Amakhala Safari Lodge
Graham Hotel(Grahamstown)
  • Restaurant
Hotel Victoria Mews(Grahamstown)
  • Fitnessstudio
Dolphin Dance Lodge(Port Elizabeth)
  • Inklusive Frühstück
Kwandwe Private Game Reserve(Kwandwe Private Game Reserve)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. September 2013

Das war ganz großes Kino in jederlei Hinsicht. Wunderschöne und sehr individuell gelegene Unterkünfte, toller Service und zwei wunderbare Guides für die Tierbeobachtungen machten diese 3 Tage unvergesslich. Das Frühstück war sehr gut, Lunch und Abendessen gut. Letzteres wurde manchmal etwas schnell gereicht. Etwas Käse vor dem Dessert wäre wünschenswert.Die Weinliste ist, wenn man sie anfordert, sehr gut bestückt und weist ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis auf. Der weiße Hauswein ist ok, der Rotwein leider ungenießbar. Besuchen Sie unabhängig von den hauseigenen Touren den Addo und durchstreifen Sie diesen von Nord bis zum Südausgang, am besten mit Beginn der Öffnungszeiten. Nochmals großartige Landschaftswechsel!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SvenMerseburg!
Bewertet 1. März 2013

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt, wir wurden rundum von unserem Butler Simphiwe verwöhnt. Die Tierbeobachtungsfahrten waren großartig und obwohl wir nicht so gut englisch sprechen haben wir von Matthew und Noni, mit dem wir im Addo Elephant Nationalpark waren, viel interessantes erfahren.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonja M!
Bewertet 27. Dezember 2012

Unsere zwei Übernachtungen incl. 4 Gamedrives waren gleich zu Beginn unserer 3-wöchigen SA-Reise das absolute Highlight. Wir fühlten uns wie im Paradies ! Die tolle weite Landschaft und die Nähe zu den Tieren sind wirklich gigantisch. Die luxuriösen Bungalows mit eigenem Jacuzzi sind wirklich spitze. Service und Verpflegung lassen keine Wünsche offen.
Ein unvergessliches Erlebnis !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kai1896!
Bewertet 19. Dezember 2012

Es war ein unvergesslicher Aufenthalt in der Amakhala Safari Lodge. Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben/wohl gefühlt, es gab ein tolles Frühstück sowie ein vorzügliches Abendessen. Das Personal war sehr freundlich, sehr zuvorkommend und recht lustig. Auf den Safaris haben wir viele Tiere zu Gesicht bekommen und unser Guide Matthew konnte uns unwahrscheinlich viel und interessantes über die einzelnen Tiere erzählen. Alles war super! Können wir wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matwulk!
Bewertet 9. Januar 2012

Was für ein toller Urlaub für unsere gesamte Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 11 und 15 Jahren. Vom ersten Moment an haben wir uns wie im Paradies gefühlt. Perfektes Service von unserem Butler namens Sewu, toller Ranger namens Wynand, der für uns alle "Big Five" gesucht und gefunden hat und ein unglaubliches Wissen zu Tieren und Pflanzen hatte. Zimmer perfekt mit eigenem Pool, abends nur die Geräusche der Natur - sonst nichts!!!
Nach Muffins und Tee ging es zum Game Drive am Vormittag, danach ein köstliches Frühstücksbuffet. Dann Zeit zum Relaxen im Zimmer oder Pool bevor es ein Mittagessen gab. Anschließend freuten wir uns schon auf unseren Game Drive am Nachmittag. Sundowner während des Game Drives immer an verschiedenen tollen Plätzen mit Getränken und Snacks mitten in der Natur. Beim Heimkommen war das Lagerfeuer mit Getränken schon vorbereitet, danach ein Bad mit Blick in die Natur oder Duschen im Freien, bevor das Abendessen serviert wurde.
Sowohl die Kinder, als auch wir fielen danach müde, glücklich und mit wunderschönen Erinnerungen von einem erlebnisreichen Tag ins Bett.
Unbedingt 3-4 Nächte buchen, damit man so viel als möglich sehen und erleben kann - neben den Game Drives waren wir mit unserem Ranger im Addo Elephant Park, machten eine Flußfahrt und besuchten die "Born to be free"-Foundation. Alles inkludiert im Preis!

Wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Astrid N!