Die Reichsstadt
  • Zimmerservice
Berger(Zell am Harmersbach)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. November 2011

Wir haben das Hotel zunächst beim Spaziergang durch die Altstadt bewundert. Der liebevoll gestaltete Eingangsbereich und der Blick in den Garten machten uns neugierig, also buchten wir ein Kuschelarrangement. Wir haben es nicht bereut! Herzlichkeit wird hier großgeschrieben. Das sehr persönlich geführte Haus besticht durch ein bis ins Detail durchdachtes Konzept, begonnen bei der Ausstattung der sehr gemütlichen Zimmer bis hin zur mediterran anmutenden Deko in Restaurant und Garten. Überhaupt das Restaurant: Auf jeden Fall testen! Phantasievoll wird Köstliches präsentiert, frische Produkte und tolle Zubereitung. Zum Reinknien! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Flocke2010!
Bewertet 24. April 2011

Herzlicher Empfang durch die Inhaber mit einer persönlichen Einführung in das Gebäude.Auch wenn der Service mal etwas vergessen sollte so gleicht die wunderbare leichte mediterrane Küche dies mehrfach aus. Kleine Aufmersamkeiten und Freundlichkeit sind hier selbsverständlich. Wir haben die 4 Tage hier sehr genossen und werden hierhin noch öfter zurrückkehren. Ein wunderbarer Kleinod in der sonst so hektischen Welt. Hier findet man Ruhe und Erholung. Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer sind sehr lobenswert. Einfach toll.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gourmet_56!
Bewertet 21. Februar 2011

Als kleines Geschenk bekam ich von meiner Partnerin einen Aufenthalt im Hotel - gebucht als Schlemmer-Arrangement: eine Nacht + 5-Gänge-Menu.

Mehr muss man hierzu eigentlich nicht sagen, denkt man an die Überschrift: Das Hotel + die Zimmer waren hervorragend! Schön modernisiert, durchgehende Linie, modern, aber sehr gemütlich. Viele kleine Details machen das Hotel sehr liebenswert, die Saubertkeit war sehr gut. Die Betten sind sehr bequem, das Inerieur neuwertig und optisch und haptisch ansprechend. Sehr schön, dass es allerlei kleine Hygieneartikel im Bad gibt, angefangen vin Zahbürsten, hin zu Massagerollern - sehr schön auch, dass sich die Handtücher nach Handtüchern anfühlen!

Besonders hervorzuheben ist das Personal, die zu jederzeit um uns bemüht waren und uns jeden Wunsch von den Augen ablasen.

Das Menu war exzellent, der dazu gereichte Wein passte perfekt.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden definitiv wiederkommen!

Danke!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, rob_n_80!
Bewertet 14. November 2010

Schon beim Eintreten wird man mit einer Herzlichkeit empfangen. Zimmer top. Besonders empfehlenswert: Mann sollte unbedingt ein Menü genießen. Rundherum lobenswert. Der Service noch recht jung , doch sehr aufmerksam. Zimmer modern und freundlich , mit jeglichem komfort ausgestattet ( Heißwasserkocher und verschiedene Teesorten ) gut bestückte Minibar. I-Pod station. W-lan im ganzen Haus , selbst im romantischen Garten. Denke wir werden wieder im Sommer kommen

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, schlemmerfisch!
Bewertet 21. Oktober 2010

Das Hotel macht auf den ersten Blick den Eindruck eines geschmackvollen Designer-Hotels in alten Gemäuern. Allerdings bei ganz genauem Hinsehen vermisst man etwas die Perfektion. Der Chef ist sehr nett und freundlich, das übrige Personal wirkt etwas ungelernt und unbeholfen. Insgesamt ganz nett und man kann eine Übernachtung empfehlen - die höheren Ansprüche, die der Internet-Auftritt weckt, sollte man etwas zurückschrauben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, DUlle!