“Negative Erfahrung einer jungen Familie”
Bewertung zu Hotel Maria

Hotel Maria
Nr. 5 von 7 Hotels in Obereggen
Freising, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Negative Erfahrung einer jungen Familie”
Bewertet am 26. August 2013

Allg. negative Erfahrung nachdem wir als Familie mit Kleinkind ein sehr kleines Standard Zimmer (EUR 198 pro Nacht) mit kleinem Bad (Dusche) im UG direkt neben Pool mit schlechter Isolierung der Wände und Decken erhalten haben. Während der Nacht und auch tagsüber konnten wir jeden einzelnen Schritt im EG Aufenthaltsraum und Bar Bereich vernehmen. Nach Bitte um neues Zimmer wurde uns unfreundlich mitgeteilt das Hotel sei ausgebucht. Aufgrund mangelnder Erholung musste der Urlaub zu Beginn abgebrochen werden. Seitens Inhaber und Rezeption erfolgte keinerlei Entgegenkommen noch Kulanz. Allg. sehr unfreundliches Team vor Ort und ein Hotel welches für Kleinkinder (1-2) ungeeignet ist. Eine Erfahrung aus der wir als junge Familie gelernt haben.

Zimmertipp: Auf keinen Fall überteuerte ZImmer im UG wählen, schon gar nicht neben Pool Bereich. Unbedingt darau ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 Danke, DRothenburg!
Christoph K, Inhaber von Hotel Maria, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Sehr geehrter David,
danke zunächst für die Bewertung unseres Hotels auf TripAdvisor. Auch wenn wir es natürlich sehr bedauern, dass das Zimmer (kleinstes und günstigstes Zimmer im Hotel), welches Sie im März 2013 reserviert haben, nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne hätten wir Ihnen bei Ihrer Anreise ein größeres Zimmer angeboten, jedoch waren wir ausgebucht. Bei Ihrer Buchung im März waren noch einige der großen Suiten frei, und es hätte uns sehr gefreut wenn Sie eines dieser Zimmer gebucht hätten. Da es sehr viele Gäste gibt, welche ganz bewusst diese günstigeren, schönen Zimmer mit Terrasse buchen, ist es für uns immer sehr schwer zu wissen, welche Anforderungen neue Gäste an das Zimmer stellen. Da es für uns sehr wichtig ist nur zufriedene Gäste zu haben, werden alle Angebote mit genauer Beschreibung und Größe des Zimmers mit Zimmerplan erstellt. Auf unserer Internetseite haben wir alle Zimmerpläne mit Preise gelistet, und es gibt noch einen 360 ° Bereich, um Einrichtung und Lage des Zimmers zu sehen.
Ich durfte ein sehr nettes Gespräch mit Ihrer Frau führen, welche meinte “Sie höre kaum etwas und das Zimmer wäre für Sie ok, jedoch seien Sie nicht zum Bleiben zu bewegen“. Schade……. Sie haben eine Nacht und den ganzen darauffolgenden Tag (anstatt der gebuchten 7 Tage) bei uns verbracht: Wir haben uns sehr um Sie bemüht, jedoch ohne Erfolg. Es hat uns auch gefreut, dass Sie Ihr Abendessen am Abreisetag noch bei uns eingenommen haben. Ihrer Frau hat sich noch bei uns verabschiedet und sich für das vorzügliche Essen bedankt.
Ihr Kommentar zur Freundlichkeit überrascht uns sehr, denn wir sind ständig um jeden Gast bemüht. Unser Team wird ständig für den guten Service und die Freundlichkeit gelobt. Wir geben stets unser Bestes, um unseren Gästen unvergessliche Urlaubstage zu bescheren. Es hätte uns sehr gefreut, wenn Sie Ihren gebuchten Urlaub bei uns verbracht hätten, und somit für Sie keine Kosten für die verfrühte Abreise entstanden wären.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kinderhotel Maria in Obereggen

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Ban Krut, Thailand
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. August 2013

Wir hatten im August 2013 einen wunderschönen Familienurlaub im Hotel Maria verbracht. Das Hotel ist familiär und mit viel Engagement geführt. Die Zimmer schön, sauber und zweckmässig eingerichtet. Die Kinderbetreuung (und das Team) war Spitze; wir konnten unsere beiden Kinder beruhigt auch mal einen Tag "abgeben" und auch als Paar mal einen Tag im Latemar-Gebirge (vor der Haustüre) mit Wandern, Joggen oder Klettersteig verbringen. Der Schwimmkurs bei Silvia fand unsere Tochter (6) Klasse und konnte am Ende ohne Schwimmhilfe erste Züge schwimmen.
Das Essen ist schon fast zu gut und alleine das Vorspeisen / Salatbuffet ist schon zum sattessen. Gut, dass es genug Sportmöglichkeiten gibt :)
Alles in Allem bedingungslos zu Empfehlen, wenn man mit der Familie Urlaub in den Bergen machen will. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Rechtzeitig buchen! Das Hotel ist rel. klein (19 Zimmer) und die Familienzimmer mit getrennten Schla ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, mcguyver74!
Markt Schwaben, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren Ende Mai in diesem Hotel und waren begeistert. Es gibt Zimmer für alle Bedürfnisse mit genügend Stauraum und einem grossen Bad mit zwei Waschbecken. Neben dem Frühstück und dem Abendessen gibt es noch einen Mittagsimbiss und eine Nachmittagsjause. Alles ist lecker und das Personal ist sehr freundlich.

Von der Lage her ist Obereggen wirklich super. Zwar lag bei unserer Anreise 15 cm Neuschnee, was zu dieser Jahreszeit ein absoluter Sonderfall ist, aber durch die Nähe von Bozen ist man auch sehr schnell im "Süden" mit Temperaturen, die etwa 10-15 Grad höher liegen.

Direkt vom Hotelzimmer aus hat man einen hervorragenden Aus- und Weitblick und die Landschaft rund um das Hotel ist sehr schön. Direkt vom Hotel aus kann man jede Menge attraktive Wandertouren in jedem Schwierigkeitgrad unternehmen.

Auch die Bletterbachschlucht ist ganz in der Nähe und der Tourismusverein bietet eine Reihe von interessanten und kostenlosen Führungen an.

Im Hotel Maria muss niemand langweilig sein, der gerne aktiv ist. Wir machten auch eine geführte Klettersteigtour für Familien mit, das war sehr professionell gemacht. Es werden vom Hotel jeden Tag Aktivitäten angeboten.

Wir haben schon wieder für den Herbst gebucht, dann nehmen wir auch die Räder mit.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, scheherazade777!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben als Familie zum ersten Mal das Hotel besucht. Trotz schlechtem Wetter war das Untehaltungs- und Sportprogramm hervorragend. Das Hotel wird sehr familiär geführt. Die Zimmer waren sehr hübsch, funktionell und gemütlich. Kostenfreies W-LAN, ein toller Wellnessbereich, hervorragendes Essen und sehr nettes Personal sowie eine Tiefgarage und ein Mountainbikekeller runden das Angebot ab. Wir werden wiederkommen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, dp704!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Maria, als eingefleischte Robinsonurlauber waren unsere Erwartungen extrem hoch und zu unserem Erstaunen wurden sie erfüllt, ja wenn nicht ubertroffen. Wer Sport und Familie verbinden möchte ist hier optimal aufgehoben. Angefangen von der Kinderbetreung, die bis zum privat Schwimmkurs keine Wünsche offen läßt und den Eltern ein gutes Gefühl vermittelt, daß die lieben Kleinen bestens betreut sind, über die Auswahl der angebotenen Aktivitäten bis zur vom Guide Michelin empfohlenen sensationellen Küche, gibt es keine Kritikpunkte.
Biken und Wandern, wenn gewünscht auf höchstem Niveau, anschliessend in den Wellnessbereich, oder wer noch nicht genug hat, in den Fitnessraum und zum Abschluß des Tages ein 5Gänge Menue von hervorragender Qualität mit einer Auswahl exzelenter Weine- schöner kann Urlaub nicht sein!!
Sicher hat Qualität ihren Preis, aber ein mit so viel herzblut geführtes Hotel darf sich auf gehobenem Niveau bewegen.
Fazit - wir kommen wieder und können dieses Hotel weiterempfehlen, auch für Familien ohne Kinder.

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, cosmopolit69!
Bewertet am 25. März 2012

Warum bewerten wir so schlecht?
Ein Zimmerwechsel wg. schlechter Lage direkt am Aufzug führte beim Checkout zu erheblichen Mehrkosten ohne darauf zum Zeitpunkt des Wechsels hingewiesen worden zu sein. Die Reklamation unsererseits wurde sehr unprofessionell gemanaged. Wir wurden der vorsätzlichen Täuschung bezichtigt. Die Aussage der Besitzerin im Wortlaut: "Sie hätten ja fragen können und weil Sie das nicht getan haben muss sie ja fast von einer vorsätzlichen Täuschung ausgehen". So geht man mit Gästen nicht um!
Üblich ist, dass ein mit einem Wechsel verbundener Upgrade wg. fehlender gleichwertiger Alternativen in der Regel über Kulanz läuft. Wenn nicht, dann ist es doch eine Selbstverständlichkeit und ein Gebot der Fairness dass seitens des Hotels auf Mehrkosten hingewiesen wird. So bleiben dem Gast unliebsame Überraschungen erspart.
Da ist auch die weitere Aussage ebenso nur schwer zu glauben: "Ihnen wäre dies in über zehn Jahren nie passiert. Bisher habe jeder Gast die mit einem Zimmerwechsel entstandenen Mehrkosten auch ohne diese genannt zu bekommen anstandslos bezahlt."

Sehr schade, da dadurch das Urlaubserlebnis zum Ende sehr getrübt wurde!

Ansonsten:
Familiär geführtes Familienhotel (Kinderhotel) in Laufnähe (ca. 100 Meter) der Liftanlagen zum Skigebiet Latemar. Das Hotel bietet für gut 20 Familien Platz. Die Zimmer/Suiten sind recht nett im Alpenstil oder aber Modern gestaltet und der angegebenen Personenanzahl entsprechend großzügig gestaltet. Die Sauberkeit im Hotel ist gut bis sehr gut. Das Personal freundlich und in der Regel aufmerksam. Es kann aber schon einmal vorkommen, dass man beim Frühstück/Abendessen oder an der Bar länger warten muss um eine Bestellung tätigen oder aber das Menü serviert zu bekommen. Das Essen selbst ist sehr gut. Das Schwimmbad ist eher zu klein gestaltet, der Kinderclub ausreichend groß. Einen Garten und/oder Spielplatz (für Sommergäste wichtig!) gibt es nicht. Massageangebote sind nur bedingt vorhanden.

• Aufenthalt März 2012, Familie
6 Danke, bergzeit!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. März 2012

Wir verbrachten unsere Winterferien das erste Mal im Hotel Maria. Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Beim ersten Nahtessen trauten wir unseren Augen nicht, uns wurde ein Tisch zugeteilt ausserhalb des Speisesaals ein halben Meter neben dem Vorspeisenbuffet. Wie sagt man so schön der „Katzentisch“. Unsere Beschwerde wurde freundliche entgegengenommen und am anderen Tag bekamen wir einen neuen Tisch.
Das hat uns gezeigt dass hier der Gast ernstgenommen wird!
Die Zimmer sind freundlich und praktisch eingerichtet mit genügend Platz. Die Einrichtung ist schon ein wenig in die Jahre gekommen (aber gut Unterhalten).
Das Essen war ausgezeichnet und sehr vielfältig. Beim Morgenessen hätten wir uns eine grössere Auswahl Käse gewünscht. Die Weinkarte hat einige absolute Top Tropfen aus dem Südtirol enthalten, zu sehr moderaten Preise!

Unsere ganze Familie hat sich in der ganzen Woche sehr wohlgefüllt. Ein grossen plus Punkt ist die Nähe zum Skigebiet (ca. 5 min zu Fuss).

Wir haben bereits wieder für nächstes Jahr gebucht und freuen uns!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, tstockmann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obereggen.
Kräuterhotel Zischghof
Nr. 8 von 17 in Siusi allo Sciliar
Piccolo Hotel
Piccolo Hotel
Nr. 7 von 7 in Obereggen

Sie waren bereits im Hotel Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maria

Unternehmen: Hotel Maria
Anschrift: Via Obereggen, 12, 39050 Obereggen, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Obereggen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 7 Hotels in Obereggen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maria 4*
Das Familienhotel & Kinderhotel Maria in Obereggen - Südtirol, ist ein Mountainbike- und Winter-Paradies oben in den Südtiroler Dolomiten (1.550m). Es liegt in Obereggen, am Fuß des wunderschönen Rosengarten-Latemar-Massivs in der Nähe des einzigartigen Karersees. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Obereggen Hotel Maria
Hotel Maria Obereggen