“Klasse. Klasse. Klasse.”
Bewertung zu Shantaa Koh Kood

Shantaa Koh Kood
Nr. 1 von 14 Hotels in Ko Kut
Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben heute früh einen wundervollen Ort verlassen zu dem wir jederzeit zurückkehren würden und sicherlich auch nocheinmal werden. Nach langer Anreise aus dem Westen des Landes organsierte das Hotel mit unserem Shuttle-Fahrer bereits die Boot-Tickets. Das erfuhren wir kurz vor dem Pier :) Es stellte sich heraus, dass das Boot mit über 100 Plätzen, da Samstagvormittag, ausgebucht war. Bereits vom Mitdenken / Service begeistert ging es genauso bis zur letzten Minute weiter, Abholung am Pier mit einem lockeren und coolen Lächeln - Tücher und frischgepresstem Saft beim Checkin. Eine tolle Gastgeberin und ihre grossherzigen und immer (authentischen) freundlichen Local-Helferlein kennen gelernt. Die Anlage sehr gepflegt und schön. Zimmer Shantaa Sweet tolles Interior Design. Viel Platz in den Schränken. Riesiges gepflegtes Open Air Bad mit Hot Tube :) Schicke Terrasse. Grosses gemütliches Bett mit hochwertiger Bettwäsche aus dem Bett konnte man den Sonnenuntergang sehen :) An die vielen kleinen Details, die einen entspannten Urlaub ausmachen, wurde stets gedacht, bspw. gemütliche Auflagen auf den Liegen, Wasser Flatrate auch in Form von kleinen Flaschen zum überall mitnehmen, Insektenspray und diverse gut riechende Aufsteller, die man nie sah aber immer angenehm riechen konnte. Chapeau! Das Essen, gehobene Thai Küche mit fresh local Seafood und allen möglichen Leckereien, egal zu welcher Uhrzeit immer auf höchstem Niveau. Gute und leckere Getränkeauswahl (frische Säfte / Shakes / Kokosnuss und Co. Frühstück a la Carte und tolle Auswahl, so viel man kann und will. Preise im Restaurant absolut angemessen und auch im Vergleich zu anderen Hotels nicht teuer, eher perfektes Preis/Leistungsverhälnis. Selbstverständlich nicht mit dem günstigen Streetfood zu vergleichen. Strand klein und fein. Hinter der Landungsbrücke riesig, weitläufig, menschenleer. Grossartig! Schnorcheln direkt vom Strand aus möglich schöne farbenfrohe Fische. Nette Beachbar mit allem was man brauchen kann Kajaks, Beachball, Schnorchelausrüstung alles gepflegt und im guten Zustand und alles ohne extra Berechnung :) Auch haben wir sehr Nntte Menschen aus allen Ländern der Erde kennen gelernt. Sehr gute, wenn auch nicht ganz so günstig wie sonst, Massage genossen, die in einem kleinen Strandhäuschenetwas abseits aber dennoch mitten im Resort abgehalten wurde. Wunderbarer Aufenthalt an einem ganz besonderen Ort bei Gastgebern mit grossem Herz und wirklichem Serviceanspruch. Weiter so! Für den der auf einen Tv und Trubel nicht verzichten kann, sollte sich nicht für Ko Kood & das Shantaa entscheiden. Im direkten Umfeld ist nix los und auch Abends im Ressort ist nach dem Abendessen ab ca. 21 Uhr nur noch Ruhe zu finden.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, timkrannich!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir haben eine wunderbare Woche im Shantaa verbracht und können es kaum erwarten, wiederzukommen. Die Bungalows sind wunderbar (das offene Bad!), das Essen im Restaurant (Frühstück wird a la carte serviert, so gibt es weniger Abfall) ist ohne Übertreibung das Beste Thai Essen, das wir je hatten - und wir gehen gerne und viel aus zum Essen.
Für meinen Geburtstag bestellten wir frisches Seafood vor, das perfekt gegrillt serviert wurde. Als Überraschung wurde mir danach ein Stück Schokokuchen mit Kerze von einer schüchtern lächelnden Kellnerin hingestellt.
In der Anlage ist an Alles gedacht, es gibt Schattenplätze für die Mittagszeit, eine Strandbar mit Sonnenliegen, ein Sonnendeck von dem aus man bei einem Drink den Sundown beobachten kann...einen Tag haben wir einen Rolle ausgeliehen und sind damit zu einem anderen Strand und einem Wasserfall gefahren, das ist so ziemlich das Maß der Aktivitäten auf der Insel. Wer absolute Erholung und Ruhe sucht, ist hier goldrichtig!
Dickes Lob auch an die Mitarbeiter: diese sind zwar keine professionell geschulten Hoteliers, aber unglaublich freundlich und bemüht!

Zimmertipp: Wir hatten als Paar den Bungalow S2 und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anna M!
Bewertet am 6. Mai 2013

Wenn man ausspannen will, abschalten und eine schöne Zeit möchte, schnell hier her !!!

Das Essen am Abend, ist Sterneverdächtig und der Service ist grossartig, alle sind sehr bemüht einem eine tolle Zeit zu verschaffen !!! Es Stimmt, das es auch der Insel eigentlich nicht viel gibt, aber genau das Hilft einem auch sich zu erholen. Einen Ausflug mit dem Roller sollte man jedoch tun !!!

Anreise: wir empfehlen mit dem Taxi ab Bangkok für ca. 4000Baht zu Anleger fahren. Es ist zwar nicht die billigste Möglichkeit, aber man sieht was vom Land und ist genauso schnell wie mit dem Flugzeug, da hin her Flughafen In Out auch viel Zeit kostet. Unser Fahrer war zumindest super und sprach auch gutes Englisch !

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Toddy R!
Bewertet am 19. März 2013

Einfach ein Traum - ankommen und geniessen. Ruhe und Luxus pur, wir haben eine Woche auf Koh Kood und im Shantaa verbracht und werden sicher wieder kommen.

Die Zimmer sind wunderschön ( wir hatten Nr. S 4 ), das A-la-carte-Essen im Hotel-Restaurant ist nicht nur geschmacklich ein Traum an klassischer Thai-Küche (wir empfehlen die Chef-Specialties), es ist überdies auch preislich unschlagbar (eine Woche Essen und Trinken zu zweit mit ca. 150 EUR und für 5 Abendessen mit Vorspeise, Hauptspeisen und allen Getränken). Das Personal ist sehr angenehm unaufdringlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen, die Hotelanlage ist sehr gepflegt und der Steg stört garnicht. Im Gegenteil, wir fanden diesen, mit seinem bunten Treiben sehr unterhaltsam. Die Roller des Hotels sind günstig zu mieten (400 Bath), auf der Insel kosten diese 300. Die Massagen, welche im Hotel angeboten werden, können wir auch empfehlen - 2 x Royal Thai und man kennt jeden Muskel im Körper. Einen Pool haben wir nicht vermisst, das Meer mit schöner Brandung und sehr klaren Wasser ist direkt 100 Meter vom Bett entfernt, auch perfekt.

Vielen Dank an das tolle Shantaa-Team, der Aufenthalt bei Euch ist unvergesslich. M+N

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, NikolausDUS!
Bewertet am 13. März 2013

Nach unserer Rundreise haben wir den Badeurlaub auf Koh Kood im Shantaa genossen.
Ein nettes,schönes und freundliches Resort.Es ist klein und übersichtlich.5 Sweet und 10 Bungalows.Der Service war 1a.Genauso das Restaurant.Aber wie in jedem Paradies war da ein Haken.. die Sandflöhe!!Dafür kann aber das Hotel nichts!!Der Ort des Hotels ist sehr gut gelegen.Auch der Puplic Pier störte nicht.Im Gegenteil,er sorgte immer für etwas Abwechslung,wenn wieder ein Schiff anlegte.Denn sonst herrscht nur Ruhe und Erholung.
Die Zimmer waren alle bestens ausgestattet.Wäsche wurde immer gewechselt und die Sauberkeit war auch sehr gut!Ein Hotel welches man nur weiterempfehlen kann für Reisende die einmal richtig Erholung und Entspannung suchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Doerfli0211!
Bewertet am 11. Januar 2013

Diese kleine Hotel war unser Highlight unserer Thailandrundreise. Für alle die Ruhe suchen und für sich sein wollen, ist es perfekt. Wir hatten eine Villa gebucht mit Outsoor-Badezimmer. Von der Terrasse sieht man direkt aufs Meer und der unglaublich schöne Sonnenuntergang kann direkt vom Zimmer aus (wenn man möchte sogar vom Bett aus) genossen werden. Die Anlage ist sehr gepflegt und obwohl alle Zimmer belegt waren, hatte man immer schön Ruhe. der Strand ist auch wunderschön und das Pier, welches gleich beim Hotelstrand ist, hat uns überhaupt nicht gestört.
Das Personal war sehr, sehr freundlich und das Essen ausgezeichnet.

Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Susanne8000!
Bewertet am 21. Dezember 2012

Wer schon immer mal in einem perfekten Resort übernachten möchte, ist im Shantaa genau richtig. Man kann gar nicht genau sagen, was am besten ist: Der Top Service, das freundliche Personal, die super Bungalows, die Anlage insgesamt oder das Essen? Besser geht es fast nicht mehr.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Soneva Kiri
Nr. 2 von 14 in Ko Kut
2,8 km entfernt
High Season Pool Villa & Spa

Sie waren bereits im Shantaa Koh Kood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shantaa Koh Kood

Anschrift: 20/3, Moo 2, Ko Kut 23000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Kut
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Kut
Nr. 1 der besten Resorts in Ko Kut
Preisklasse: 117€ - 424€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shantaa Koh Kood 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shantaa Koh Kood daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shantaa Koh Kood
Shantaa Koh Kood Hotel Koh Kood