“Eines der besten Restaurants, das ich kenne”
Bewertung zu Unterwirt

Unterwirt
Platz Nr. 5 von 27 Restaurants in Chiusa (Klausen)
Preisbereich: 76 $ - 76 $
Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 5
“Eines der besten Restaurants, das ich kenne”
Bewertet am 28. Juli 2014

Beim Unterwirt stehen drei oder vier Menues zur Auswahl, alle um die € 70-80.--. Zusaetzlich hat die Bedienung haeufig weitere Tagesempfehlungen parat. Beim Zusammenstellen der Menues haben die Gaeste voellige Freiheit, Gaenge zu ueberspringen, Gerichte auszutauschen, Beiliagen anders zu kombinieren, nur einzelne Gerichte zu bestellen. Angesichts der strengen Korsetts in anderen Restaurants ist das sehr angenehm. Die Weinkarte bietet vor allem italienische Referenzen, fair bepreist. Auch hier kann vieles glasweise bestellt werden und wird am Ende fair abgerechnet.

Kreativitaet und Qualitaet sind aussergewoehnlich. Sowohl das Fisch- als auch das traditionelle Menue sind herausragend. Wir haben selten so ein perfekt gegartes Fleisch gegessen. Die kompletten Menues sind optimal portioniert, die Kueche ist leicht, und auch nach vier oder fuenf Gaengen fuehlt man sich nicht zu matt.

Der Unterwirt ist in jeder Hinsicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Jorge I!

Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ein schöner Platz in der Nähe von Bozen.”
Bewertet am 22. Juli 2014

Ich fahre schon jahrelang im Frühjahr oder Herbst nach Bozen .Als mir in Bozen langsam die Preise davon liefen ,bekam ich den Tip mal den Unterwirt in Gufidaun bei Klausen zu testen.
Damals war das Lokal noch am Mittag geöffnet ,bei dieser Gelegenheit hörte ich von dem kleinen Appartmenthaus neben an. So habe ich nun für meinen Aufenthalt in dieser Region eine schöne Appartment Wohnung mit Küche und zum Abendessen ein Super Restaurant nebenan.
Das Restaurant wird sehr persönlich geführt ,der Mann steht in der Küche und die liebe Gemahlin managt den Service.
Wir waren noch nie vom Essen enttäuscht und ob die Küche Sterne hat oder nicht ,juckt mich überhaupt nicht.
Ganz wichtig ist es zu reservieren.
Wer mal was anderes will ,geht 100 m weiter zu Verena in die Pizzeria Gubidunes .

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Norbert46!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Perfekt”
Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Gut geführtes Restaurant mit perfekter Küche und perfektem Service in Gufidaun einem kleinen Ort unweit von Klausen. Sehr gemütliche Gaststuben in einem traditionsreichen Haus. Wie üblich in Südtirol: zu dem mit viel Liebe zubereiteten Menü gibt es sehr gute Weinempfehlungen und das alles bei einem guten Preisleistungsverhältnis. Wir kommen immer wieder gerne.

Danke, beat k!
Gossensaß
Beitragender der Stufe 2
“Tolles Essen mit traumhafter Atmosphäre”
Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Nur zu empfehlen, leckeres Essen, aufmerksamer Service, ein Kompliment dem Paar die dieses Restaurant mit sehr viel Liebe zum Detail führen. Waren schon einige Male dort und werden wohl Stammgäste werden. Zweifelt nicht, geht einfach hin.

Danke, Ganterer S!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
“Top Hotelrestaurant”
Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren wegen der sehr guten Bewertungen im tripadvisor auf den Unterwirt gestoßen. Welch ein Glück! Gewohnt haben wir wunderbar ruhig im sehr geräumigen, gut eingerichteten und sauberem Zimmer 7 mit Balkon. Sehr leckeres Frühstück.

Das Essen und die Weine waren ausgezeichnet. Wir konnten aus drei Menüvorschlägen die Gänge entsprechend unserer Wünsche frei zusammenstellen. Die Küche ist modern und auf sehr hohem Niveau. Wir haben in einigen Michelin - 1 Stern - Restaurants schon deutlich schlechter gegessen. Um uns herum sahen wir nur gut gelaunte, vom perfekten Service verwöhnte Gäste.

Parken ist problemlos auf Hotel-/ Restauranteigenem Parkplatz.

Der Unterwirt ist für uns der ideale Zwischenstop auf einer Reise nach Italien!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, ThomasGaby!