“Top Hotelrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Unterwirt

Unterwirt
Platz Nr. 7 von 27 Restaurants in Chiusa (Klausen)
Preisbereich: 71 $ - 71 $
Küche: mediterran
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Hamburg
“Top Hotelrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren wegen der sehr guten Bewertungen im tripadvisor auf den Unterwirt gestoßen. Welch ein Glück! Gewohnt haben wir wunderbar ruhig im sehr geräumigen, gut eingerichteten und sauberem Zimmer 7 mit Balkon. Sehr leckeres Frühstück.

Das Essen und die Weine waren ausgezeichnet. Wir konnten aus drei Menüvorschlägen die Gänge entsprechend unserer Wünsche frei zusammenstellen. Die Küche ist modern und auf sehr hohem Niveau. Wir haben in einigen Michelin - 1 Stern - Restaurants schon deutlich schlechter gegessen. Um uns herum sahen wir nur gut gelaunte, vom perfekten Service verwöhnte Gäste.

Parken ist problemlos auf Hotel-/ Restauranteigenem Parkplatz.

Der Unterwirt ist für uns der ideale Zwischenstop auf einer Reise nach Italien!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, ThomasGaby!

Bamberg
“Hervorragendes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Spitzenmäßiges Essen, wobei wir das Preis- Leistungsverhältnis nicht beurteilen können, da das Menue in einem Hotelarrangement inklusive war. Top Service, aufmerksames Personal.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Rainer2605!
“Bestes Lokal in Südtirol”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Wir kommen nun schon seit über 25 Jahre zum Unterwirt und werden jedes Mal von neuem überrascht. Conni und Thomas sind perfekte Gastgeber. Die Stube gehört zu den schönsten Restaurants die ich kenne. Besonders zu empfehlen sind die regionalen Gerichte, die Thomas zwar interpretiert, die aber dabei nichts an ihrer Ursprünglichkeit verlieren, das ist große Kochkunst und die Connie holt aus Ihrem Weinkeller die stimmigen Tropfen dazu. Klasse eingespielt, trotzdem sehr persönlich, wir hoffen die nächsten 25 Jahre weiterhin dort verbringen zu können.
Für uns das beste Lokal in Südtirol!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Elephant68!
“Herausragende südtiroler Küche nur wenige Kilometer abseits der Brennerautobahn!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Für alle, die auf dem oft überfüllten Weg ins sonnige Italien eine kulinarische Pause nicht scheuen oder gar suchen. Der Unterwirt oberhalb von Klausen ist ein echter Geheimtip! Hier findet man exquisite, moderne südtiroler Küche, die großstädtische Konkurrenz nicht scheuen braucht. Das Ganze in familärem Rahmen, falls notwendig, auch mit Übernachtungsmöglichkeit im benachbarten kleinen Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Matthias B!
“Gourmet in Südtirol”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren nun bereits 3 X in diesem ausgezeichnetem Restaurant.
Immer wieder ist es ein Hochgenuss die raffiniert zusammengestellten Menüs zu verkosten.
Der sehr höfliche Umgang mit den Gästen zeichnet das Ehepaar, welches dieses tolle Restaurant führt, in besonderem Maße aus.
Die Speisen sind sehr kreativ und toll zubereitet, jeder einzelne Gang sorgte bei uns für Hochstimmung. Zu Beginn gibt es immer einen speziellen Brotkorb, in welchem verschiedene
selbstgebackene Spezialitäten gereicht werden.
Auch die Weinauswahl wird allen Wünschen gerecht, hauptsächlich werden natürlich Weine aus der Region in besonderem Maße empfohlen. Alles in allem kann man nur sagen: Ein wunderbarer Abend in herrlicher Umgebung, wir werden sicher wieder mal vorbeikommen und uns verwöhnen lassen!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Günther S!