“Erwartungen übertroffen”

Ihringen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Erwartungen übertroffen”
Bewertet am 22. September 2013

Aus der Beschreibung geht ja schon hervor, dass es sich um eine große Anlage handelt. Jedoch verläuft sich tagsüber die hohe Gästezahl in der weitläufigen, sehr gepflegten Anlage. Unser Zimmer war ausreichend groß, hell und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten waren prima. Es gab einen Kinder- und einen Erwachsenenpool, beide sehr gepflegt. Es ist ein Badeaufseher anwesend. Zwischen Hotel und Strand pendelt ständig ein Trentino, ein bunter Zug, den vor allem Kinder lieben. Sowohl die Liegen/Sonnenschirme am Pool als auch am Strand waren kostenlos. Am Strand gibt es WC`s, ein kleines Restaurant und Duschen. Als wir da waren, war der Strand sehr sauber, das Wasser herrlich.
Wir haben unseren Urlaub Mitte September dort verbracht, 99 % der Gäste waren Italiener, ein Großteil Familien mit Kleinkindern und der Rest waren Senioren. Die Animation war auf die italienischen Gäste zugeschnitten. Die Abendveranstaltungen waren z.T. recht gut und lustig, an manchen Abenden gab es "Tanzabende". Vor dem Restaurant trat fast täglich ein sehr guter Sänger (Antonio Ancona) auf, wenn man nicht frühzeitig da war, bekam man keinen Sitzplatz mehr, seine Auftritte waren sehr beliebt.
Das Essen war sehr lecker. In manchen Bewertungen wird das Frühstück moniert. Wenn man nach Italien fährt, sollte man sich bewusst sein, dass die Italiener keinen Wert auf Frühstück legen und dafür war das Angebot im Hotel sehr gut. Es gab sogar richtig leckere Brötchen, frisches Obst, Joghurt, Eierspeisen, gebratener Speck und eine sehr große Auswahl an Croissant (gefüllt und ungefüllt), Kuchen/Kleingebäck etc. Wasser und Wein zu den Mahlzeiten waren kostenlos. Die Preise in den Bar´s waren moderat, Espresso, Cappuccino je 1,50€, ein Glas Prosecco 2,50€.
Besonders hervorzuheben ist das Personal, alle waren überaus hilfsbereit, freundlich und
pflichtbewusst. Einige sprechen z.T.perfekt deutsch, viele englisch. Die Restaurantmitarbeiter hatten selbst bei dem größten Ansturm alles im Griff und blieben auch dabei ruhig und freundlich. Das benutzte Geschirr wurde zügig abgeräumt.
Was uns nicht so gut gefallen hat:
Gerade bei den Mahlzeiten wurde die Größe des Hotels deutlich spürbar. Das Restaurant glich dann eher einer Kantine, es war laut, unruhig und hektisch. Auch die Einrichtung trug nicht gerade zu einer "Wohlfühlatmosphäre" bei.
Aufgrund der Lage des Hotels ist ein Mietwagen anzuraten. Empfehlenswerte Ausflüge sind Ostuni, Alberobello und Lecce. Uns hat auch sehr gut die Altstadt (Castello) von Mesagne gefallen.
Trotz dieser beiden Minuspunkte ist die Anlage absolut empfehlenswert, gerade für Familie mit Kindern wird hier einiges geboten. Wir werden sicher wieder hinfahren.

Zimmertipp: Die einzelnen Gebäude sind nach Edelsteinen benannt, wir waren im Onyx, da war es recht ruhig. Die Z ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Ronja53!

• Hebräisch zuerst
Deutschland
Bewertet am 9. September 2011

Lage, Gäste:
Die weitläufige abgezäunte Anlage liegt sehr abgeschieden. Brindisi ist etwa 24 km entfernt, es gibt keine Busverbindung; wer sich nicht nur im Hotel aufhalten möchte für den ist ein Leihwagen unersetzlich. Gut: sehr kurze Anreisezeit vom Flughafen Brindisi. Kein Fluglärm/kein Straßenlärm. Der kleine Ort selbst besteht auf vielen Ferienhäusern. Geschäfte gibt es praktisch keine (nur einen kleinen Kiosk am Campingplatz); da wir Hauptpension hatten haben wir Einkaufsmöglichkeiten auch nicht vermisst.
Wir waren Ende August/Anfang September dort. Wir waren die einzigen Nicht-Italiener. Erst am Ende kamen auch wenige Nicht-Italiener (ohne Kinder). Es waren fast ausschließlich Familien mit Kindern dort (wahrscheinlich immer so von Mitte Juli bis Ende August). Das gesamte Programm (Animation, Kinderbetreuung) findet auf italienisch statt (haben wir nicht genutzt; allerdings ist die Lautstärke abends bis 01:30 direkt um das Theater recht laut; ). Beim Einchecken deshalb ein Bungalow möglichst in sicherer Entfernung wählen.

Unterkunft
Zimmer waren sauber und gut klimatisiert. Betten nicht durchgelegen. Es wurde täglich gereinigt. TV-Sender ausschließlich italienisch. Kühlschrank im Zimmer. Moskitonetz vor dem Schiebfenster war exzellent. Keine Stiche (hatte von anderen Urlauben schlechte Erfahrungen gemacht)

Essen:
Das Essen bietet für jeden Geschmack etwas und war abwechselungsreich. Man kann sich am Buffet ausreichend bedienen. Neben wohlschmeckenden Antipasti gibt es verschieden Pasta bzw. Reis/Kartoffeln (wurde von den Kindern sehr geschätzt) als auch Fleich und Fisch. Angenehm war, dass es keine Pommes gab. Es wurde ausreichend nachgelegt.

Pool
Der Pool ist großzügig und warm; zum Ende hin hatte ich den Eindruck, dass die Wasserqualität nicht mehr die beste war. Die angebliche Badekappenpflicht wurde nicht eingehalten, die Sperrzeiten schon (von 13:00 bis 15:00). Haben in dieser heißen Zeit Siesta gehalten oder Bücher gelesen.

Strand
Der hoteleigene Strand liegt etwas nördlich (ca. 900 Meter entfernt) und wird durch einen permanenten kostenlosen Shuttle-Service (Eisenbahn-Traktor-Bahn) bedient. Die Kinder fanden die 5-minütige Tour klasse und auch ich habe sie genossen. Der Strand selber ist nicht sehr breit und der hoteleigene Bereich sauber; wenn man allerdings die Grenzen überschreitet dann liegen überall Müll und Zigarettenkippen herum. Kein schöner Anblick. 2 Liegen und Sonnenschirm sowie Kajaks und Surfbretter sind gratis.
Es gibt felsige Abschnitte als auch sandige Zugänge zum Meer. Meerwasser war sehr sauber. Es geht zum Teil recht flach rein (prima für Kinder). Sehr gut fand ich die Duschmöglichkeiten am Strand um das Salz und den Sand vor der Rückfahrt oder dem Sonnenbaden abzuwaschen.

Sonstiges
Die Preise an den Bars sind ok (Espresso, Cappucino, Eis). Vermisst habe ich eine deutschsprachige/englischsprachige Zeitung. Am besten man lernt/kann Italienisch. Würde das nächste Mal einen Leihwagen buchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, M_n_V_t!
Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Juni 2010

eine grosse club-anlage - bietet platz für ca. 1000 gäste. die poolanlage ist wunderschön und gepflegt. die zimmer sind relativ klein und sehr billig eingerichtet. obwohl das hotel neu ist, sind bereits viele abnützungsspuren zu sehen. das essen in buffet-form: frühstück für italienische verhältnisse ok. mittag- und abendessen: vorspeisen super, pasta war immer frisch zubereitet und sehr lecker, zum hauptgang ist nur der fisch zu empfehlen - das fleisch war immer trocken und zäh. wein und wasser zum essen inklusive.
grösster kritikpunkt ist das personal an der rezeption. zuständig für anfragen ist jeweils der kollege - und dieser ist natürlich nicht da. (bsp: wir wollten an 3 verschiedenen tagen ein fahrrad mieten - leider jeweils erfolglos.....). das übrige personal ist sehr freundlich und offen.
2 bars - preise für getränke sind sehr moderat
der strand ist ca. 1 km entfernt - mit dem "navetta" aber in 5 minuten erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 Danke, cerpi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carovigno.
Ostuni Rosa Marina Resort
Nr. 3 von 5 in Torre Canne
Relais Masseria Caselli
Relais Masseria Caselli
Nr. 7 von 14 in Carovigno

Sie waren bereits im Riva Marina Resort CDSHotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riva Marina Resort CDSHotels

Unternehmen: Riva Marina Resort CDSHotels
Anschrift: Via Pineta | Località Specchiolla, 72012, Carovigno, Italien (ehemals Riva Marina Resort)
Lage: Italien > Apulien > Province of Brindisi > Carovigno
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Carovigno
Nr. 1 der Öko-Hotels in Carovigno
Nr. 1 der Luxushotels in Carovigno
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 807€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riva Marina Resort CDSHotels 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Booking.com, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riva Marina Resort CDSHotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riva Marina Hotelanlage
Riva Marina Beach