“Fast perfekt” 4 von 5 Sternen

Die Reichsstadt
Nr. 1 von 5 Hotels in Gengenbach
“Fast perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Einziges Manko: Das Parken...

Aber was will man erwarten mitten in einer Stadt, die baulich im 18. Jahrhundert stehen geblieben ist?

Dieses Hotel vereint auf unglaublich charmante Weise die schöne alte Architektur mit den modernsten technischen Ausstattungen und einer eleganten und mutigen Inneneinrichtung.
Zudem hat die engagierte Inhaberfamilie ein sehr freundliches Team um sich geschart und bietet so dem Gast alles, was für einen erholsamen Urlaub notwendig ist!

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Jotti!

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das kürzlich umgebaute und modernisierte Gebäude macht Freude. Speziell der Garten ist gelungen. Dank grosszügiger Bestuhlung, bleibt Platz für persönliche Gespräche.
Wir assen sommerliche Gerichte. Alles war bestens. Fisch und Fleisch mundeten und bereiteten Freude. Der Service war zuvorkommend und freundlich. Einzig und allein ging uns der Lärm eines Nachbarn auf die Nerven. Bis ca 20:00 war dieser Herr mit einer Poliermaschine beschäftigt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 Danke, Joachim B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir sind mittlerweile schon mehrfach in der Reichsstadt untergekommen und können einen Aufenthalt nur empfehlen. Die Zimmer sind toll, extrem sauber und sehr durchdacht, mit viel Liebe zum Detail. Das Essen ist wirklich großartig. Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir ein Überraschungsmenü, welches uns schlichtweg vom Hocker gehauen hat! Das Essen kann es durchaus mit Sterne-Küche aufnehmen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Fabian K!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Mein Vater hatte uns zum Weihnachtsessen in die 'Reichsstadt' eingeladen. Gewählt hatten wir zwei Mal Wildmenue und zwei Mal Fischmenue.

Postiv:

+ Dieses Restaurant ist zweifellos seinen Preis wert.
+ Ausgezeichnetes Essen, insbesondere der Hauptgang (Wild) war phänomenal.
+ Atmosphäre im Lokal trotz Vollbesetzung sehr angenehm.
+ Bedienung effizient und aufmerksam.

Verbesserungsbedürftig:

- Wir mussten zwischen den Gängen zum Teil etwas lange warten. Die Bedienung, obwohl effizient, kam bei voll besetztem Restaurant nicht mehr nach.
- Durch die Fenster hat es mir immer leicht an den Rücken gezogen. Also, sitzen Sie bei Kälte nicht am Fenster.
- Leider ist das Dessert, Crème brulée, nicht gelungen. Flockig-flüssiges Auseinanderfallen der Crème bei viel zu dicker Zuckerkruste. Could be better.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, Alfarcheo!
Merchweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir haben das Hotel zunächst beim Spaziergang durch die Altstadt bewundert. Der liebevoll gestaltete Eingangsbereich und der Blick in den Garten machten uns neugierig, also buchten wir ein Kuschelarrangement. Wir haben es nicht bereut! Herzlichkeit wird hier großgeschrieben. Das sehr persönlich geführte Haus besticht durch ein bis ins Detail durchdachtes Konzept, begonnen bei der Ausstattung der sehr gemütlichen Zimmer bis hin zur mediterran anmutenden Deko in Restaurant und Garten. Überhaupt das Restaurant: Auf jeden Fall testen! Phantasievoll wird Köstliches präsentiert, frische Produkte und tolle Zubereitung. Zum Reinknien! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Flocke2010!
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Herzlicher Empfang durch die Inhaber mit einer persönlichen Einführung in das Gebäude.Auch wenn der Service mal etwas vergessen sollte so gleicht die wunderbare leichte mediterrane Küche dies mehrfach aus. Kleine Aufmersamkeiten und Freundlichkeit sind hier selbsverständlich. Wir haben die 4 Tage hier sehr genossen und werden hierhin noch öfter zurrückkehren. Ein wunderbarer Kleinod in der sonst so hektischen Welt. Hier findet man Ruhe und Erholung. Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer sind sehr lobenswert. Einfach toll.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Gourmet_56!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Als kleines Geschenk bekam ich von meiner Partnerin einen Aufenthalt im Hotel - gebucht als Schlemmer-Arrangement: eine Nacht + 5-Gänge-Menu.

Mehr muss man hierzu eigentlich nicht sagen, denkt man an die Überschrift: Das Hotel + die Zimmer waren hervorragend! Schön modernisiert, durchgehende Linie, modern, aber sehr gemütlich. Viele kleine Details machen das Hotel sehr liebenswert, die Saubertkeit war sehr gut. Die Betten sind sehr bequem, das Inerieur neuwertig und optisch und haptisch ansprechend. Sehr schön, dass es allerlei kleine Hygieneartikel im Bad gibt, angefangen vin Zahbürsten, hin zu Massagerollern - sehr schön auch, dass sich die Handtücher nach Handtüchern anfühlen!

Besonders hervorzuheben ist das Personal, die zu jederzeit um uns bemüht waren und uns jeden Wunsch von den Augen ablasen.

Das Menu war exzellent, der dazu gereichte Wein passte perfekt.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden definitiv wiederkommen!

Danke!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, rob_n_80!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gengenbach.
Pfeffermühle
Hotel-Restaurant Hirsch Berghaupten
Pfeffer & Salz
Pfeffer & Salz
Nr. 5 von 5 in Gengenbach

Sie waren bereits im Die Reichsstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Reichsstadt

Unternehmen: Die Reichsstadt
Anschrift: Engelgasse 33, 77723 Gengenbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Gengenbach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Gengenbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Die Reichsstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Reichsstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Die Reichsstadt Gengenbach, Baden-Württemberg
Hotel Die Reichsstadt Gengenbach