“Einzigartig!” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 14 Hotels in Ko Kut
Fussach
“Einzigartig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Auf der Suche nach dem "perfekten" Hotel auf Koh Kood war das Shantaa unter dem Little Moon Villa und den Fabel Hotels "Captain Hook und co" in der engeren Wahl. GOTT SEI DANK haben wir uns für das Shantaa entschieden. Wir haben uns fast alle Hotels mehr oder weniger angesehen und keines kann dem Shantaa in irgendeiner Form das Wasser reichen! Diese feine Anlage mit nur 15 Bungalows, die auf einem sehr großen Areal verteilt stehen, ist eines der Besten Resorts, das wir in unseren nun 7 Jahren Thailand Erfahrung besucht haben. Schon im Vorfeld die ganze Mithilfe und Organisation der Chefin zu unserer Reise war ein absoluter Hit. Die Ruhe ist himmlisch, die Zimmer sind mega und das Essen eine reine Geschmacksexplosion. Die Lage, der Service und der Ausblick auf das Meer (was übrigens von jedem Bungalow aus gegeben ist!) sind kaum mehr zu toppen, auch was den privaten Shantaa Pier betrifft. Wer immer noch behaupten möchte, dass der an den Strand angrenzende, große Pier einen "Störfaktor" darstellt, dem ist nicht zu helfen. Am Strand wird man weder mit Lärm noch mit unangenehmen Gerüchen belästigt. Außerdem gibt es auf der anderen Seite des Piers und dem privaten Strand vom Shantaa einen sehr weitläufigen Strand zum ausweichen. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt und wir haben fast mit Tränen in den Augen diesen zauberhaften Ort verlassen. Wir werden so schnell als möglich wieder hier Urlaub machen und dann länger als 4 Nächte!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Rogicat!

Geschäftsreisende
  • Thai zuerst
Chemnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben im November 2013 zwei Wochen im Resort verbracht und waren außerordentlich zufrieden.
Schon bei unserer Ankunft, obwohl einen Tag verspätet, wurden wir von der Chefin persönlich am Pier abgeholt und freundlich empfangen.

Das Personal ist nett und höflich, besonders die Chefin liest einem Wünsche und Anliegen förmlich unausgesprochen von den Augen ab. Im Hotel wird Englisch gesprochen.

Bezahlen konnten wir am Ende des Aufenthaltes in bar mit Baht, Euro, Dollars oder Kreditkarte ( in unserem Fall Master Card, die anderen Kreditkarten haben wir uns nicht gemerkt).

Die Küche verdient besonders hervorgehoben zu werden. Wir können uns nicht erinnern, schon einmal derart gut verköstigt worden zu sein. Auch der Kaffee schmeckt besser als in anderen Hotels. Trinkwasser wird stets kostenfrei gereicht, egal ob man sich einfach mal in die Lobby/Restaurant setzt oder sich an der Strandbar/Strand aufhält, natürlich auch im Bungalow.

Der ist zweckmäßig eingerichtet, die Klimaanlage kann man ab den Abendstunden bis frühmorgens zuschalten. Ein Fernseher war Gott sei dank nicht im Zimmer, dafür eine kleine Musikanlage, an der man auch eigene mitgebrachte CDs abspielen könnte.

Wir hatten nicht ein einziges mal eine Mücke im Zimmer, trotzdem scheint Malaria ein Thema auf der Insel zu sein. Zumindest haben wir bei einer Wanderung eine entsprechende Informationstafel vor dem Inselkrankenhaus gefunden.
Und nein, wir haben das Krankenhaus nicht benötigt. Obwohl wir alles im Hotel gegessen haben und die Eiswürfel in den Drinks mit verköstigt haben, gab es keine "Ausfälle".
Das Hotel trägt der Mückengefahr Rechnung. In unserem Bungalow und, soweit wir feststellen konnten, auch im Nachbarbungalow war über den getrennt stehenden Betten ein Haken in der Decke. Dort kann man dann mitgebrachte Moskitonetze aufhängen, wir fanden dies sehr gut.

Es gibt einen Wäscheservice, Handy funktioniert auch, WLAN gibt's kostenfrei in der Lobby/Restaurant.

Der hoteleigene Strand ist sauber. Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung, Strandtücher/Sonnenschirme/Regenschirme gehören zum kostenfreien Service.
Einziges Manko: Sandflöhe. Die Tierchen können sehr nervig werden, besonders wenn man allergisch reagiert. Man bekommt aber schnell mit, wo sie ihre Population gerade besonders ausgebreitet haben.

Gleich neben dem Strand verläuft ein langer Pier. Hier legt zweimal täglich eine Fähre an, hin und wieder ein typisch thailändisches Schiff, das Versorgungsgüter transportiert oder einfach ein Tauch- oder Fischerboot. Zwar ist dann mal für 15 Minuten etwas Fahrzeugverkehr auf dem Pier, das war aber nie störend.

Es lohnt sich auch eine Schnorchelausrüstung mitzunehmen. Einfach 30 Meter rausschwimmen und dann parallel zum Ufer weiterschwimmen. Hier gibt's zwar kein Maledivenflair, trotzdem findet man einige Korallen und viele bunte Fische. Zur Not kann man an der Strandbar Schnorchel und Brille kostenfrei ausborgen.

Toiletten stehen nicht nur im eigenen Bungalow, sondern auch neben dem Restaurant und hinter der Strandbar zur Verfügung und sind stets sehr sauber.

Die Anlage ist sehr weitläufig und gepflegt. Und wie es in der Natur so ist, da kann auch mal eine Wildschweinmutter mit ihren Kindern durchtrotten, eine Gottesanbeterin an der Tür sitzen, ein Gecko sich an der Decke verstecken oder eine freundliche grüne Schlange über die Terrasse kriechen. Wir haben uns an solchen Begegnungen stets erfreut, gibt hübsche Tierfotos. Leider ist das Personal viel zu eifrig, diese Tierbegegnungen möglichst gering zu halten und will alles verjagen. Man will es uns wohl Recht machen und alles klinisch sauber halten.

Anreise von Deutschland:
Auch wenn Reiseanbieter empfehlen, bei der Ankunft in Bangkok gleich bis Trat weiterzufliegen um sofort mit dem Boot zur Insel überzusetzen...- nach unserer Erfahrung geht das schief.
Man muss in Bangkok komplett auschecken mit Passkontrolle und Gepäck empfangen, dann wieder komplett neu einchecken, da Trat kein internationaler Flughafen ist. Das dauerte bei uns 3 Stunden.
Die letzte Bootsverbindung zur Insel ging gegen 12:00 Uhr, das ist nur mit sehr viel Glück zu schaffen, nach unserer Erfahrung praktisch gar nicht.
Besser, man bucht noch eine Zwischenübernachtung in Trat (wir waren im Banpu Resort, etwas außerhalb von Trat, wir fanden es ok).

Kosten (Stand November 2013):

Vorspeisen: 100-150 Baht
Hauptspeisen: 120 - 250 Baht
Singhabier: 0,75 Flasche 130 Baht, Dose: 70 Baht
Cuba-Libre: 200 Baht
Cola/Sprite/Tonic: 40 Baht
Mixgetränke: 200-280 Baht

Uneingeschränkt empfehlenswert für Ruhesuchende.

• Aufenthalt November 2013, Paar
7 Danke, Ronald G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

einfach perfekt - im Shantaa kann man den ultimativen Urlaub verbringen. Das Essen, die Zimmer sind einfach toll, der Strand und das Meer ebenfalls. Book with confidence :-) Wir haben einige Hotels vor Ort besichtigt, keines kommt an das Shantaa heran!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Therese O!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben heute früh einen wundervollen Ort verlassen zu dem wir jederzeit zurückkehren würden und sicherlich auch nocheinmal werden. Nach langer Anreise aus dem Westen des Landes organsierte das Hotel mit unserem Shuttle-Fahrer bereits die Boot-Tickets. Das erfuhren wir kurz vor dem Pier :) Es stellte sich heraus, dass das Boot mit über 100 Plätzen, da Samstagvormittag, ausgebucht war. Bereits vom Mitdenken / Service begeistert ging es genauso bis zur letzten Minute weiter, Abholung am Pier mit einem lockeren und coolen Lächeln - Tücher und frischgepresstem Saft beim Checkin. Eine tolle Gastgeberin und ihre grossherzigen und immer (authentischen) freundlichen Local-Helferlein kennen gelernt. Die Anlage sehr gepflegt und schön. Zimmer Shantaa Sweet tolles Interior Design. Viel Platz in den Schränken. Riesiges gepflegtes Open Air Bad mit Hot Tube :) Schicke Terrasse. Grosses gemütliches Bett mit hochwertiger Bettwäsche aus dem Bett konnte man den Sonnenuntergang sehen :) An die vielen kleinen Details, die einen entspannten Urlaub ausmachen, wurde stets gedacht, bspw. gemütliche Auflagen auf den Liegen, Wasser Flatrate auch in Form von kleinen Flaschen zum überall mitnehmen, Insektenspray und diverse gut riechende Aufsteller, die man nie sah aber immer angenehm riechen konnte. Chapeau! Das Essen, gehobene Thai Küche mit fresh local Seafood und allen möglichen Leckereien, egal zu welcher Uhrzeit immer auf höchstem Niveau. Gute und leckere Getränkeauswahl (frische Säfte / Shakes / Kokosnuss und Co. Frühstück a la Carte und tolle Auswahl, so viel man kann und will. Preise im Restaurant absolut angemessen und auch im Vergleich zu anderen Hotels nicht teuer, eher perfektes Preis/Leistungsverhälnis. Selbstverständlich nicht mit dem günstigen Streetfood zu vergleichen. Strand klein und fein. Hinter der Landungsbrücke riesig, weitläufig, menschenleer. Grossartig! Schnorcheln direkt vom Strand aus möglich schöne farbenfrohe Fische. Nette Beachbar mit allem was man brauchen kann Kajaks, Beachball, Schnorchelausrüstung alles gepflegt und im guten Zustand und alles ohne extra Berechnung :) Auch haben wir sehr Nntte Menschen aus allen Ländern der Erde kennen gelernt. Sehr gute, wenn auch nicht ganz so günstig wie sonst, Massage genossen, die in einem kleinen Strandhäuschenetwas abseits aber dennoch mitten im Resort abgehalten wurde. Wunderbarer Aufenthalt an einem ganz besonderen Ort bei Gastgebern mit grossem Herz und wirklichem Serviceanspruch. Weiter so! Für den der auf einen Tv und Trubel nicht verzichten kann, sollte sich nicht für Ko Kood & das Shantaa entscheiden. Im direkten Umfeld ist nix los und auch Abends im Ressort ist nach dem Abendessen ab ca. 21 Uhr nur noch Ruhe zu finden.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, timkrannich!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir haben eine wunderbare Woche im Shantaa verbracht und können es kaum erwarten, wiederzukommen. Die Bungalows sind wunderbar (das offene Bad!), das Essen im Restaurant (Frühstück wird a la carte serviert, so gibt es weniger Abfall) ist ohne Übertreibung das Beste Thai Essen, das wir je hatten - und wir gehen gerne und viel aus zum Essen.
Für meinen Geburtstag bestellten wir frisches Seafood vor, das perfekt gegrillt serviert wurde. Als Überraschung wurde mir danach ein Stück Schokokuchen mit Kerze von einer schüchtern lächelnden Kellnerin hingestellt.
In der Anlage ist an Alles gedacht, es gibt Schattenplätze für die Mittagszeit, eine Strandbar mit Sonnenliegen, ein Sonnendeck von dem aus man bei einem Drink den Sundown beobachten kann...einen Tag haben wir einen Rolle ausgeliehen und sind damit zu einem anderen Strand und einem Wasserfall gefahren, das ist so ziemlich das Maß der Aktivitäten auf der Insel. Wer absolute Erholung und Ruhe sucht, ist hier goldrichtig!
Dickes Lob auch an die Mitarbeiter: diese sind zwar keine professionell geschulten Hoteliers, aber unglaublich freundlich und bemüht!

Zimmertipp: Wir hatten als Paar den Bungalow S2 und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Anna M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Wenn man ausspannen will, abschalten und eine schöne Zeit möchte, schnell hier her !!!

Das Essen am Abend, ist Sterneverdächtig und der Service ist grossartig, alle sind sehr bemüht einem eine tolle Zeit zu verschaffen !!! Es Stimmt, das es auch der Insel eigentlich nicht viel gibt, aber genau das Hilft einem auch sich zu erholen. Einen Ausflug mit dem Roller sollte man jedoch tun !!!

Anreise: wir empfehlen mit dem Taxi ab Bangkok für ca. 4000Baht zu Anleger fahren. Es ist zwar nicht die billigste Möglichkeit, aber man sieht was vom Land und ist genauso schnell wie mit dem Flugzeug, da hin her Flughafen In Out auch viel Zeit kostet. Unser Fahrer war zumindest super und sprach auch gutes Englisch !

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Toddy R!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Einfach ein Traum - ankommen und geniessen. Ruhe und Luxus pur, wir haben eine Woche auf Koh Kood und im Shantaa verbracht und werden sicher wieder kommen.

Die Zimmer sind wunderschön ( wir hatten Nr. S 4 ), das A-la-carte-Essen im Hotel-Restaurant ist nicht nur geschmacklich ein Traum an klassischer Thai-Küche (wir empfehlen die Chef-Specialties), es ist überdies auch preislich unschlagbar (eine Woche Essen und Trinken zu zweit mit ca. 150 EUR und für 5 Abendessen mit Vorspeise, Hauptspeisen und allen Getränken). Das Personal ist sehr angenehm unaufdringlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen, die Hotelanlage ist sehr gepflegt und der Steg stört garnicht. Im Gegenteil, wir fanden diesen, mit seinem bunten Treiben sehr unterhaltsam. Die Roller des Hotels sind günstig zu mieten (400 Bath), auf der Insel kosten diese 300. Die Massagen, welche im Hotel angeboten werden, können wir auch empfehlen - 2 x Royal Thai und man kennt jeden Muskel im Körper. Einen Pool haben wir nicht vermisst, das Meer mit schöner Brandung und sehr klaren Wasser ist direkt 100 Meter vom Bett entfernt, auch perfekt.

Vielen Dank an das tolle Shantaa-Team, der Aufenthalt bei Euch ist unvergesslich. M+N

• Aufenthalt März 2013, Paar
Away Koh Kood
Away Koh Kood
Nr. 5 von 14 in Ko Kut
High Season Pool Villa & Spa

Sie waren bereits im Shantaa Koh Kood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shantaa Koh Kood

Unternehmen: Shantaa Koh Kood
Anschrift: 20/3 Moo 2 | Tambon Kohkood , Amphur Kohkood, Trad, Ko Kut 23000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Kut
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Kut
Nr. 1 der besten Resorts in Ko Kut
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shantaa Koh Kood 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shantaa Koh Kood daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shantaa Koh Kood
Shantaa Koh Kood Hotel Koh Kood