“Ordentlich, aber es kommt kein 4-Sterne-Gefühl auf” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Schwarzwald-Hotel Gengenbach
Nr. 4 von 5 Hotels in Gengenbach
Dorsten
“Ordentlich, aber es kommt kein 4-Sterne-Gefühl auf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Alles in allem ein ordentliches Hotel mit schön großen Zimmern, bei dem es kaum Grund zur Beschwerde gibt. Das Frühstück ist ordentlich, das Personal freundlich und bemüht. Der Gesamtgrad an Perfektion und auch der Stil der Einrichtung wirken aber nicht wie ein 4, sondern eher wie ein gutes 3-Sterne-Hotel. Jemand schrieb hier von Krankenhausatmosphäre - das ist übertrieben. So ein schönes Krankenhaus möchte ich mal sehen. Es wirkt aber alles in allem so, als hätten die Architekten eine Doppelnutzung als Seniorenresidenz mit eingeplant.
In diesem Sinne halte ich das Hotel mit über 100€ pro Nacht inkl. Frühst. im DZ auch für klar überteuert. Bonus dabei: kostenfreies Internet, wenn auch etwas kompliziert über Kabel.
Noch ein Hinweis zum Restaurant: lecker, aber als wir draußen abend essen wollten, sind wir lange ignoriert worden.
Die Lage ist hingegen deutlich besser als in vielen Bewertungen beschrieben. Verkehrsgünstig ja, auch der Weg ins schöne Gengenbach hinein ist alles andere als ein Schleichweg, sondern eine gut ausgebaute Fussgängerpassage. Auch liegt das Hotel nicht in einem Industriegebiet, auch wenn es Supermärkte um die Ecke gibt, sondern es grenzt (Miets-) Wohnbebauung an.
Der Pool mit Sauna übrigens ist gut, nicht zu verachten auch der freie Eintritt ins nahe gelegene Freibad.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, hoernla!

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hotel habe ich mir wegen der Lage ausgesucht. 5 Min zum historischen Stadtkern und gleich dahinter viele Wander und Bikemöglichkeiten. Das Zimmer ist sehr groß mit Balkon. Der Fernseher gleicht einer Postkarte, aber egal ich schaue lieber in die Altstadt. Das Tagungshotel ist zweckmäßig mit Schwimmbad. Frühstück ist okay, der Service paßt. Nach meinem Empfinden 3 Sterne paßt besser. Daher ist der Preis etwas zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, VSDTrainer!
Paris, France
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Dieser Hotel und seine Zimmer haben den Charm eines Krankenhauses....
Aber nicht die Sauberkeit : Flecken auf dem Stoffbezug der Matratze, Shampoodose schon benützt, ...
Und der Service is nicht von einem 4Sterne Hotel : nur eine kleine Seife für 2 Personen, fadenscheinige Handtücher, abgeflachte Kissen, usw....
Also, nie wieder !

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, C00King!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig, aber trotzdem ruhig, und nicht weit vom historischen Zentrum Gengenbachs entfernt. Das Zimmer war sehr groß und komfortabel. Der Tagungsraum war in Ordnung, kostenfreies WLAN steht zur Verfügung. Das Mittagessen war gut, das Frühstück in Ordnung. Die Bar ist nicht sonderlich gemütlich, der Service aber sehr freundlich. Es fehlt im Hotel ein wenig eigener Charme, es ist ein austauschbares typisches Tagungshotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, HesseWI!
Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Unter dem Namen Schwarzwald Hotel hatte ich dann doch eher ein für die Region typisches Gebäude erwartet. Tatsächlich ist es dann ein eher modernes Gebäude. Nichtsdestotrotz ist dieses Hotel ein gutes Hotel, mit schönen und sehr gepflegten Zimmern. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend. Empfehlenswert sind Zimmer nach hinten raus. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her betrachtet ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 Danke, Wolfskin!
Auenwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

ich war geschäftlich im schwarzwaldhotel. das hotel liegt aber nicht in einer schönen ruhigen lage als vielmehr im industriegebiet von gengenbach. parken ist kostenlos vor dem haus möglich. die zimmer sind sauber und in einem modernen zustand. der fernseher war allerding winzig. sauna und schwimmbad sind vorhanden. aber vorsicht - ich wollte schwimmen gehen. dann stellte ich aber fest, dass zwischen 19 und 21 uhr eine gruppe der volkshochschule vor ort war. das fand ich dann doch etwas seltsam. das essen war hervorragend!!!

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Szene1980!
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Schwarzwald Hotel hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Im Rahmen meiner geschäftl. Reisetätigkeit habe ich das Hotel gewählt weil es verkehrsgünstig (nahe der Stadt Offenburg - ca. 10 km) und dennoch Abseits des städtischen Rummels in landschaftlich reizvoller Umgebung des Schwarzwaldes liegt. Das Hotel verfügt über alle Einrichtungen die man sich als Geschäftsreisender wünscht. Hallenbad, Sauna, für den ders mag auch Wellness. Das Personal war sehr freundlich. Das Restaurant (wurde von mir nicht 'getestet') bietet lt. ausgehängter Karte eine breite Fülle von Speisen. Die Zimmer sind außergewöhlich groß, allein der Fernseher passt mit seinem sehr geringen Durchmesser nicht mehr so recht in die Zeit. Das Frühstücksbuffett ist Durchschnitt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt aber. Ein Vorteil. Die Altstadt von Gengenbach mit ihrem reizvollen Stadtkern und den vielen (Wein-)Lokalen ist über einen vom Hotel wegführenden Weg in nur wenigen MInuten erreichbar. Fazit: gerne wieder.

• Aufenthalt August 2010, Business
2 Danke, Tippgeber!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gengenbach.
Die Reichsstadt
Nr. 5 von 5 in Gengenbach
Hotel Ritter Durbach
Hotel Ritter Durbach
Nr. 1 von 4 in Durbach

Sie waren bereits im Schwarzwald-Hotel Gengenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwald-Hotel Gengenbach

Unternehmen: Schwarzwald-Hotel Gengenbach
Anschrift: In der Boersiglache 4, 77723 Gengenbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Gengenbach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Gengenbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schwarzwald-Hotel Gengenbach 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwald-Hotel Gengenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwaldhotel Gengenbach
Klinik Kinzigtal Gengenbach