Hotel Maitai Rangiroa
  • Pool
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. August 2012

Wir waren mit unserer kleinen Tochter im Maitai, am Anfang unserer Ferien in Französisch Polynesien. Wir logierten in einem Lagoon Bungalow und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Bungalow war frisch renoviert und sehr sauber. Auch wenn es vor dem Hotel keinen Sandstrand hat, kann man dort trotzdem gut schwimmen und schnorcheln. Das Personal war äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Restaurant war frisch und schmackhaft. Wir haben unseren Aufenthalt im Maitai sehr genossen und können es weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Adisito!
Bewertet 15. Mai 2012

Die Anzahl der Hotels auf Rangiora hält sich in Grenzen, und wenn man ein wenig auf seine Brieftasche achten will oder muss ist das Maitai Rangiora eine sehr gute Wahl, da man hier zu einem fairen Preis ein nettes Hotel bekommt. Das ehemalige Novotel wirkt sehr gut erhlten und besteht aus zirka 25 Bungalows, dem Hauptgebäude und einem Restaurant. Will man hier nur einen Badeurlaub verbringen, ist man nicht so gut aufgehoben, da die Bademöglichkeiten aufgrund des Korallenriffs begrenzt sind, will man aber das Hotel als Plattform für Tauch- oder sonstige Ausflüge nutzen, ist man hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mario060!
Bewertet 27. April 2012

Nachdem wir die Gesellschaftsinseln schon sehr gut kennen, wollten wir einmal auch den Tuamotus einen Besuch abstatten und unsere Wahl viel auf Rangiora, da die Lagune eine der schönsten überhaupt sein sollte. Wir kannten schon das Hotel Maitai auf Bora Bora, und da diese zusammen gehörten, buchten wir uns dieses Mal hier ein. Das Hotel liegt ca. 1 km vom Flughafengebäude entfernt (keine Angst, es gibt vielleicht 5 Flüge pro Tag, von Fluglärm kann keine Rede sein) und besteht aus ca. 30 Einzel- und Doppelbungalows. Fünf davon liegen direkt am Strand, die anderen dahinter. Zusätzlich gibt es noch ein Restaurant mit Bar, sowie eine kleine Boutique. Unsere Bunglow-Hälfte kostete 200 Euro pro Nacht für zwei Personen mit Früstück, welches wirklich reichlich war. Auch die Getränke waren preislich in Ordnung. Das gute Gesamtbild wurde nur durch den Preis für den Flughafentransfer zerstört - 4200 XPF für zwei Personen bei nicht mal zwei Minuten Fahrzeit in einem Bus mit anderen Gästen war doch etwas unverschämt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, smiley7979!
Bewertet 16. Dezember 2010

Liegt genau richtig - zwischen dem Flughafen und dem Dorf Avaturu - auf der 13km Straße des Atolls. Sie werden von immer lächelndem Marius empfangen und das Hotel Personal ist auch immer für Sie da. Die Bungalows sind perfekt ausgestatten und sind perfekt sauber. Das Frühstüksbuffet ist reich und vielfälltig, speziell wenn man weiß, wie schwierig es ist alles importieren zu müssen. Auch die Mittags und Abendkarte ist lekker! Man kann hier die schönste Sonnenuntergänge genießen. Das hotel verleiht gratis die Kayaks, was super ist für einem Ausflug in der Lagune.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, istefunkova!
Bewertet 9. August 2010

Das ehemalige Novotel heißt jetzt Hotel MaiTai. Es besteht aus ca. 30 Strand- und Gartenbungalows. Die Bungalows sind zweckmässig eingerichtet und verfügen u. a. über ein goßes Bad mit separater Toilette, Fan, Klimaanlage, Wasserkocher für Kaffee-/Teezubereitung, Fernseher (nur lokale Programme) und Telefon (sehr teuer).
In der Anlage gibt s ein Restaurant direkt am Meer, in dem man sehr schön sitzt und auch gut essen kann, was allerdings sehr teuer ist. Einen richtigen Strand gibt es nicht, nur ein paar befestigte Abschnitte mit Liegen. Man sollte daher Badeschuhe dabei haben. Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für unsere Tauchgänge genutzt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, ozzy-rpm!