschel und überquert Brücken, die aus ein paar übereinandergeworfenen Ästen bestehen. Die Hütten sind in einem recht guten Zustand, die Guides und Träger extrem hilfreich und nett. Wir sind ohne Koch losgezogen und haben mühsam unser "Essen" selbst zubereitet, was sich im Nachhinein als unnötigen Zusatzaufwand herausstellte.

Aufenthalt September 2010
Danke, taschabu!

Passau, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Mondberge wie aus dem Bilderbuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Gebirge der Ruwenzori Mountains ist nicht nur durch seine optisch dramatisch wirkende Kulisse eine Besuch wert, sondern lockt auch durch die unverfälschte Nebelwaldvegetation. Zwar ist der Weg dorthin ein bisschen beschwerlich und zeitaufreibend; lohnenswert ist es aber allemal, zumal sich nur wenige Touristen hierher verirren. In jedem Fall sollte man sich aber etwas länger Zeit nehmen, als für einen Tagesbesuch. Auch wenn die Infrastruktur vor Ort nicht die allerbeste ist, wird man mit überwältigenden Eindrücken belohnt. Man kann aber lediglich hoffen, dass man nicht vom allgegenwärtigen Regen überrascht wird oder zuindest entsprechende Ausrüstung dabei hat. In jedem Fall aber ein "Must- See", das auf keiner Uganda Reise fehlen sollte.

2 Danke, travelito001!

Reisende, die sich Rwenzori Moutains National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rwenzori Moutains National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!