“Im Sommer nach Mauritius”

Anahita Golf & Spa Resort
Nr. 2 von 2 Hotels in Beau Champ
Beitragender der Stufe 3
“Im Sommer nach Mauritius”
Bewertet am 18. August 2012

Die Resortanlage ist sehr gepflegt und das Personal außerordentlich hilfreich. Wir hatten eine 2 bed room suite zu dritt. Und die war mehr als komfortabel und modern eingerichtet. Ganz abgesehen von dem reichlichen Platzangebot einschließlich großer Terrasse mit eigenem kleinem Pool (2x2 m). Das Zimmer ist eher eine großzügige Wohnung mit modernst ausgestatteter Küche mit allem Drum und dran. Für Golffans ideal. Eine Besonderheit ist die Verpflegung. Bei gebuchte HP hat man die Wahl zwischen Frühstück am Buffet im Restaurant oder aber auf der Suite UND am Abend zwischen Restaurantmenü oder Menü im "Zimmer" - und das sollte man sich nicht entgehen lassen. So ein Speiseangebot und den Aufwand der hier betrieben wird , habe ich noch nicht erlebt und schon gar nicht ohne Aufpreis.
Kleiner privater Strand oder kostenloser Transfer zur vorgelagerten Insel eröffnen allen Sonnenanbetern reichlich Möglichkeiten und sollte man mehr auf Sport stehen stehen diverse Wassersportmöglichkeiten , Räder oder der Tennisplatz zur Verfügung.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Reiko68!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
kriens Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. September 2011

Wir sind gestern aus Mauritius zurückgekehrt und möchten gleich sofort eine Bewertung zum Anahita Resort schreiben. Alle die dort arbeiten haben es verdient, dass man der Öffentlichkeit mitteilt, wie wohl wir uns gefühlt haben ! Es war wirklich ganz einfach super, wie man uns als Gäste willkommen geheissen hat, immer wieder nachgefragt wurde, ob wir uns wohl fühlen und so weiter... Im Anahita Resort bekommt man wirklich das Gefühl, dass alle sich darüber freuen, Gäste bewirten zu dürfen und nichts ist zuviel. Auch die Appartements sind abolut grosszügig konzipiert und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Ein Aufenthalt im September ist nur zu empfehlen, wenn man so wie wir einfach viel Ruhe und Erholung finden möchte. Das Wetter ist im September sommerlich aber nicht zu heiss. (Obwohl es ja eingentlich in Mauritius noch "Winter" ist.) Es windet am Strand , aber es ist ein warmer Wind und sehr angenehm.
Das Resort ist wie erwähnt abgelegen, aber der Bootstransver (kostenlos und stündlich) zur vorgelagerten Insel mit absoluten Traumstränden ist die perfekte Abwechslung.
Auch wird kostenlos ein Glasbodenboot zur Verfügung gestellt und zudem sind Fahrräder ebenfalls vorhanden.
Der Strand ist eher klein, aber jetzt im September hatte es kaum Gäste und zudem sind die beiden Süsswasserpools (geheizt) sehr gross !
Falls jemand Fragen zu diesem wirklich wunderschönen Ferienort hat, so kann man uns auch unter info@jolandasteiner.ch weitere Fragen stellen. Wir sind einfach nur begeistert nach Hause zurückgekehrt und hoffen, dass das Anaita Resort in der Art bestehen bleibt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Steinerzihlmann!
Le Vésinet
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Mai 2011

nach 1 tollen Golfwoche im Belle Mare Plage wechselten wir zum Anahita Resort, ein völlig anderes Produkt, kein Hotel, sondern übergrosse Luxus-Ferienresidenzen mit allen Service-Annehmlichkeiten eines Hotels. Unser über 100m2 grosses Appartement war mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt, Küche, 2 Bäder, Ess- und Wohneinheit, grosses Schlafzimmer; begehbarer Kleiderschrank, Aussenpool (zu kalt) + Terrasse mit Blick auf den Golfplatz. Dieser mit seinem exellenten Service ein weiterer Genuss: nach Startzeitreservierung steht der Golfcart mit Golftaschen pünktlich zur Verfügung, für Getränke und "half way" Verpflegung ist gesorgt. Der toll gepflegte Platz ist angenehm zu spielen und bietet z.T. schöne Ausblicke auf das Meer. Nach dem Spiel kann man zum grossen Pool mit kleinem Strand gehen, oder sich mit dem Hausboot auf die Ile de Cerf schiffen lassen, um am dortigen öffentlichen Strand zu verweilen oder sich am Golfplatz der Ile de Cerf (zum Hotel Le Touessrok gehörend) absetzen lassen, ein Platz von aussergewöhnlicher Schönheit + Schwierigkeit, der einem das Fürchten lehrt. Zurück im Resort lohnt sich ein kleiner Ausflug mit dem Pendelbus in das tolle benachbarte Four Seasons Hotel. Wir hatten in unserem Resort Halbpension. Die Wege von unserem Appartement bis zum Restaurant oder der Rezption bedurften eines längeren Fussmarsches. Frühstück und Abendessen waren von hoher Qualität und sehr abwechslungsreich. Es gibt leider kein abendliches Unterhaltungsprogramm und es fehlt an deutschen Fernsehsendern. Das Personal bemüht sich liebenswürdig, es jedem recht zu machen.
Ein grosses Lob für dieses relativ neue Resort auf Mauritius!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Irene60!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. September 2010

Wir haben im Mai 2 Wochen in einer 1-Bedroom Residence verbracht und waren begeistert. Mit ca. 130 m² sind die Appartments sehr geräumig. Außerdem haben alle Residenzen einen eigenen Plunge Pool. Zum Hotel gehört ein Wassersportcenter mit Tauchschule. Außerdem kann der Golfplatz des Four Season Anahita - einer der schönsten Golfplatze auf dem wir je gespielt haben - genutzt werden. Die Anlage verfügt über 2 Restaurants und ein Cafe, das auch die Backwaren für das Hotel herstellt. Die Restaurants des benachbarten Four Seasons können ebenfalls genutzt werden, sind aber entsprechend hochpreisig. Zu empfehlen ist auch das "Rent-A-Chef", bei dem ein Koch des Anahita in der Küche des Appartments ein vorher mit dem Gast abgestimmtes Menü kocht. Zu erwähnen ist auch, dass der Service - insbesondere auch in den Restaurants - ausgezeichnet und immer sehr freundlich war. Der einzige Nachteil des Anahita ist, dass es etwas abgelegen liegt. Zur nächsten "Stadt" beträgt die Fahrzeit ca. 15 min. mit dem Taxi.
Trotzdem werden wir sicher nochmals einen Urlaub im Anahita verbringen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, Thorsten78!
Leer, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Juni 2010

Wohnen im Paradies: das Meer in Sichtweite der eigenen Villa (130 m2), zusätzlich eigener Pool, Essen im Haus oder ohne Aufpreis in den zugehörigen Restaurants. Fast alle Wassersportaktivitäten inclusive. Boot mit Skipper für kurze Fahrten zum nächsten Strand oder auch für Tagestouren (mit Picknick) buchbar. Und wer möchte, dem steht auch noch ein Butler den Tag über zur Verfügung. Garage für Mietwagen am Haus. Und natürlich ein schöner Golfplatz, der das ganze Hotelgelände umgibt.

Aufenthalt März 2010, Familie
1 Danke, AntjeE!
Bewertet am 22. März 2010

vom Service über das Essen bis zum Golf einfach einzigartig!

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
2 Danke, ThereseKuenzler!
Niederösterreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Februar 2010

Wir wählten für unseren 5. Aufenthalt in Mauritius diesmal das "Anahita The Resort" neben dem Four Seasons at Anahita. Der Grund war das fürs Gebotene tolle Preis/Leistungsverhältnis und die Lage am neuen Ernie Els Golfplatz.
Die großzügige Anlage besteht aus 13 (zw. 160 und 200m2 grossen) Residenzen, die bis zu 5 Wohneinheiten beherbergen. Wir hatten Glück und bekamen eine in den wenigen seafront Gebäuden mit tollem Ausblick auf die Lagune. Grosser Balkon mit zum Abkühlen bestens geeignetem 6m2 pool (unserer Meinung nach ein wenig zu kalt). Der Rest der Residenz entspricht dem Versprochenen gem. Prospekt. Das Personal war im Großen und Ganzen umsichtig und ordentlich. Mängel bzw. Reklamationen wie geringfügiger Wassereinbruch durch die Decke nach längerem Regen wurden professionell gehandhabt und prompt reagiert. Gastronomisch hatte man im Resort 2 Möglichkeiten für lunch und diner; falls das nicht reichte, konnte man zum nebenan liegenden Four Seasons gefahren werden (oder auch auf einem Schleichweg direkt hingehen - nicht weitersagen ;-)). Diesfalls bekam man EUR 40.- pro Person als Kredit gutgeschrieben, was in der Regel für ein Abendessen (ohne Wein) ausreichte. Zum Thema Wein: Wie überall in mauritianischen hotels stark überteuert. Wir hatten den Vorteil einer voll ausgestatteten Küche in der Residenz (mit grossem Kühlschrank samt Eiswürfelmaschine), sodass wir uns mit billigen Getränken aus dem Supermarkt eindecken und das Urlaubsbudget so einiger Massen im Zaum halten konnten. Preisvergleich: der billigste Südafrikanische Weisswein kostete im Restaurant EUR 50.- und im Supermarkt ist selbiger um EUR 5.- zu erstehen (tolle Weinkarte im Four Seasons: die teuerste Flasche, ein Petrus aus 1990 um wohlfeile EUR 12.500.- )
Wie auch immer: die Speisen und das Service im benachbarten Four Seasons waren sehr gut. Nicht auf dem gleichen Niveau - auch dem preislichen - das Angebot im Anahita The Resort. Deutlich billiger aber auch "bodenständiger", was nicht unbedingt ein Nachteil war. Lediglich das Frühstück im "bliss" war etwas unter Niveau. Jeden Tag die gleiche Musikberieselung (scheinbar nur 1 CD vorhanden) und für unseren Geschmack war das Restaurant zu stark klimatisiert (man konnte oft nicht draussen sitzen da es regnete oder noch nicht fertig angerichtet war. Dies war auch ein Kritikpunkt: Wenn es heisst, Frühstück ab 7 Uhr, dass kann man erwarten, dass um 7.30 Uhr alles fertig angerichtet ist. Dem war leider nicht so. Wir nahmens gelassen....
der Golfplatz: Sicher einer der gepflegtesten in Mauritius. Toll unter anderem: gratis für Gäste des Four Seasons und Anahita, Golfcart mit GPS, Rangebälle frei, Verpflegung frei, Handtücher frei. Nette Mitarbeiter und gut geschulte greenkeeper. Nicht so überfüllt wie die beiden Golfplätze beim Belle Mare Plage (The Links und The Legend). Startzeiten konnte man immer aussuchen und bekommen.
Zusammenfassend war es genau das, was wir uns erwartet hatten. Wir waren rundum zufrieden. Für das dieses Jahr etwas sehr wechselhafte Wetter kann ja niemand etwas....

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
2 Danke, VantageSP10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beau Champ.
Four Seasons Resort Mauritius at Anahita
Hilton Mauritius Resort & Spa
Hilton Mauritius Resort & Spa
Nr. 6 von 18 in Flic en Flac
Shangri-La’s Le Touessrok Resort & Spa, Mauritius
Shangri-La’s Le Touessrok Resort ...
Nr. 3 von 8 in Trou d'Eau Douce

Sie waren bereits im Anahita Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anahita Golf & Spa Resort

Unternehmen: Anahita Golf & Spa Resort
Anschrift: Grande Riviere Sud Est, Beau Champ, Mauritius 40901 (ehemals Anahita The Resort)
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Beau Champ
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Beau Champ
Preisspanne pro Nacht: 205€ - 865€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anahita Golf & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anahita Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anahita The Hotel Beau Champ
Anahita The Hotelanlage