“Ausgezeichnete Küche und hervorragende Bedienung”
Bewertung zu Unterwirt

Unterwirt
Platz Nr. 5 von 27 Restaurants in Chiusa (Klausen)
Preisbereich: 73 $ - 73 $
Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Südtirol, Italien
“Ausgezeichnete Küche und hervorragende Bedienung”
Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Chef Thomas zaubert in seiner Küche ausgezeichnete Gerichte mit einer individuellen und lokalen Note.
Die sehr abwechslungsreiche Karte bietet sowohl für Fisch- als auch Fleischliebhaber immer wieder neue Überraschungen.
Bei der Auswahl der Weine ist auf die Chefin Connie Verlass - ihre Empfehlungen treffen immer ins "Schwarze".
Viel Spass beim Genießen, sie werden begeistert sein.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, MuchBrixen!

“Eines der besten Restaurants, das ich kenne”
Bewertet am 28. Juli 2014

Beim Unterwirt stehen drei oder vier Menues zur Auswahl, alle um die € 70-80.--. Zusaetzlich hat die Bedienung haeufig weitere Tagesempfehlungen parat. Beim Zusammenstellen der Menues haben die Gaeste voellige Freiheit, Gaenge zu ueberspringen, Gerichte auszutauschen, Beiliagen anders zu kombinieren, nur einzelne Gerichte zu bestellen. Angesichts der strengen Korsetts in anderen Restaurants ist das sehr angenehm. Die Weinkarte bietet vor allem italienische Referenzen, fair bepreist. Auch hier kann vieles glasweise bestellt werden und wird am Ende fair abgerechnet.

Kreativitaet und Qualitaet sind aussergewoehnlich. Sowohl das Fisch- als auch das traditionelle Menue sind herausragend. Wir haben selten so ein perfekt gegartes Fleisch gegessen. Die kompletten Menues sind optimal portioniert, die Kueche ist leicht, und auch nach vier oder fuenf Gaengen fuehlt man sich nicht zu matt.

Der Unterwirt ist in jeder Hinsicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
1 Danke, Jorge I!
Mainz, Deutschland
“Ein schöner Platz in der Nähe von Bozen.”
Bewertet am 22. Juli 2014

Ich fahre schon jahrelang im Frühjahr oder Herbst nach Bozen .Als mir in Bozen langsam die Preise davon liefen ,bekam ich den Tip mal den Unterwirt in Gufidaun bei Klausen zu testen.
Damals war das Lokal noch am Mittag geöffnet ,bei dieser Gelegenheit hörte ich von dem kleinen Appartmenthaus neben an. So habe ich nun für meinen Aufenthalt in dieser Region eine schöne Appartment Wohnung mit Küche und zum Abendessen ein Super Restaurant nebenan.
Das Restaurant wird sehr persönlich geführt ,der Mann steht in der Küche und die liebe Gemahlin managt den Service.
Wir waren noch nie vom Essen enttäuscht und ob die Küche Sterne hat oder nicht ,juckt mich überhaupt nicht.
Ganz wichtig ist es zu reservieren.
Wer mal was anderes will ,geht 100 m weiter zu Verena in die Pizzeria Gubidunes .

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
Danke, Norbert46!
Basel, Schweiz
“Perfekt”
Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Gut geführtes Restaurant mit perfekter Küche und perfektem Service in Gufidaun einem kleinen Ort unweit von Klausen. Sehr gemütliche Gaststuben in einem traditionsreichen Haus. Wie üblich in Südtirol: zu dem mit viel Liebe zubereiteten Menü gibt es sehr gute Weinempfehlungen und das alles bei einem guten Preisleistungsverhältnis. Wir kommen immer wieder gerne.

Danke, beat k!
Gossensaß
“Tolles Essen mit traumhafter Atmosphäre”
Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Nur zu empfehlen, leckeres Essen, aufmerksamer Service, ein Kompliment dem Paar die dieses Restaurant mit sehr viel Liebe zum Detail führen. Waren schon einige Male dort und werden wohl Stammgäste werden. Zweifelt nicht, geht einfach hin.

Danke, Ganterer S!