“Zu klein und zu teuer”
Bewertung zu Koh Kood Beach Resort

Koh Kood Beach Resort
Nr. 5 von 14 Hotels in Ko Kut
Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Sunsethouse gebucht. Das Haus ist sauber und geräumig. Die Terrasse und den wirlpool muss man sich mit dem Nachbarn teilen. Leider wird die Anlage ständig vergrößert. 12 Liegen am Pool und 10 am Strand sind für über 60 Gäste ein Witz. Mann kann also teilweise nur auf seiner Terrasse liegen. Der Pool ist wunderschön angelegt und der Strand herrlich. Aber für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Das Frühstück ist mangelhaft. Für richtigen Kaffee muss man extra zahlen. Schöne Anlage. Zusammenfassend: zu klein und für Thailand viel zu teuer.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Hendrik H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Mai 2013

So stellt man sich das urspüngliche Thailand vor. Noch ist die insel ein traum und das Ressort ruhig und freidlich. Es ist schön gelegen und man wird von der Fähranlegestelle abgeholt.
Frühstück könnte etwas mehr asiatisch und abwechlungsreicher sein aber das war es schon. Wir hatten die Family Suite und das war ein echter Traum. Cooler Blick von der Terrasse und die Cocktial Happy hour machen das entspannen einfach. Unsere Tochter wollte nicht mehr aus dem Pool bzw. Meer und war bestens befreundet mit der freundliche Bedienung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, cobavt!
Bewertet am 21. Mai 2013

Wir sind von Ko Chang mit dem Speedboat angereist und würden am Hoteleigenen Steg abgesetzt und von sehr freundlichem Personal in Empfang genommen.

Die Begrüssung war herzlich und es gab eine kleine Erfrischung, anschliessend wurde unser Gepäck zum Bungalow gebracht.

Wir hatten ein Thai House gemietet (3000Bht in der Nebensaison) und hatten uns davon einiges versprochen, da wir in Thailand schon sehr viel rumgekommen sind.
Dann kam die Ernüchterung, das thai-House sind eigentlich 2 Häuser, mit gemeinschaftlich genutzter terasse, Balkon und Jacuzzi! Sehr geil, mit wildfremden Menschen in einem 2x2m grossen Whirlpool zu sitzen.
*Ironiemodus* Zur grossen Freunde war der Nachbarbungalow vermietet, die zeitung mit kyrillischen Buchstaben lag schon auf dem gemeinsamen Tisch...koh Koodsky halt...

Die Bungalows sind an 2 von 4 Seiten komplett verglast, man musste, um ein minimum an Privatsspäre zu haben, immer die Vorhänge zuziehen, ansonsten saß/stand/lag man auf dem Präsentierteller...dadurch hatte man dann reichlich wenig von der tollen Aussicht.

Die Bungalows haben (besonders, wenn man den Pteis bedenkt) einen erhebliche Renovierungsstau (Flecken an den Wänden und der Bettwäsche, lampen funktioniern nicht, die Klimasteuerung in Fahrenheit *toll* Kacheln im Bad fehlen und die Spiegel waren blind...

Der Pool ist sehr schön angelegt und war ursprünglich mal sicherlich toll, aber auch hier zeigt sich die Nachlässigkeit bei der Instandhaltung. Algenränder, fast alle Auflagen der liegen waren aufgerissen und die Füllung quoll heraus...

Das Restaurant ist sehr ansehnlich, Frühstück war tadellos, das Abendessen (Thai) hervorragend und Service und Freundlichkeit auf hohem Niveau.
Das Allein reicht aus meiner Sicht bei diesem Preissegment allerdings nicht für eine wirklich gute Bewertung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Blumenjoerg!
Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Über die Anlage ist ja schon einiges geschrieben worden.
Die Bungalows sind etwas in die Jahre bekommen, haben renovierungsstau, aber meist Kleinigkeiten.
Ansonsten ist die Lage gut und ruhig. Die Gäste sind meist Skandinavier, auch mit kleinen Kindern. Hier ist man auf kleine Kinder eingestellt, alles ist vorhanden.
Das Personal ist net und entspannt und anders als z.B. im Shantaa trägt man die nase nicht hoch.
Koh Kood nimmt eine rasante Entwicklung die die Insel zu einem 2. Koh Chang machen wird, leider.
Überall wird gebaut und die Insel immer mehr zugemüllt. Der Großteil der neuen Gäste sind Russen, die sich benehmen wie man es von ihnen erwartet.
Wer hier her können möchte sollte keine 2 Jahre mehr warten.
Wenn Koh Kood, dann diese Anlage, es ist die Beste Alternative auf der Insel, mit Kindern sowieso.

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, denkdochmalmit!
Bewertet am 6. Januar 2013

Waren Anfang Dezember 2012 für 5 Nächte im Koh Kood Beach Resort. Wunderschöne, weitläufige Anlage. Viele Palmen, klares Meer, am Strand nicht viele Liegen, was aber schön war, da nicht viele Gäste im Hotel waren. Könnte evtl. problematisch werden wenn das Resort ausgebucht ist.
Hatten ein Thai Twin House mit kleinem Jacuzzi und toller Aussicht auf den Strand und Freiluftbad :-)
Massage sehr gut, zwar kaum Englischkenntnisse vorhanden, aber sehr freundlich.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück mit frischem Obst, Müsli, Pancakes, Omlett, Abendessen, hauptsächlich thailändisch, war alles super. Cocktails, Smoothies usw. ebenfalls. Es gibt zwar keine ATM´s auf Koh Kood, aber man kann alles aufs Zimmer schreiben lassen und dann mit Kreditkarte zahlen.
Unbedingt Roller ausleihen und Insel erkunden! Wasserfall Klong Chao wunderschön auch zum Baden.
Koh Kood ist noch sehr ursprünglich, wenig Touristen, eine Insel mit einsamen Stränden, romatischen Sonnenuntergängen - einfach um die Seele baumeln zu lassen...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, ursulinda!
Bewertet am 1. Januar 2013

Wunderschöner Bungalow mit frei liegendem Bad.
Traumhafte Aussicht inmitten netter Aussenanlage. Dazwischen tropische Vögel und Palmen. Man glaubt man ist in einer anderen Welt :)
Super genialer Pool - 2 kleine Strände mit guten Meerzugang, das Wasser ist klar und sauber. Traumhaft zum schnorcheln da kleine Riffe gleich 2 m entfernt vom Strand mit einigen bunten Fischen.
Restaurant ist sehr zum empfehlen - wir haben immer dort gegessen und waren total zufrieden. Frühstücksbuffet war auch sehr gut! Die Cocktail Happy Hour zum Sonnenuntergang ist auch zu empfehlen!
Alles in allem TOP!

2 kleine Punkte die für uns ein Nachteil waren:
Sehr viele Familien mit kleinen Kindern - hätten es uns etwas ruhiger vorgestellt.
Und in der Nacht (ev lag es am Vollmond ;) hielt und Hundegebell vom Schlaf ab!

Zimmertipp: Bali Beach Bunglow :)
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annelie B!
Bewertet am 11. Januar 2012

Die ca. 20 Bungalows des Resorts liegen in mehreren hintereinanderliegenden Reihen in einem dicht begrünten, schattigen Garten in der Bang Bao Bucht, die einen der schönsten Strände von Koh Kood aufweist. Das Resort liegt allerdings am Rande der Bucht, wo es statt Strand Felsen gibt, man kann aber die ca. 150m zum weissen Sandstrand hinüberlaufen. Das Resort selber hat eine Kaimauer mit Liegeterasse gebaut, auf denen Liegen und Sonnenschirme stehen. Ein langer Pier führt 50m in das glasklare Wasser der Bucht, so dass man gut Schwimmen und Schnorcheln kann. Es sind zwar ausreichend Liegeplätze vorhanden, allerdings können machmal beschattete Plätze knapp werden. Wir hatten einen mit Klimanlage (18-6 Uhr) ausgestatteten Bungalow in der ersten Reihe mit Meerblick, für 1800 Baht empfehlenswert. Die Bungalows der 2. und 3. Reihe sind eher dicht dahinter gebaut, so dass man auf die Bungalows vor einem blickt. Deshalb würde ich ansonsten eher zu den Bungalows weiter hinten im Garten raten, die so gebaut sind, dass man vom Zimmer und der Terasse Blick in den Garten hat. Die Bungalows haben alle eine recht grosse Terasse, Flügeltüren und große Fenster, so dass man auch ohne Klimanlage unter dem Moskitonetz und bei Durchzug schlafen kann. Das Bad ist nach oben hin offen, was bei dem thailändischen Klima immer vorteilhaft ist, weil der Raum nicht feucht und muffelig wird, allerdings hat man hin und wieder Blätter auf dem Boden liegen. Die Zimmer sind mit Safe und grossen Standventilator ausgestattet und machen einen sauberen Eindruck. Das Restaurant ist gut, aber ich ziehe die Thai Gerichte Küche einiger der benachbarten Resorts (Siam Beach) vor. Der Service ist freundlich. Vom Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach die beste Anlage in der Bang Bao Bucht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Soneva Kiri
Soneva Kiri
Nr. 2 von 14 in Ko Kut
High Season Pool Villa & Spa

Sie waren bereits im Koh Kood Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Kood Beach Resort

Anschrift: 121 Moo 1 | Koh Kood, Ko Kut 23000, Thailand (ehemals Koh Kood Beach Bungalows)
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Kut
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ko Kut
Nr. 5 der Strandhotels in Ko Kut
Preisklasse: 92€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Koh Kood Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Kood Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Kood Beach Hotelanlage
Koh Kood Beach Hotel Koh Kood