“Ein Wohlfühlhotel und ein Gennusstempel mit Topservice.”
Bewertung zu Die Reichsstadt

Die Reichsstadt
Nr. 1 von 5 Hotels in Gengenbach
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir feierten den Jahresübergang in diesem schmucken Haus. Mit viel Liebe und Freude am Detail eingerichtet, kann es mit teureren und exquisiteren Häusern absolut mithalten. Es fehlt an nichts, wenn man auf feudale SPAS verzichten kann. Sauna und Ruheraum sind aber vorhanden. Dafür liegt es mitten im Dorfkern, einer altehrwürdigen Stadt. Die Zimmer sind mit allem ausgerüstet, was man als Reisender benötigt, zum Beispiel kostenfreie Nutzung High-Speed W-lan in allen Räumen des Hauses, Flachbildschirm inkl. TV Sender in allen Sprachen. Wir erlebten einen Jahresübergang der Superlative. Am Vorabend ein spezielles badisches Menü. Zu Sylvester kam aus der Küche ein Highlight nach dem Anderen. Es fehlte weder die Gänseleber, noch die Seezunge. Auch das Käsebrett war bestens bestückt. Eine Auswahl von vier hervorragend ausgewählten Weinen begleitete diesen Abend. Noch ein Wort zum Service: Besser geht es nicht! Es verträgt auch einen Azubi mit wenig Talent für diesen Beruf! Herr und Frau Hummel kümmern sich derart um das Wohl der Gäste, dass man das Gefühl bekommt ,unter guten Freunden zu sein.
Der Übergang zum neuen Jahr wurde mit Champagner, Austern und Kanapees und grossem Feuerwerk im herrlich illuminierten Garten begangen. Der Preis für zwei Übernachtungen im DZ de luxe für all das Gebotene betrug 330.00 p. P.
Ein Hinweis noch: Reservieren sie sich einen Parkplatz!

Einzig die Beleuchtung in unserem Zimmer 109 wäre verbesserungswürdig.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Joachim B!

Bewertet am 3. Oktober 2013

Seit dem never ending Umbau sind die Preise erheblich gestiegen. Dafür sind die Zimmer kleiner geworden, Klorollenhalter, Fußleisten, Haarwaschmittel etc fehlen. Cocktails sind nicht zu empfehlen, da keiner im Hause wirklich mixen kann. Wenn man Glück hat ist das Essen wirklich sehr gut. .....wenn man Glück hat, Alles in allem ein Abenteuer je nach Laune der Betreiber. Schade ....es war mal besser.

Zimmertipp: Lassen Sie die Kinder Zuhause. Nehmen sie keine Suite - ist das Geld nicht wert.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Annemarie R!
Bewertet am 23. Juli 2013

Ein sehr schönes, modern und recht neu eingerichtetes Haus in alten Mauern mitten in der Stadt. Das neue Konzept gefällt und macht Laune aufs Zimmer. Es ist noch nicht Alles hergerichtet. Wenn man durchs Treppenhaus geht sieht man wie es hier mal aussah. Preislich kratzt man aber an einer Grenze, an der es weh tut. Würde ich normalerweise nicht ausgeben - vor allem nicht in dieser ländlichen Region.
Tolles Frühstück, sehr schön angerichtet und nett gereicht.
Schöner Garten zum draussen sitzen.
Parken kann schon mal eng werden.

Insgesamt: Tolles Haus. Preislch zu hoch.
Man scheint die Nase etwas hoch zu tragen, was sich wohl im Preis niederschlägt...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, aussiefirefighter!
Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren schon oft in der Reichsstadt und sind jedes Mal aufs Neue begeistert. Vom netten, persönlichen Empfang über die kompetente Bedienung zum sensationellen Essen, den guten Weinen, der traumhaften Armosphäre (drinnen wie draussen) bis zu den schönen Zimmern: es stimmt einfach alles. Aber auch das schöne Städtchen ist absolut sehenswert. Ich kann Gengenbach und die Reichsstadt nur empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, eml826!
Bewertet am 28. Februar 2013

Ein grosses Lob vorneweg an das überaus freundliche, motivierte und kompetente Personal. Wir wurden selten so freundlich und warm empfangen wie in der Reichsstadt. Nach dem Einchecken gabs einen Sekt in der Kaminlounge. Das Standardzimmer bietet eine schöne Kombination zwischen ehemaliger Räumlichkeit (Sichtmauern, Holzbalken) und modernem Komfort dem an nichts fehlt. Leider hatte unser Zimmer keinen Balkon. Das Essen ist lecker und wird mit viel Liebe angerichtet. Am Frühstückbuffet fehlt es an nichts. Der neu gebaute Wellnessbereich ist zwar klein, aber fein. Besonders zu erwähnen ist die tolle Lage. Man kann problemlos zu Fuss das kleine Städtchen Gengenbach erkunden. Ich würde diese Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen. Einziger Minuspunkt: es wird noch gebaut. Das hat man hie und da gemerkt (Staub, kaputte Ecken, etc.). Aber auch das hat ein (hoffentlich baldiges) Ende.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Claudia B!
Bewertet am 1. Februar 2013

Unterkunft, Restaurant, Personal, Ausstattung - alles ist so fein, dass mir die wirklichen Worte fehlen.
Das Essen am Abend ist ausserordentlich schmackhaft und so schön präsentiert, dass man am liebsten den Fotoapparat zücken würde..
Das Frühstück, reichhaltig, x frische Brotsorten, und für jeden Geschmack etwas da.
Das Zimmer ist modern und dennoch ausserordentlich gemütlich. Vielleicht, weil auch das Licht gut eingesetzt wurde.
Der Wirt und die Wirtin sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend, wie auch ihr Personal.
Ich habe mich selten so wohlgefühlt!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, irca_c!
Bewertet am 15. September 2012

Einziges Manko: Das Parken...

Aber was will man erwarten mitten in einer Stadt, die baulich im 18. Jahrhundert stehen geblieben ist?

Dieses Hotel vereint auf unglaublich charmante Weise die schöne alte Architektur mit den modernsten technischen Ausstattungen und einer eleganten und mutigen Inneneinrichtung.
Zudem hat die engagierte Inhaberfamilie ein sehr freundliches Team um sich geschart und bietet so dem Gast alles, was für einen erholsamen Urlaub notwendig ist!

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2012
2  Danke, Jotti!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gengenbach.
0,6 km entfernt
0,1 km entfernt
Hotel Restaurant Sonne
Hotel Restaurant Sonne
Nr. 2 von 5 in Gengenbach

Sie waren bereits im Die Reichsstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Reichsstadt

Anschrift: Engelgasse 33, 77723 Gengenbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Gengenbach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Gengenbach
Preisklasse: 146€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Die Reichsstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ostrovok und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Reichsstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Die Reichsstadt Gengenbach, Baden-Württemberg
Hotel Die Reichsstadt Gengenbach