“Unerwartete Mehrkosten beim Checkout trübten das Urlaubserlebnis erheblich” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maria

Hotel Maria
Nr. 3 von 6 Hotels in Obereggen
“Unerwartete Mehrkosten beim Checkout trübten das Urlaubserlebnis erheblich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Warum bewerten wir so schlecht?
Ein Zimmerwechsel wg. schlechter Lage direkt am Aufzug führte beim Checkout zu erheblichen Mehrkosten ohne darauf zum Zeitpunkt des Wechsels hingewiesen worden zu sein. Die Reklamation unsererseits wurde sehr unprofessionell gemanaged. Wir wurden der vorsätzlichen Täuschung bezichtigt. Die Aussage der Besitzerin im Wortlaut: "Sie hätten ja fragen können und weil Sie das nicht getan haben muss sie ja fast von einer vorsätzlichen Täuschung ausgehen". So geht man mit Gästen nicht um!
Üblich ist, dass ein mit einem Wechsel verbundener Upgrade wg. fehlender gleichwertiger Alternativen in der Regel über Kulanz läuft. Wenn nicht, dann ist es doch eine Selbstverständlichkeit und ein Gebot der Fairness dass seitens des Hotels auf Mehrkosten hingewiesen wird. So bleiben dem Gast unliebsame Überraschungen erspart.
Da ist auch die weitere Aussage ebenso nur schwer zu glauben: "Ihnen wäre dies in über zehn Jahren nie passiert. Bisher habe jeder Gast die mit einem Zimmerwechsel entstandenen Mehrkosten auch ohne diese genannt zu bekommen anstandslos bezahlt."

Sehr schade, da dadurch das Urlaubserlebnis zum Ende sehr getrübt wurde!

Ansonsten:
Familiär geführtes Familienhotel (Kinderhotel) in Laufnähe (ca. 100 Meter) der Liftanlagen zum Skigebiet Latemar. Das Hotel bietet für gut 20 Familien Platz. Die Zimmer/Suiten sind recht nett im Alpenstil oder aber Modern gestaltet und der angegebenen Personenanzahl entsprechend großzügig gestaltet. Die Sauberkeit im Hotel ist gut bis sehr gut. Das Personal freundlich und in der Regel aufmerksam. Es kann aber schon einmal vorkommen, dass man beim Frühstück/Abendessen oder an der Bar länger warten muss um eine Bestellung tätigen oder aber das Menü serviert zu bekommen. Das Essen selbst ist sehr gut. Das Schwimmbad ist eher zu klein gestaltet, der Kinderclub ausreichend groß. Einen Garten und/oder Spielplatz (für Sommergäste wichtig!) gibt es nicht. Massageangebote sind nur bedingt vorhanden.

• Aufenthalt März 2012, Familie
6 Danke, bergzeit!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Wir verbrachten unsere Winterferien das erste Mal im Hotel Maria. Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Beim ersten Nahtessen trauten wir unseren Augen nicht, uns wurde ein Tisch zugeteilt ausserhalb des Speisesaals ein halben Meter neben dem Vorspeisenbuffet. Wie sagt man so schön der „Katzentisch“. Unsere Beschwerde wurde freundliche entgegengenommen und am anderen Tag bekamen wir einen neuen Tisch.
Das hat uns gezeigt dass hier der Gast ernstgenommen wird!
Die Zimmer sind freundlich und praktisch eingerichtet mit genügend Platz. Die Einrichtung ist schon ein wenig in die Jahre gekommen (aber gut Unterhalten).
Das Essen war ausgezeichnet und sehr vielfältig. Beim Morgenessen hätten wir uns eine grössere Auswahl Käse gewünscht. Die Weinkarte hat einige absolute Top Tropfen aus dem Südtirol enthalten, zu sehr moderaten Preise!

Unsere ganze Familie hat sich in der ganzen Woche sehr wohlgefüllt. Ein grossen plus Punkt ist die Nähe zum Skigebiet (ca. 5 min zu Fuss).

Wir haben bereits wieder für nächstes Jahr gebucht und freuen uns!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, tstockmann!
regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren nun seit 2010 schon das dritte Mal und waren wieder sehr zufrieden
Perfekt familiengeführtes sehr gepflegtes Familienhotel mit professioneller Kinderbetreuung unmittelbar am Skilift in Obereggen mit sehr guter Küche und guter Weinkarte
kleines Schwimmbad von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet
Saquna bereits am Nachmittag bis 19.00 Uhr
aktiver Wellnessbereich
Tiefgarage etwas eng aber besser als das Auto im Winter im Freien abstellen zu müssen

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, ptkochtgern!
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Super, Super, Super, Perfekt, Perfekt, Familienurlaub von Familie für Familien, Familie Kofler, mittlerweile zu viert "lebt" dieses Hotel, als wäre es ihr eigenes Wohnhaus, absolut höchster Wohlfühlfaktor auf sehr gehobenem Niveau ohne abzuheben, man trifft nette, intelligente, erfolgreiche und auf dem Boden gebliebene Menschen, die eine Familie haben, deren Kinder erzogen sind und trotzdem Spass am Leben haben, man läuft 5 min zur Talsesselbahn und trifft sich ab 16.00 zur Jause auf der absolut traumhaften Sonnenterrasse, die Kinder immer unterwegs mit anderen Kindern, im Spielraum oder Kinderclub (der seinen Namen auch verdient hat, da tatsächlich motivierte Mitarbeiter sich mit den Kindern sinnvoll beschäftigen), Frühstück und Essen perfekt, sehr angenehme trinkbare Weinkarte, Personal super freundlich, das Beste: relativ kleines Hotel mit insgesamt ca. 25 Zimmer, Pool, Sauna etc vorhanden,
Ich galube, wir kommen wieder (zum 6. Mal)................................

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, IJJM!
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Gemeinsame Aktivitäten bei Ausflügen, in die schöne Umgebung, bei den vom Hotel organisierten Familienwanderungen und im schönen Schwimmbad. Dank der kompetenten und liebevollen deutschsprachigen Kinderbetreuung konnten mein Mann und ich ab und zu zweisame Stunden z. B. in der schönen neugebauten Saunaanlage geniessen. Unsere Tochter liebte die Betreuerinnen, war fast gar nicht mehr dort wegzulocken. Mein Mann konnte sich auf anspruchsvollen Klettersteigen und per Mountainbiketouren austoben - immer mit wertvollen Tipps der Familie Kofler versorgt. 2 besondere weitere Pluspunkte: Betreuung der Kleinen (in der Nachsaison sogar schon ab 2 Jahren) auch während des Abendessens bis 21 Uhr. So konnten wir in Ruhe das gesunde und lecker Essen geniessen - auch wir als Vegetarier wurden mit ausgefallen und immer wieder neuen Kreationen verwöhnt. Nach so ereignisreichen Tagen fielen wir totmüde in unsere Betten - unsere Tochter hatte in eigenes kleines Zimmer in unserem Zimmer - eine tolle Idee und der erwähnte 2. Pluspunkt. Wir kommen dieses Jahr im September wieder!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, LuxLady2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obereggen.
Hotel Sonnalp
Hotel & Country Obereggen
Hotel & Country Obereggen
Nr. 5 von 6 in Obereggen
Ganischgerhof Mountain Resort & SPA
Ganischgerhof Mountain Resort &  ...
Nr. 3 von 15 in Nova Ponente (Deutschnofen)
Hotel Zirm
Hotel Zirm
Nr. 6 von 6 in Obereggen

Sie waren bereits im Hotel Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maria

Unternehmen: Hotel Maria
Anschrift: Localita San Floriano 18, 39050 Obereggen, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Obereggen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Obereggen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Obereggen Hotel Hotel Maria
Hotel Maria Obereggen