“Auf der Moosegg fühlt man sich gleich zu Hause!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Moosegg

Hotel Moosegg
Nr. 1 von 1 Hotels in Emmenmatt
Seedorf, Schweiz
“Auf der Moosegg fühlt man sich gleich zu Hause!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2014

Wir waren - sind sporadisch auf der Moosegg anzutreffen.
Geschäftsabend - Theaterbesuche - Silvester - oder sei es einfach um abzuschalten.
Wenn wir auf der Moosegg ankommen - fühlen wir uns immer gleich wie zu Hause.
Es passt einfach Alles! Super Küche, tolle Weine und sehr freundliches, geschultes
Personal. Wir bleiben EUCH ALLEN treu!
Lieber Gruss aus dem Seeland
Ursula und Jürg Nobs

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Urbuni N!

Alleinreisende
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Sehr schön gelegenes, sehr ländliches Hotel mit ausgezeichneter Küche und tollem Weinkeller (Angebot).

Obwohl schnell und gut erreichbar, kommt man sich vor wie in den (Land-) Ferien.

Tolle Kombi-Angebote mit Speis, Trank und Übernachtung.
Guter Ausgangspunkt für Spaziergänge und Wanderungen, tolle Ausblicke über Berg und Tal.

Tolle Küche, modern und doch regional ausgerichtet. Gute Weine im Offenausschank.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Daniel B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel bietet eine einmalige Panoramaussicht. Das Nachtessen wie auch das Frühstück waren ausgezeichnet. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier. Alles hat seine Qualität, Personal und das Essen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Markus & Yoland... K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Mehr oder minder zufällig sind wir auf der Pfingstausfahrt auf der Moosegg gelandet. Bei Traumwetter auf der schönen Terrasse gegessen und das Panorama genossen. Sehr freundliches Wirtepaar und auch freundliches und geschultes Personal. Preise eher gegen das höhere Segment, aber die Qualität stimmt absolut und es wird auch sehr schön angerichtet. Bei schönem Wetter auf der Terrasse - ein Traum.
Sehr empfehlenswerter Einkehrtipp !

Zimmertipp: Ohne Übernachtung und daher ohne Bewertung.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Charly T!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten mit unserer Abteilung einen Weihnachtsbrunch im Moosegg. Neben der fantastischen Aussicht war auch das Buffet sehr ansprechend. Neben den übrigen Leckereien wir frische Brötchen, Wurst und Confitüre gab es auch frisches Rührei, welches im Vergleich zu anderen Restaurant hervorragend war. Auch die Auswahl an regionalem Käse und Joghurt war dem restlichen Angebot entsprechend.

Einzig negativer Punkt ist der Kaffee. Der Filterkaffee war sehr lau, überhaupt nicht dem restlichen Angebot entsprechend. Der Kaffee erinnerte mich an Urlaub in einem Familien Club Hotel - schade.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Winklate!
Berne, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Wir hatten einen Gutschein für das Freilichttheater auf der Moosegg inklusive vorgängigem Theaterdinner.
Nun sind solche Theaterdinners ja immer so eine Sache, wenn relativ viele Leute alle zur mehr oder weniger gleichen Zeit versorgt werden müssen, dann lässt das häufig nicht viel Raum für Kreativität beim Essen.
Aber dieses Mal waren wir positiv überrascht!
Von der Vorspeise - eine äusserst schmackhafte und cremige Blumenkohlmousse mit einem giftgrünen Frühlingszwiebelgelee (auf Nachfrage wurde mir versichert, dass da kein Tröpfchen Farbstoff dran sei) und einem ultraleckeren Quinoa-Curry-Salat
über den Hauptgang - Schweinefilet und geschmorte Schweinebacke (hatte ich noch nie gegessen, war aber wirklich richtig lecker) in einer feinen Rotweinsauce mit defintiv selbergemachtem Kartoffelstampf. Selbst die Sommergemüse waren tatsächlich saisongerecht !
bis hin zum Dessert - einer hübschen Interpretation der typischen Emmentaler Desserts Brönnte Creme serviert in einem Meränggenkörbchen war alles lecker.
Dazu eine schöne Aussicht über die Landschaft und sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Was will man mehr.
Und ja, das Theaterstück war durchaus auch sehenswert, obwohl ich zugeben muss, unser Highlight war das Essen vorher.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Swiss_kmo!
Hagneck
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Wir haben uns in diesem Hotel zu einer Familienfeier getroffen. Ich hatte ein sehr geräumiges Einzelzimmer. Dies hatte ein Pult, einen kleine TV, ein gutes Bad und natürlich ein Bett. ;-)
Das Hotel ist sehr Schick eingerichtet! Das Essen ist hervorragend! Wirklich seinen Preis wert.
Die Lage ist romantisch auf einem Hügel mit Wäldchen.
Wir hatten einen gemütlichen Abend, zuerst an der Bar dann beim Essen. Und auch am morgen um 1 Uhr wurden wir noch bedient.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
1 Danke, MikeTheFreediver!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Emmenmatt.
Schloss Hünigen
Nr. 1 von 3 in Burgdorf
Gasthof zum roten Thurm
Gasthof zum roten Thurm
Nr. 2 von 3 in Signau

Sie waren bereits im Hotel Moosegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moosegg

Unternehmen: Hotel Moosegg
Anschrift: Moosegg 231a, Emmenmatt 3543, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Emmenmatt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Emmenmatt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Moosegg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moosegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.