“Kreative Küche in Apulien”
Bewertung zu Creativita Restaurant

Creativita Restaurant
Platz Nr. 2 von 111 Restaurants in Carovigno
Küche: italienisch
Bewertet 10. Oktober 2017

Das Restaurant von Danilo Vita macht seinem Namen alle Ehre. Die Gerichte sind sehr kreativ! Serviert werden zum Teil klassische apulische Gerichte, die modern interpretiert sind. Man sollte dieses Restaurant aber nicht mit einer klassischen Trattoria vergleichen, das Konzept und das Niveau sind zu unterschiedlich.

Es gibt ca. 20 Plätze. Von einem Gastraum aus kann man in die Küche schauen, 2 weitere Tische gibt es auf einer Galerie. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich.
Wir haben das Restaurant während unseres Urlaubs dreimal besucht und fast alle Gerichte probiert. Alle Teller kamen perfekt angerichtet und äußerst schmackhaft an den Tisch. Man bekommt hier eine kreative Sterneküche zu leicht gehobenen Preisen. Wir haben selten ein so gutes Lamm gegessen. Auch der Thunfisch war perfekt. Die Tomaten-Ravioli im Muschelsud ein Traum. Die "Parmigiana croccante" sehr delikat. Man könnte die Liste so über die komplette Speisekarte weiterführen.

Es empfiehlt sich, ein 4gängiges Degustationsmenü zu wählen, um einen Überblick zu bekommen. Es gab das Menü "Mare - Fisch" (€ 38,00) und das Menü "Terra - Fleisch" (€ 36,00). Dazu kam immer noch ein Extragang aus der Küche. Oder beides zusammen als 7gängiges Menü für € 55,00.
Das Brot ist selbstgebacken. Der Service ist sehr gut und zuvorkommend. Die Weinkarte enthält überwiegend Weine der Region zu guten Preisen. Für 15 bis 20 Euro bekommt man eine Vielzahl guter Weine.
Wir können das Restaurant uneingeschränkt empfehlen!

Danke, vino-fl!

Bewertet 18. Juli 2017

Das Restaurant ist sehr klein. Pluspunkt - man sieht vom Gastraum aus in die Küche. Das Servierpersonal ist sehr freundlich - doch noch zu wenig ausgebildet (für diese Preiskategorie). Das Essen war durchwegs sehr gut - die Portionen aber ziemlich klein. Es empfiehlt sich daher mit einem "Primo Piatto" zu starten - dann die Hauptspeise und zuletzt ein "Dolce". Die Temperatur der Weine war leider nie korrekt - dies konnte auch nicht kurzfristig behoben werden. Preis-Leistung war für uns okey.

Danke, Gastro-ZH!
Bewertet 12. September 2016 über Mobile-Apps

Leicht international angehauchte Küche teilweise auf Sterneniveu. Das siebgängige und um zwei Zugaben erweiterte Mare- und Terramenü mit Steinpilzen, Filet mit Gänseleber und vor allem ein fantastischen gegrillten Thunfisch und anderen Gängen war göttlich, aber nicht gerade günstig, jedoch jeden Euro wert. Das Ambiente ist familiär und man kann den Köchen beim Kochen zuschauen. Das Parken ist nicht vor dem Restaurant sicher möglich, da die Straße zu schmal ist. Man kann aber in einer Entfernung von ca. 500 Metern sehr gut parken.

Danke, UweLorenzen!
Bewertet 18. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Wochentag zum Abendessen hier.
Da wir zu "faul" waren uns selbst etwas auszuwählen, haben wir uns für das Degustationsmenü entschieden.
Die sehr freundliche Bedienung fragte nach Unverträglichkeiten bzw. No-Goes.
Unsere Entscheidung war kein Fehler!
Es gab von Fisch bis Fleisch alles.
Das Brot, hausgemacht, die Desserts alles war schmackhaft und empfehlenswert. Die Flasche des besten Weißwein kostet ganze € 20.-

Wer nicht jeden Abend in den Trattorie jedes Mal schwer essen will, ist hier bestens aufgehoben.

Danke, Anna S!
Bewertet 12. Juli 2015

Das Ambiente des Restaurants ist sehr nahe am Sternebereich. Es werden diverse - hochwerige - Aufmerksamkeiten aus der Küche geschickt, bevor es zu den eigentlichen Gängen kommt. Auch das Brot ist beispielsw. warm und selbstgebacken. Wir waren somit sehr hoffnungsfroh, allerdings zeigten sich die Speisen wenig abgeschmeckt und durchgängig laff. Eigentlich schade, aber wir würden es noch einmal versuchen.

3  Danke, Katja B!