“Südsee in Thailand auf Koh Kood”

Tinkerbell Privacy Resort
Balsthal, Schweiz
“Südsee in Thailand auf Koh Kood”
Bewertet am 5. März 2014

Wir hatten bereits Mitte 2013 eine Beachfront-Villa gebucht und auch die erforderliche Anzahlung von 50% geleistet, Rest anfangs Januar 2014. Als wir nach einem 6 tägigen Aufenthalt im "The Beach Natrural Resort" (waren sehr zufrieden Bungalow A5) im Tinkerbell Resort ankamen und eincheckten, es war das Weekend vom Valentinstag, kam die Ueberraschung - keine Villa frei. Nach langen Diskussionen hätten wir ins Chams House in ein Zi für ca. 13'000.-- Bath wechseln können, Mehrpreis auf Kosten vom Tinkerbell. Wir lehnten ab, da uns das Chams House zu Hotelmässig ist und bei einem dortigen Besuch von Gästen (CH und Schweden) erfahren haben, dass das Essen nicht so top sei. Schliesslich einigten wir uns auf das Peter Pan Resort. Tinkerbell übernahm Unterkunft (Lagunezimmer) und Verpflegung! Rückerstattung von 2 Nächten Tinkerbell erfolgte bar auf die Hand. Bei 2 dinner wurden wir im Peter Pan mit Fischbuffet verwöhnt. Das Zi war ok, gross aber dunkel. Das Frühstückbuffet war auf die vorwiegend thailändischen Gäste ausgerichtet. Wir waren glücklich die restlichen 2 Nächte im Tinkerbell Resort verbringen zu können. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Man muss nicht immer ein Riesenbuffet haben, von dem dann schlussendlich nur ein kleiner Teil auf den eigenen Teller kommt..... Das Abendessen konnten wir jeweils an einem für uns hergerichteten Tischchen am Strand einnehmen. Die Qualität und Quantität des Essens war hervorragend. Wir wurden von der Managerin und der Crew total verwöhnt (auch die anderen Gäste). Auch wenn der Preis im Tinkerbell etwas hoch ist, wir werden nächstes Jahr, oder vielleicht schon im Herbst 2014, dorthin zurückkehren. Es ist wie im Paradies!!! Die Villen sind sehr schön und die Einrichtungen gut. Geschlafen haben wir auf alle Fälle sehr gut, keine Probleme mit den Matratzen.
Waren im Februar 2013 schon mal zum lunch dort (9 PAX/Family). Das Essen war damals schon grosse Klasse! Der Sandstrand wird täglich mit BESEN gereinigt. Dies geschieht bei jeder Anlage am dortigen Strand. Unglaublich, aber wahr.
Neben dem Tinkerbell eröffnet im April 2014 das "High Season Resort", ein 5* Anlage, ihre Pforten (ca. 43 Bunglalows). Eine sehr schöne Anlage. Eigentümer ein Thai. GM ist ein Schweizer, Mr. Peter. Was wir gehört haben, kostet ein Bungalow mit ABF an die Bath 20'000.--, oder mehr.

Zimmertipp: Wir entschieden uns für eine Beach-Villa und waren sehr glücklich dort.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Johann Rudolf B!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
Mainz, Deutschland
Bewertet am 28. Dezember 2013

Wie schon sehr oft bemängelt stimmt bei diesen Resort das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Die Zimmer sind schön und sauber allerdings relativ dunkel. Die Betten sind sehr hart und unbequem. Wir hatten eine beach Villa mit Sea Blick das entschädigt für einiges. Und der Strand ist ein absoluter Traum. Von drei Tagen musste ich zwei kalt Duschen. Das Personal ist sehr bemüht aber leider überfordert, dass liegt wahrscheinlich nicht zuletzt an dem schlechten Equipment welches sie zur Verfügung bekommen. Der Toast wird auf einen elektrogrill zubereitet. Kaffee muss das Personal einzeln prontasse an einer minimaschine zubereiten. Wenn man zu den Stoßzeiten frühstückt kann das also bis zu 20 Minuten dauern. Das frühstück ist insgesamt ganz ok allerdings ein bisschen schmuddelig.
Bucht eure Rückfahrt rechtzeitig die Hotelpreise hierfür sind sehr hoch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Andy A!
Berlin
Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit Rucksack unterwegs und haben uns nach einer Nacht, in der wir mit der größten Kakerlake des Universums gekämpft haben, zur Belohnung für 48 Stunden bei Tinkerbell eingemietet.
Hello Paradise! Türkisestes Wasser und tollster Strand!
Wir hatten uns für eine Pool Villa entschieden (man kann wählen zwischen Beach View Hüttchen und Pool Villa) und das war unserer Meinung nach auch die bessere Wahl! Preislich macht das zwar keinen Unterschied, aber die Pool Villa-Hüttchen sind 2-stöckig und maisonetteartig aufgebaut. Wir hatten ein perfektes Bett mit extrem wärmenden Daunendecken (!?), 2 Toiletten (eine im Erdgeschoss und eine im oberen Stock) sowie Hängematte (oben) und privaten Pool.
Es war sehr sauber und es gab keine Schädlinge (das war uns wichtig, schliesslich waren wir traumatisiert).
Der Strand ist einfach nur wunderbar und das Personal war sehr süß, freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Das Essen war lecker und man war auch vegetarier-flexibel.
Ob das Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist, ist sicherlich fraglich. Mit 150€/Nacht wäre dieses Resort (verglichen mit anderen Unterkünften unserer Reise) vielleicht angemessener bepreist, aber nichts desto trotz haben wir jede Minute unserer 48 Stunden bei Tinkerbell voll genossen und folglich war es das Geld auch wert :)

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, jbln79!
Köln, Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2012

Das Resort besteht aus je 8 Baungalows direkt am Strand bzw. dahinter in der 2. Reihe gelegen. Die Beachfront Bungalows sind ca. 10 m vom glasklaren Wasser des mit schneeweissen Sand aufwartenden Strandes entfernt. Durch Bambusabtrennungen von den Nachbarbungalows hat man vom Bungalow aus den Eindruck sich allein an einem Traumstrand zu befinden, insofern wird der Name Privacy Resort der Anlage gerecht. Die Baungalows haben eine beschattete Terasse, davor von Palmen oder Kasurinen beschattete Liegen. Vom Bungalow aus geht eine Glasschiebetür auf die Terase, so dass man auch von innen einen tollen Blick auf Strand und Meer hat. Die Bungalows sind recht gross und mit Ventilator, Klimanlage, Kühlschrank, TV, DVD und Wasserkocher ausgestattet, doch irgendwie entsprechen Design und Standard nicht ganz dem Preis von doch über 200€, wenn da nicht der quasi private Strand wäre. Die Beleuchtung ist ebenfalls sehr knapp gehalten, das Zimmer ist selbst wenn alle Lampen brennen immer noch sehr dunkel. Deshalb würde ich das Resort nur besuchen wenn ein Beachfront Baungalow verfügbar ist, statt eines Bungalows in der 2. Reihe würde ich eher eine der zahlreichen anderen auch sehr schönen Anlagen der Insel aufsuchen. Es gibt ausserdem einen Pool. An Wochenenden gibt es ein sehr gutes und eine grosse Auswahl anbietendes Frühstücksbuffet, ansonsten die Auswahl zwischen 4 asiatischen oder westlichen Frühstücksvarianten. Das Restaurant ist sehr gut, die Preise zwar gehoben, aber trotzdem für ein Resort dieser Preisklasse und dieses Anspruchs eher moderat. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, eher von der genuinen Thai Freundlichkeit wie man es oft in kleineren familär geführten Anlagen antrifft, weniger von der professionellen Freundlichkeit die man in grösseren Resorts findet.

• Aufenthalt November 2011, Paar
8 Danke, Thomas S!
Köln
Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Tinkerbell Resort liegt an einem wunderschönen Strand mit weissem Sand, türkisblauem Meer und fantastischen Sonnenuntergängen. Die Beachfront Bungalows sind mit Bambus voneinander abgeteilt sodas man das Gefühl hat alleine an diesem Traumstrand zu sein.

Da hier auch viele Thais herkommen ist das Essen sehr gut, wenn man authentisches Thaifood mag (wie wir). Es ist aber auch teurer als üblich. Der Service ist sehr nett und persönlich, was ich sehr viel lieber mag als den profesionellen Service in einem 5 Sterne Resort.

Die Bungalows sind schön aber für den Preis nichts besonders und die Beleuchtung ist absolut schlecht. Bringen Sie unbedingt eine Taschenlampe mit wenn Sie im Bett lesen wollen!

Obwohl die Bungalows für den Preis eher unterdurchschnittlich sind waren wir schon zum zweiten Mal hier; die Lage des Resorts an diesem Traumstrand ist einfach nicht zu toppen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 4 von 14 in Ko Kut
Soneva Kiri
Soneva Kiri
Nr. 2 von 14 in Ko Kut

Sie waren bereits im Tinkerbell Privacy Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tinkerbell Privacy Resort

Unternehmen: Tinkerbell Privacy Resort
Anschrift: 116 Moo 2, Baan KlongChaow, Ko Kut 23000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Kut
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 39 Sonstigen Unterkünften in Ko Kut
Preisspanne pro Nacht: 152€ - 249€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tinkerbell Privacy Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Agoda, Priceline, Odigeo, Ctrip TA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tinkerbell Privacy Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tinkerbell Privacy Hotel Koh Kood
Tinkerbell Privacy Hotelanlage