“Erholung pur in sensationeller Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Seasons Resort Mauritius at Anahita

Four Seasons Resort Mauritius at Anahita
Nr. 1 von 2 Hotels in Beau Champ
Zug, Schweiz
“Erholung pur in sensationeller Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren im August - der "Off-Season" in Mauritius. Es war der dortige Winter. Das Hotel war nicht voll. Das waren schon gute Voraussetzungen, wenn sich das Hotelpersonal wirklich um einen kümmern kann. Die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft, das Engagement des Personals über alle Ebenen hinweg war beeindruckend - einfach sensationell. Kleine Aspekte erhielten grosse Bedeutung und machten das Ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Essen in den Restaurants war abwechslungsreich, qualitativ sehr hochwertig und stets interessant. Die Zimmer (Beachshore) mit der Aussendusche, der Terasse, dem eigenen Garten und Strand - einfach sensationell. Siocherlich gibt es auch hier Verbesserungspotential, aber ich glaube dass dieses Haus uneingeschränkt empfohlen werden kann, für die die Ruhe, Luxus, abgeschiedenheit und Erholung wollen. Sicherlich anders als Häuser mit grossem Gästevolumen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, CHMZug!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Region Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Auch nach mehrfachen Aufenthalten im Four Seasons at Anahita ist die Anlage unverändert traumhaft gelegen inmitten von einem Blumenmeer. Ebenso schön und speziell die Villen. Dank der Mitarbeiter die allesamt vom Zimmermädchen bis zum Küchenchef tolle Arbeit leisten und mit Ihrer freundlichen Art den Tag schon schön beginnen lassen kommt hier echtes Urlaubsfeeling auf.
Kleine Mankos gab es für uns diesmal allerdings bei der Lage unserer Ocean Villa, wo wir entgegen unserer (bereits von zu Hause bekannt gegebenen) Wünsche etwas ungeschickt von einer (franz.) Managerin abgetadelt wurden.
Weine sehr hoch kalkuliert, Zusatzleistungen wie zB Hoteltransport von/zu Flughafen überteuert.
Golfplatz in perfektem Zustand - sehr zu empfehlen!
Bemerkenswert die hohe Anzahl von asiatischen Teens, die permanent mit ihrem Smartphon spielend anzutreffen sind. Von Freundlichkeit und guten Manieren (Kleidung beim Abendessen, ...) ist diese neue Urlauberschicht nicht gesegnet. Bleibt zu hoffen, dass Four Seasons hier die richtigen Schritte setzt um die "gediegenen" - das Ambiente und die Herzlichkeit der Mitarbeiter schätzenden - Gäste nicht zu verlieren.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, RenaHoliday!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wer Entspannung, Luxus, gutes Essen, entspannte Leute, Wärme sucht, der ist hier richtig. Man wohnt in riesigen Einzel-Luxus-Häusern mit einem kleinen Pool. Es gibt 3 verschiedene Restaurants, die alle sehr gut sind. Das Frühstück mit gekühltem Obst-Raum und Omlette in zig Varianten war das beste das ich je gesehen habe.
Der Golfplatz ist sehr gut spielbar , sehr gepflegt und es ist wenig los.
Die Massagen sind traumhaft mit Blick in die Lagune.
Ausflüge mit dem Boot zum Schnorcheln kein Problem. Ausflüge auf die Insel sind nicht wirklich zu empfehlen, denn die Mauritianer fahren ziemlich wild. Es gibt auch nicht viel Sehenswertes und hauptsächliche Zuckerrohrfelder.
Für uns war das kein Problem: wir konnten es gut 19 Tage im Resort aushalten. Das Personal - viele von der Insel sind unheimlich freundlich und liebeswert! Der Ort an sich strahlt eine wunderbare Energie und Ruhe aus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, BiniR!
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Vorab die Frage:
Würde ich dieses Hotel weiterempfehlen ?
Klare Antwort: jein !
Sollte jemand noch nie in einem Luxusresort gewesen sein, so wird er dieses Hotel als absolut fantastisch empfinden, für denjenigen der schon ein Madinat Jumeirah oder Burj al Arab gesehen hat, hat dieses resort deutliche Mängel.
Das Resort selber ist absolut toll angelegt und wunderbar gepflegt. Heerscharen an Gärtnern pflegen ein riesiges Gelände mit Blumen, Palmen und Bepflanzung ohne Ende. Die Villas ( wir hatten eine Beach-Villa ) sind relativ groß, geräumig und sehen toll aus. Der private Garten ist kaum einzusehen und garantiert ein Höchstmaß an Privatspähre. Das im Preis ingegriffene Sportangebot ist bombastisch und läßt keine Wünsche offen:
Golfen ( incl. Schnupperkurs ), Wasserski, Tennis, Fahrräder, Segeln, Bananaboot...
Wie bereits mehrfach beschrieben, liegt das Hotel in einer Mangrovenbucht, was meines Erachtens aber nicht störend ist. Der Strand in Grand Baie ist auch nicht schöner.
Am Ankunftstag bekamen wir Morgens um 6 Uhr eine Übergangsvilla bis unsere bezugsfertig war. Das war wirklich erstklassig !!!
Das alles wären klare 5 Sterne...
Jetzt zum weniger positiven:
Die Lage ist ein wenig schwierig. Raus aus dem Hotel gehts nur mit dem Auto und auch da ist unmittelbar nichts geboten. Nach Port Louis und den Hauptsehenswürdigkeiten sind es über eine Stunde auf diesen Strassen. Für Reisende, die sich nur erholen wollen ist das eher kein Problem, für alle anderen schon.
Das Publikum bestand während unserem Aufenthalt zu ca. 75% aus Chinesen. Dies ist wirklich ein Problem: Laute Schmatzgeräusche vom Nebentisch, Handygebimmel und Badehose am Abendessen gehören in ein tunesisches 2-Sterne Hotel, aber nicht in ein Luxusresort. Die Gäste, die man normalerweise in solch einem Hotel findet und die auch da waren, fanden dies extrem störend, bis unerträglich. Dass immer das meiste vom bestellten Essen an diesen Tischen zurückging, ist auch völlig daneben. Sich am Pool per lauten Geschrei zu verständigen, scheint hier auch volksbedingt zu sein. Wir sind noch am rätseln, ob MCDonalds China gerade Rubbel-Monopoly mit Traumreisen durchführt, anders ist diese Horde an 20 -30 jährigen, die gar nicht hierhin passen, eigentlich nicht zu erklären.
Nächstes deutliches Manko:
Das Essen und der Service bei diesem:
Die Qualität der Speisen ist gut. Mann kann zwischen 3 verschiedenen Restaurants wählen. Das Bamboo (eher einheimisch, ab und an Themnabend mit Buffett), das Aquapazza (italienisch) und das Beau Champ (Frühstück und International). Das stimmungsvollste ist das Aquapazza, leider ist es auch das Schlechteste ! Fisch ist gut, der italienisch Rest gibts hier beim Pizzaexpress besser. Tiramisu ohne Amaretto, Eier und Shne, statt Mascapone ist unterirdisch. Dazu sind die Portionen zum Teil verschwindend und das Essen wird teilweise kalt serviert. Die anderen sind besser, vor allem das Fleisch ist wirklich gut. Ansonsten gilt für alle Drei, das immer irgendein Bestandteil lauwarm bis kalt war und immer irgendetwas vergessen (Getränke) oder vertauscht (Essen vom Nachbartisch) wurde. Das ist definitiv kein 5-Sterne Niveau. Super freundlich allein reicht einfach nicht!!!
Das Frühstück ist ein wenig mager. Das war in Dubai ungefär das fünffache an Auswahl am Buffet.
Insgesamt ein tolles Sporthotel, aber für dieses Preisniveau und diesem Anspruch einfach nicht gut genug.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
24 Danke, Mortimer68_Ulm!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir hatten ein kostenloses Zimmer Upgrade. Dabei unterscheiden sich die Villen aber eigentlich nur in der Lage, ansonsten sind sie gleich. Wir würden für die bessere Lage keinen Aufpreis bezahlen. Sehr gute Restaurants, sehr individueller SErvice. egal welchen Wunsch man, hat,s ie machen es war. Wir haben zu unserem Hochzeitstag, obwohl wir das nur ganz nebenbei beim Check in erwähnt hatten, einen Kuchen bekommen.
Wir haben uns super erholt. Absolute Ruhe, Luxus, service, so wie man es sich vorstellt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Liane B!
Beijing
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die von uns gemietete 6-Schlafzimmer-Villa war ein sehr geräumiges und luxuriös ausgestattetes Haus mit Swimming Pool und mehreren Terrassen. Besonders erwähnenswert ist der Buttler Service. Unser Buttler erledigte uns jeden organisatorischen Wunsch und wirkte bei unseren Fahrten über die Insel auch als Fremdenführer.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Werner H!
Richterswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Unser Aufenthalt hat sich auf 10 Tage beschränkt, 23.9.-3.10.2012.
Dieses Resort hat all unsere Erwartungen erfüllt. Luxus, Sauberkeit, Service und die
Freundlichkeit der Angestellten war einem First Class Resort entsprechend und noch ein wenig besser.
Der zum Resort gehoerende Golfplatz ist hervorragend und Greenfees sind im Preis
included. Die Restaurants waren sehr gut, das Fruehstueck war wirklich ausgezeichnet, und die
A la carte Menues vom Feinsten. Ja, die Getraenke sind nicht preiswert, erwartet man
auch nicht in einem solchen Resort.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, jutta j f!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beau Champ.
Constance Le Prince Maurice
Nr. 1 von 3 in Anse La Raie
Shanti Maurice A Nira Resort
Shanti Maurice A Nira Resort
Nr. 1 von 2 in Chemin Grenier

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Mauritius at Anahita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Mauritius at Anahita

Unternehmen: Four Seasons Resort Mauritius at Anahita
Anschrift: Coastal Road, Beau Champ, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Beau Champ
Nr. 1 von 2 Hotels in Beau Champ
Preisspanne pro Nacht: 426 € - 3.427 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Mauritius at Anahita 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Mauritius at Anahita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Seasons Anahita
Hotel Four Seasons Resort Mauritius At Anahita Beau Champ