“liebevolles Hostal mit vielen Vorzügen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Casa de Felipe

La Casa de Felipe
Kaufbeuren, Deutschland
“liebevolles Hostal mit vielen Vorzügen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Zunächst einmal ist das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis hervorzuheben!
Bei meiner Ankunft hatte ich ein extrem biliges Zimmer (Nr. 8) für 40.000 COP por noche, das ich jedoch glöeich am nächsten Tag aufgab zugunsten der habitación No. 6, da die Nummer 8 direkt am Kiosk gelegen war und man von daher die donnerstägliche Partynight alllzu sehr im Bett zu hören bekam.

Die Nummer 6 war ungleich schöner, größer mit eigener Terrasse und Hängematte (hamaca) sowie Kühlschrank und Kochnische mit Gerätschaften.
Ich musste für diese bloß 50.000 COP pro Nacht berappen, zu zweit ist es etaws teurer.

Den Wechsel in dieses schöne Zimmer hatte ich der äußerst liebenswürdigen Sherley zu verdanken, mit der wie auch mit ihren Kolleginnen ich die ganze Zeit über ein herzliches Miteinander pflegen konnte. Insgesamt ist die Tripulación (Hotelmannschaft) sehr serviceorientiert und äußerst freundlich (calurosa).

Das Frühstück ist wohlschmeckend und reichlich; auf Wunsch gibt's Nachschlag.

Ein Highlight ist das Restaurant "Chez Patrick" mit hervorragendem Abendessen, zubereitet vom Meisterkoch Patrick, einem Holländer. Gegessen werden kann überall innerhalb des Areals, auch auf dem Mirador mit Panoramablick auf die Bahía de Taganga.
Gelegentlich serviert der Franzose Dominique Gautrois auch leckere Crêpes am Kiosk.
Überhaupt sind die Getränke am Kiosk preislich so günstig wie im Supermarkt.

In der letzten Nacht musste ich nochmal umziehen von der Nummer 6 in die Nummer 23 - eine Art "Luxussuite" mit Balkon, Küche und Deckenventilator. Nachteil hier: Der Wasserdruck im Bad ist sehr gering, da höherer Stock.

In der Nummer 23 war ich zu zweit mit einer Bekannten aus Cali. Wir versäumten, das Gitter vorm Balkon mit Sicherheitsschloss über Nacht abzusperren und wurden tatsächlich über Nacht ausgeraubt: Sie verlor ihr Smartphone, ich meinen Rucksack nebst Laptop und Digicam.
Die Diebe in Taganga sind recht skrupellos und verwegen - in unserem Fall kletterten sie lautlos über den Balkon ins Zimmer und überraschten uns im Schlaf, ohne dass wir aufwachten.

Das Gatter nebst Sicherheitsschloss bietet jedoch ausreichenden Schutz - so man es denn verschließt, auch bei Anwesenheit!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, Olivero66!

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Das Hostal ist mein eindeutiger Hostal-Favorit in Kolumbien. Es wird von einem Franzosen und seiner kolubianischen Frau sowie deren Schwester geführt. Das Personal ist nett, es gibt Dormitorios (Schlafsaal) und einzelne Zimmer für 2-4 Personen. Wenn man ein bißchen Ruhe möchte empfehle ich auf jeden Fall die Zimmer. Es gibt Hängemappen zum Relaxen und die Möglichkeit Getränke billig zu kaufen. Internt ist eingeschränkt (2-3 PCs) verfügbar. In einer Gemeinschaftsküche besteht die Möglichkeit selbst zu kochen. Frühstück ist optional zubuchbar und wirklich empfehlenswert. Wäsche kann zum waschen über Nacht abgegeben werden.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Nr. 2 von 63 in Taganga
Hostel Villa Mary
Hostel Villa Mary
Nr. 1 von 63 in Taganga

Sie waren bereits im La Casa de Felipe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Casa de Felipe

Unternehmen: La Casa de Felipe
Anschrift: CRA 5 A No 19-13, Taganga, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Bezirk Magdalena > Santa Marta District > Taganga
Nr. 3 von 63 Sonstigen Unterkünften in Taganga
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — La Casa de Felipe 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Casa de Felipe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Casa De Felipe Hotel Taganga