“Gesundbrunnen in wunderbarer Natur” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hostellerie am Schwarzsee

Hostellerie am Schwarzsee
Nr. 1 von 2 Hotels in Schwarzsee
Schweiz
“Gesundbrunnen in wunderbarer Natur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Hervorragende Zimmer. Freundlicher Service. Sehr sauber. Ausgezeichnete Küche. Sehr ruhige Lage und auch die Zimmer sind gut gegen Geräusche isoliert. Der Frühstückssaal dürft etwas gemütlicher sein. Dieses Hotel sehe ich für Erholungssuchende als ideal an. Auch für Kritikpunkte fanden wir ein offenes Ohr.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, graemi!

Merlischachen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 2 Nächte am wunderschoenen Schwarzsee in diesem Hotel. Zimmer (wir hatten ein Chaletzimmer) sehr gut, insbesondere sauber und gepflegt aber nicht topmodern eingerichtet, doch mit essentials, sehr ruhig und angenehm, Essen gut bis sehr gut, Service teils leicht überfordert oder sachunkundig, Athmosphaere angenehm und nett.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, rolf05!
Olten, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Wir waren Freitag bis Sonntag in dem Hotel. Da wir zwei kleine Hunde mitnehmen wollten telefonierten wir vorher. Anrufbeantworter ging an und trotz bitte um Rückruf kam kein Telefon. Also reisten wir an, um 13 Ankunft, Zimmer um 15 Uhr parat. Wir sagten an der Reteption Bescheid, wegen der kleinen Hunde (3kg) die Frau war sehr ungehalten , unfreundlich und es gab keine Entschuldigung für den verpassten Rückruf. Im Gegenteil, sie müsse jetzt ein neues Zimmer für uns reservieren, da sie spezielle Hundezimmer hätten. Dieses Zimmer zum gleichen Preis ,versteht sich war abgewohnt, Badezimmer alt , Badewanne mit alten verkratzten Armaturen, Waschbecken gelb statt weiss, vor alter. Teppichboden und Sofas abgewohnt. Dazu eine Küchenzeile, die kein Geschirr enthielt und der Herd der abgeschlossen war. Wir hatten keine Küche gebucht und dann möchten wir schon gar keine zur Dekoration, welche nicht brauchbar Ist.Sitzplatz war nett aber auf dem ganzen Gelände volle Aschenbecher, die nie geleert wurden. Restaurant überteuert und schlechter Service.
Zu guter Letzt zahlten wir für unsere zwei Toy Pudel für 2 Nächte 80 CHF, damit war dies das erste Hotel dass und den vollen Hundepreis berechnet hat, alle bisherigen berechneten für die Kleinhunde einen Preis. Fazit, Schwarzsee Gegend Super, dass Hostellerie bestenfalls 3 Sterne zu einem Preis von vier und dazu unfreundliche Rezeptionistin. Nie mehr !

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Margot F!
Alterswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Wir sind nun seit 20 Jahren jeden Winter im Schwarzsee zu Gast. Das Hotel hat laufend den Wellnessbereich erweitert. Der See und die Berge strahlen eine Magie aus. Für mich eine Perle im Freiburger Oberland. Toll wäre, wenn ein grosser fantasievoller Aussenpool den Wellnessbereich verfügbar wäre. Ein grosser Pool, Thermal, Sprudelbad etc. wäre eine schöne Alternative bei schlechtem Wetter die Hotelanlage zu geniessen. Wenn der Pool auch noch freie Sicht auf den See hätte, würde die Attraktion auf 5 Sterne anwachsen. Der Service und das Personal ist sehr freundlich. Der Chef des Hauses ist immer für die Gäste da...

Wir freuen uns wieder auf den Schwarzsee..

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer super! Wer gerne Seesicht will oder extreme Ruhe für alle ist was vorhanden.
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Ronald K!
Tentlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant mit Hotel liegt direkt am Schwarzsee. Heller Wintergarten und Sonnenterasse. Auch bei schlechtem Wetter können sich die Kinder in einem grossen Raum mit vielen Spielmöglichkeiten die Zeit vertreiben.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Dominik66!
Bassersdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

wir kamen etwas vor der offiziellen check-in-zeit im hotel an. wurden sehr freundlich empfangen und konnten unser "zimmer" gleich beziehen...Das schöne Zimmer bestand aus einem Eingangsbereich, einem Wohnzimmer mit integrierter Küchenzeile und einem geräumigen Schlafzimmer...Sehr gut für längere Aufenthalte geeignet, da auch viel Stauraum vorhanden ist...
Das Frühstück war genüsslich, das Buffet sehr vielfältig...Einziger Minuspunkt war, dass sie zuwenig Käse aus der eigenen Region im Angebot hatten...
Wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, BaronChris!
Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Anlässlich eines Seminars war ich in der Hostellerie. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, besonders der Eingangsbereich. Die Zimmer sind wunderschön und sehr, sehr gross. Ich hatte ein zweistöckiges Familienzimmer mit Doppelbett, Einzelbett, Schlafsofa und Küche. Der Balkon mit Blick auf die wunderschönen Berge und seitlich auf den See ist ein Traum.
Das Essen war hervorragend, auch das Angebot für die Seminarpausen. Das Servicepersonal und auch die Mitarbeiterinnen an der Réception waren durchschnittlich - besonders die Mitarbeiterin beim Check-out am Morgen fühlte sich ziemlich unterbrochen - ihre Kaffeepause wurde leider unterbrochen.... Dagegen begrüsste uns bei der Ankunft ein äusserst zuvorkommender Herr, der uns mit den Begebenheiten des Hotels vertraut machte. Für Seminargäste wäre es von Vorteil, wenn ein Gepäckraum zur Verfügung stehen würde. Teures Gepäck wird ungern in der Lobby stehen gelassen. Natürlich können die Zimmer bei Seminargästen nicht schon am Morgen vergeben werden, doch fürs Gepäck sollte eine Lösung gefunden werden.
Um mit anderen Seminarhotels mithalten zu können, wäre für mich gratis WLAN im Zimmer ein Must!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Kaiser96!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwarzsee.
Hotel Cailler
ibis Bulle La Gruyere
ibis Bulle La Gruyere
Nr. 1 von 6 in Bulle
Hotel-Restaurant de l'Etoile

Sie waren bereits im Hostellerie am Schwarzsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie am Schwarzsee

Unternehmen: Hostellerie am Schwarzsee
Anschrift: Seestrasse 10, Schwarzsee 1716, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Schwarzsee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Schwarzsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hostellerie am Schwarzsee 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie am Schwarzsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.