“Ein Stück Paradies für Naturfreunde”

Quatermains 1920s Safari Camp
“Ein Stück Paradies für Naturfreunde”
Bewertet am 3. November 2013

Absolut empfehlenswert! Erfüllte alle unsere Erwartungen.
Aber vorab: Wer Lodges und fine dining möchte, niemals campen war und wenig Kompromisse macht in punkto Luxus, sollte auch so etwas wie Shamwari oder Amakhala Lodges buchen.
Wer die Natur liebt und etwas Besonderes sucht und gerne am Lagerfeuer sitzt, nette Gespräche über Tiere und das Leben im Busch und mit den Tieren hören möchte, dennoch Zugang zu Shamwari und Amakhala Game Reserve haben will ist hier genau richtig.

Wir waren zwei Nächte im Camp und hatten das "Two Nights Special" Angebot gebucht.
Das Camp ist fantastisch, maximal 6 Gäste sind möglich in den drei Zelten mit jeweils zwei Einzelbetten.

Bei unsererem Aufenthalt waren wir sogar nur zwei Paare in der ersten Nacht und alleine mit den Rangern Greg und Dwayne, den sehr netten und zuvorkommenden Besitzern Julie und Riaan.

Das Zelt war sauber, das angrenzende WC und die Dusche ebenso. Warmes Wasser satt (dank Gas - Durchlauferhitzer!), die warme Dusche unterm Zeltdach hinter der Palisade ist ein Erlebnis für sich.

Abends mit den Geräuschen des Waldes und der Tiere ins Bett, morgens (in unserem Fall um 5:30 Uhr ) wird man von den Vögeln geweckt. Unvergesslich: Der Alarmruf des Bubu (klackert wie ein Anlasser) und dem Gezwitscher anderer Vögel,

Der Tagesablauf ist stramm: 6:15 Uhr Coffee and Rusks, morning drive im Toyota Landcruiser, warme Kleidung sollte mit an Bord sein, das Wetter ist oft wechselhaft. Greg und Dwayne kennen sich sehr gut aus im Bush und erläutern alles über die Tiere, was man wissen möchte.
10:40 Uhr cooked breakfast, Pause, gegen 14 Uhr 30 Lunch und dann los zum afternoon / evening drive mit sundowner - Pause, serviert werden Wein, Bier, non - alcololics und Cracker mit Käse auf der Motorhaube des Landcruisers . Abendessen gegen 20 Uhr am Feuer.

Was uns sehr gut gefallen hat: Die persönlich Atmosphäre, alle waren sehr engagiert und wir spürten aus ihren Berichten, auch untereinander, welche Freude und Anteil sie an den Tieren haben.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, nehmen unvergessliche Erinnerungen mit.

Frank und Sabine

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, fshenning!

Bewertet am 21. Januar 2013

Wir waren 3 Nächte im Quatermains's Camp und hatten eine fantastische Zeit. Die Atmosphäre war familiär. Unser Zelt niedlich und für eine Busch-Erfahrung genau richtig. Richtig schön fand ich die Außendusche - das hatte schon was.
Die Fahrten mit den Rangern waren immer absolute Highlights. Ich hatte gar nicht erwartet, dass wir jeden Tag 4-5 Stunden durch die Reservate fahren würden. Es war klasse und so interessant! Wir haben die Big5 gesehen und viele andere Tiere darüber hinaus.
Abends gab es fantastisches Essen und immer nette Unterhaltungen :-)!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Eike E!
Darmstadt
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren im November 2012 für zwei Nächte im Quatermain's Camp. Die persönliche Betreuung durch das gesamte Team war exzellent, die Touren großartig, die Atmosphäre abends in der Booma am Lagerfeuer war unvergeßlich.
Die Zelte sind zwar klein, aber durch die Naturnähe ein großartiger Eindruck, die (neuen) Bäder in freier Natur prima ausgestattet.
Wir waren absolut beeindruckt und zufrieden.

Zimmertipp: Es gibt "nur" drei Zelte zur Auswahl...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Guenter_B_Darmstadt!
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 17. September 2012

Zusammen mit meiner Freundin besuchte ich zum zweiten Mal dieses unglaublich tolle Camp. Man braucht den anderen Bewertungen wirklich nicht viel beifügen. Die Ranger sind super nett und die Besitzer Julie, Riaan und Samuel versuchen wirklich alles um den Aufenthalt so unvergesslich wie möglich zu machen. Die Atmosphäre ist einmalig und es ist mit Sicherheit ein Erlebnis was man so schnell, ich wage sogar zu behaupten niemals mehr vergessen wird.
Ich kann jedem, der Süfadfrika mal ein wenig anderes erleben möchte, nur dazu raten diese Camp für 2 Nächte zu besuchen. Man bekommt so viel geboten und es gehört definitiv zu unseren Highlights beim Reisen durch Südafrika.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, FloM_2011!
Herzogenaurach
Bewertet am 10. März 2010

Wir haben das Camp für zwei Nächte im Februar besucht. Es war ein unvergeßlich schöner Aufenthalt. Die Ranger, Julie und Briian sind sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Wir haben mehrere Pirschfahrten im Amakhala und Shamwari Game Reserve unternommen und haben die großen Tiere Afrikas gesehen. Auch die Abende am Lagerfeuer waren ein Erlebnis. Es war einfach rundum super organisiert. Man kann das Camp nur weiterempfehlen!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, Rosumarinu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amakhala Game Reserve.
HillsNek Safaris, Amakhala Game Reserve
HillsNek Safaris, Amakhala Game  ...
Nr. 1 von 7 in Amakhala Game Reserve
Nr. 5 von 7 in Amakhala Game Reserve
Leeuwenbosch Country House
Leeuwenbosch Country House
Nr. 1 von 3 in Amakhala Game Reserve

Sie waren bereits im Quatermains 1920s Safari Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quatermains 1920s Safari Camp

Unternehmen: Quatermains 1920s Safari Camp
Anschrift: Paterson, Amakhala Game Reserve 6130, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Amakhala Game Reserve
Kostenloses Parken
Nr. 3 von 7 Sonstigen Unterkünften in Amakhala Game Reserve
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Quatermains 1920s Safari Camp 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quatermains 1920s Safari Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.