“Zweckmäßiges Hotel mit gutem Personal”
Bewertung zu Hotel Lava Lava

Hotel Lava Lava
Beitragender der Stufe 1
“Zweckmäßiges Hotel mit gutem Personal”
Bewertet am 11. September 2013

Wenn es oben beim Bromo keine Zimmer mehr gibt, ist das 40 km entfernte Hotel eine Alternative. Zimmer sind zweckmäßig, aber sauber. Leider direkt an einer Hauptstraße gelegen, dadurch etwas laut. Personal hat uns sehr gut weitergeholfen, z.B. Bei Zugbuchung nach Yogja.

Zimmertipp: Möglichst weit weg von der Strasse, hinteres Gebäude
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, tonimahoney!

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. September 2013

Bei der Planung unserer Reise stand natürlich auch Mt. Bromo ganz oben auf der Liste. Ich habe nach dem richtigen Ausgangspunkt gesucht und habe mir unterschiedliche Hotels angeschaut. Letztlich habe ich beim Hotel Lava Lava gebucht, was ca. 40km vom Mt. Bromo entfernt liegt. Es gibt auch noch ein Hotel Lava Lava View, welches direkt am Bromo liegt. Da wir mit dem Zug kamen und auch weiterfuhren, war es letztlich egal denn wir sind in Probollingo eingestiegen. Wenn ich das allerdings voher gewusst hätte, dann hätte ich versucht ein Hotel direkt am Bromo zu bekommen.
Das Hotel ist sehr einfach und wir konnten die Tour auch direkt dort buchen. Nicht ganz billig aber zumindest mit einem "private car" mit 6 anderen Personen.
Der Service ist sehr nett und bemüht und auch das Zimmer war sauber und mit Warmwasser. Sehr einfach eben. Wir waren eine Nacht dort. Was wirklich ganz super war, dass wir nachdem wir morgensn gegen 10:00Uhr wieder zurück waren, in aller Ruhe noch im Zimmer duschen und uns umziehen konnten. Es wurde überhaupt kein Stress gemacht w/auschecken.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Rabea V!
Wirsberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel telefonisch gebucht. Die Verantwortliche "Linda" spricht sehr gut Englisch. Bei unserer Ankunft in Probbolinggo wurden wir vom Bahnhof abgeholt. Die Zimmer sind sauber und geräumig (AC). Das Bad war ok (Warmwasser). Das Frühstück war ok, aber für europäische Mägen (wie vielerorts in Indonesien) ein bisschen wenig. Die Tour zum Mt. Bromo konnte man von hier aus ohne Probleme buchen (allerdings nicht ganz billig). Die Fruit Juices sind sehr zu empfehlen.

Ansonsten bietet Probolinggo leider nicht viel Abwechslung. Das Hotel liegt auf der Straße zum Mt. Bromo in der Nähe des Busterminals / Bemo (leicht außerhalb der Stadt).

Leider ist direkt neben dem Hotel eine Moschee.

Zimmertipp: Superior Room reicht aus. Deluxe Room ist zwar auch nicht viel teurer, muss aber unserer Meinung nac ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 4 von 23 in Probolinggo
Hotel Ratna
Hotel Ratna
Nr. 12 von 23 in Probolinggo

Sie waren bereits im Hotel Lava Lava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lava Lava

Unternehmen: Hotel Lava Lava
Anschrift: Jln. Bromo, Probolinggo 67222, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > East Java > Probolinggo
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 23 Pensionen in Probolinggo
Preisspanne pro Nacht: 15€ - 16€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lava Lava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lava Lava Java/Probolinggo, Indonesien