“Volle Erholung”

Shantaa Koh Kood
Nr. 1 von 14 Hotels in Ko Kut
“Volle Erholung”
Bewertet am 19. Mai 2012

Sehr schönes Hotel mit ausgesucht freundlichem und persönlichem Service. Gepflegte Anlage, absolut saubere Zimmer und ausgezeichnetes Restaurant.

Die "Sweets" sind recht klein, haben aber eine schöne Terrasse und einen klasse Blick über den Garten zum Meer. Nicht nur das Schlafzimmer, sondern auch das Open-Air-Badezimmer ist absolut sauber (letzteres ist ja nicht immer der Fall). Als Alternative zur Terrasse als Aufenthaltsort stehen einige über das Gelände verteilte Pavillions und Sonnendecks zur Verfügung; und natürlich der Strand.

Allerdings ist der Strand teilweise nicht sonderlich gepflegt (insbesondere, wenn man sich etwas weiter vom Hotel wegbewegt) und wird zumindest optisch durch den Haupt-Pier der Insel - nunja - versaut. Das Ding ist eine langsam vor sich hin rottende Brutalität aus Stahlbeton, und man braucht schon etwas guten Willen, um es zu ignorieren.

Zusammenfassend: Traumhaftes Hotel am nur mäßig traumhaften Strand. Trotzdem fünf Punkte, weil ich mich toll erholt habe.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, TixTix!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
Karlsruhe
Bewertet am 28. März 2012

Die Anreise nach Koh Kood von Bangkok aus ist etwas beschwerlich. Wir sind 4 Stunden mit einem Limousinenservice vom Hotel in Bangkok gefahren. Das Taxi hat uns direkt bis zum Pier in Trat gebracht. Schnellboot vom Pier nach Koh Kood ca 1h 15` , je nachdem , wieviele andere Anleger angefahren werden müssen. Der Transfer von Bangkok und die Schnellbootpassage wurden vom Hotel organisiert.
Angekommen am Anleger des Shantaa wurden wir auch vom Hotel abgeholt. Im Hotel lockerer Empfang bei einem Erfrischungsgetränk und klären der Formalitäten. Danach zum Bungalow.
Bungalow: relativ klein , aber gemütlich - Klimaanlage nur in den Randzeiten , kleiner Aussenbereich mit Dusche und Gartendusche und Toilette
Der Strand am Shantaa ist gesäumt von großen Felsen . Allerdings ist nur wenige Schritte entfernt ein traumhafter Strand ohne Hindernisse ,
Restaurant ist sehr gut und bietet allerlei thailändische Speisen in guten Qualitäten zu sehr moderaten Preisen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
4 Danke, Kalle T!
München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Februar 2012

Die Bungalows sind sehr großzügig in der schönen Anlage verteilt, die Ausstattung der Zimmer hat mir persönlich gut gefallen. Der Hotelstrand ist sehr klein aber gegenüber des Piers ist ein sehr schöner langer Sandstrand der fast immer Menschenleer ist. Das Restaurant lieferte immer sehr gute Speisen zu moderaten Preisen. Das Personal ist freundlich und zurückhaltend.

Für mich war des Shantaa eine gute Wahl, wer allerdings unter Tag eine Klimaanlage benötigt oder Probleme mit einem Pier vor dem Hotelstrand hat sollte ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, MucRoland!
Frankfurt
Bewertet am 16. Januar 2012

Wie schon im letzten Jahr konnten wir wieder - leider - keine Woche hier verbringen, da die Anlage ausgebucht war. Das hat natürlich gute Gründe. Es war wieder traumhaft schön und entspannend. Am kleinen Strand wurden einige Mangroven zurechtgestutzt und er bietet dadurch etwas mehr Platz, außerdem wurden dort neue bequeme Stühle und Tische aufgestellt für den kleinen entspannten Snack. Man sieht, es wird ständig an Verbesserungen gearbeitet, obwohl es schon beinahe perfekt war. Eine Luftmatraze erweitert das schon vorhandene Angebot an Spiel- und Sportgeräten, eine kleine Paddelfahrt mit dem Kajak sollte man auf jeden Fall einplanen. Der Nachbarstrand ist nach wie vor nahezu unberührt, wunderschön zum spazierengehen und einsam im Meer baden geeignet (für hartgesottene wie unseren Freund auch zum joggen). Das Essen nach wie vor lecker, etwas seafoodlastig für die Fleischfraktion. Wir hatten diesmal unseren eigenen Wein mitgebracht, man bekommt ihn auf Wunsch gut gekühlt in Karaffen zum Essen gebracht. Die Zimmer sind unverändert reizend, die Klimaanlage läuft ab 18:00Uhr abends bis morgens um 09:00, tagsüber hat man den kleinen Tischfan und kann mit geöffneten Fenstern für Durchzug sorgen, es wird aber dennoch recht warm - wir waren aber tagsüber ohnehin nie im Raum. Das open air Bad (Dusche, Waschbecken und Toilette sind natürlich überdacht) ist beinahe einer meiner Lieblings-Aufenthaltsorte :-) Pool ist keiner vorhanden, bei dem wunderschönen klarem Meer direkt vor der Nase ist das aber auch nicht nötig. Diesmal hatten wir uns die Zeit genommen ein Moped zu mieten und eine kleine Rundfahrt über die schöne relaxte Insel zu unternehmen. Dabei haben wir uns einige andere Anlagen angesehen und festgestellt, dass die einzige annähernde Konkurrenz, die aber dem Umweltgedanken nicht so Rechnung trägt und in einem wesentlich höherem Preisniveau liegt und deren Lage nicht so malerisch ist, für uns keine Alternative darstellt. Wir bleiben auf jeden Fall "unserem" Shantaa treu.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 Danke, baronessfrankfurt!
Zürich
Bewertet am 3. Januar 2012

Die Hotelanlage ist einfach traumhaft schön! Das Essen hervorragend. Man muss schon etwa 5 Tage bleiben um alles einmal probiert zu haben :) Die Bungalows sind sehr sauber und das outdoor Badezimmer toll, obwohl man dort oftmals von Moskitos gestochen wird. Der Strand ist ebenfalls toll. Das Wasser ist durchsichtig und da es weiter draussen Steine hat, kann man gut schnorcheln. Neben dem Pier hat es kilometerlange einsame Strände. Motorräder können auch gemietet werden um die wunderschöne Insel zu erkundigen (das Personal bepackt die Mottorräder mit Strandtücher & Wasser). Das Personal ist wirklich hervorragend! Das einzige, was ich nicht top fand, war die Massage. Da hatte ich weitaus bessere.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Bangkok10_11!
Uster
Bewertet am 11. Dezember 2011

We stayed in a Shantaa Sweet (cosy daybed) for five nights and could have stayed much longer. The location was perfect. The staff was very friendly and helpful, the mainly thai food spicy and delicious. Great sunsets!

Plenty of activities: Kayak, snorkeling (at own beach), swimming (no swimming pool) massage or just sunbathing and reading a book.

It’s easy to rent a bike at Shantaa and have a look around the island. There are two nice waterfalls for swimming.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, ajgraf!
Ubud, Indonesien
Bewertet am 16. Mai 2011

Als frisch vermähltes Ehepaar haben wir das Honeymoon-Package gebucht und haben dafür einen Auto&Boot-Transfer von und nach Bangkok, eine Massage, ein Candle-Light-Dinner und ein Sweet-Bungalow erhalten. Das Zimmer war an drei Seiten verglast und bot einen verzaubernden Ausblick über den gepflegten Palmengarten hin zum Meeresstrand. Hinter der 'Sweet' befand sich das Freiluftbadezimmer mit riesen Badewanne und Tropenwald. Der Service, die gepflegte Anlage und das Essen im Restaurant übertraf unsere Erwartungen. Der sandige Strandabschnitt des Resorts ist zwar klein und liegt direkt an der Pier, doch gibt es einen langen schönen Badestrand gleich auf der anderen Seite des Stegs. Alles in allem einfach wunderschön.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Away Koh Kood
Away Koh Kood
Nr. 4 von 14 in Ko Kut
High Season Pool Villa & Spa

Sie waren bereits im Shantaa Koh Kood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shantaa Koh Kood

Unternehmen: Shantaa Koh Kood
Anschrift: 20/3 Moo 2 | Tambon Kohkood , Amphur Kohkood, Trad, Ko Kut 23000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Kut
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 der besten Resorts in Ko Kut
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Kut
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 391€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shantaa Koh Kood 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shantaa Koh Kood daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shantaa Koh Kood
Shantaa Koh Kood Hotel Koh Kood