“Perfekter und günstiger Mittagstisch ”
Bewertung zu Casino-Restaurant

Casino-Restaurant
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Föhren
Preisbereich: 4 $ - 30 $
Küche: Mediterran
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 14. Februar 2017 über Mobile-Apps

Das Casino Restaurant bietet sich perfekt an für die Mittagspause. Die Tages- und Wochengerichte wechseln, sind qualitativ hochwertig, schmecken und sind trotzdem günstig.
Neben der Tageskarte stehen auch weitere leckere Gerichte auf der Karte die einen Besuch auch außerhalb der Mittagspause empfehlen.
Das Highlight sind die Terassenplätze im Sommer direkt am kleine Flugplatz in Föhren.

Besuchsdatum: August 2016
1  Danke, kevinsN1595OS!

Bewertet 5. September 2016

Am letzten Mittwoch haben wir nach langer Abstinenz wieder einmal das Casino-Restaurant besucht. Nach meiner letzten Bewertung sah ich mich Beschimpfungen und Unverständnis ausgesetzt. Jeder könne doch einmal einen schlechten Tag haben und man müsste doch ein 2. Chance einräumen ....
Also habe ich dem Restaurant eine weitere (nicht die 2.) Chance eingeräumt.
Mit viel Glück ergatterten wir einen Platz auf der Gartenterrasse. Das Restaurant war gut gefüllt, wie immer Mittwochs, denn dann gibt es ab 18 Uhr Scampi bis zum Abwinken. Das ist nicht so mein Ding. Also bestellte ich mir, ganz klassisch, ein "Waldgeheimnis". Das habe ich bereits vor mehr als 20 Jahren dort gegessen, also eine gute Vergleichsmöglichkeit. Meine Frau wählte den Pasta-Teller. Zum Waldgeheimnis gehört ein Beilagen-Salat, der sehr schnell serviert wurde. Ich begann den Salat zu essen, als meine Frau mich erschrocken auf eine Ungeheuerlichkeit hinwies: Im Salat befand sich ein Metallspan, ca. 5 cm lang. Offenbar beim Öffnen einer Dose abgefallen und in den Salat gefallen. Man stelle sich vor, was geschehen wäre, wenn ich weiter gegessen hätte!
Das kann doch mal passieren?
Nein - das darf nicht passieren. Der Schutz der Gesundheit der Gäste muss höchste Priorität haben. Unter äußerster Vorsicht habe ich den Salat zu Ende gegessen und den Metallspan auf dem Tellerrand platziert. Als die weibliche Service-Kraft den Teller abräumte, habe ich Sie ausdrücklich auf das "Missgeschick" hingewiesen. "Ich werde in der Küche Bescheid sagen", war ihr Kommentar. Sehr schnell kamen dann auch die Hauptgerichte. Das Waldgeheimnis war mehr als reichlich, aber das war mein Fehler, denn ich hätte die kleine Portion bestellen sollen. Die Soße war diesmal von der Konsistenz in Ordnung und von der Menge angemessen. Der Pasta-Teller, den meine Frau bestellt hatte, war sehr großzügig bemessen, und in dem großen Teller stand unten fingerdick das Öl. Meine Frau konnte nur die obere Hälfte essen, der Rest war durch das viele Öl ungenießbar.
Das Abräumen der Teller erfolgte durch eine männliche Service-Kraft. Auf die Frage, ob denn alles in Ordnung gewesen sei, sagte ich: "Bis auf die Metallteile im Salat und das viele Öl im Pasta-Teller war alles ok." Irritiert fragte er noch einmal nach, wegen des Metall-Spans. Ich erwiderte ihm, dass ich das bereits seiner Kollegin mitgeteilt hatte. Er entschuldigte sich in aller Form, bot uns kostenlos Alkohol und Espresso an. Ihm war die Situation sichtlich peinlich und er war bemüht, die Angelegenheit gütlich zu beenden.
Fazit: Leider kann ich keine bessere Bewertung abgeben, als das letzte Mal. Zwar was der Geschmack, soweit genießbar in Ordnung, doch die Begleitumstände haben nicht dazu beigetragen, dass ich das Restaurant noch einmal besuchen werden. Dazu ist mir meine Gesundheit zu wichtig. Da hilft auch die tolle Aussicht und die Beobachtung von Start und Landung der Flugzeuge wenig. Ich besuche ein Restaurant, um gutes Essen zu genießen und nicht, um meine Gesundheit zu gefährden.

Besuchsdatum: August 2016
7  Danke, Karl H S!
MTB97, Manager von Casino-Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2017

Lieber Herr Schmitt, bitte unterlassen Sie doch einfach den Besuch unseres Restaurants. Der "gesundheitsgefährdende Metallspan" in ihrem Beilagensalat (sollte nicht vorkommen, da haben Sie recht) stammte von einem Spiraltopfkratzer und gehörte da auch nicht hin. Ist passiert, das haben wir auch sehr bedauert, wenn der Salat aber ganz aufgegessen ist, was sollen wir da noch anbieten?? Kaffee und Alkohol haben Sie genommen, Salat aufgegessen etc. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, so sollte das doch sofort reklamiert werden..... und nicht, wenn die Teller leer sind. Sie sind ja bereits bekannt als ein Kritiker mit Rundumschlag.... jedem das Seine, aber bitte starten Sie keinen "3.Versuch", wir verzichten gerne auf Sie.
Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Casino-Restaurant

Bewertet 17. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir sind sehr oft im Casino zu Gast,
daher finden wir die negative Bewertung vom 14.10.2015, bei der 2 weitere Restaurants am einem Tag negativ bewertet wurden , bei 1 Jahr zurückliegendem Besuch und einer positiven Bewertung mit höchsten Lobhudeleien im "Werbeprospektstil "mehr als seltsam und verfehlt.
Das Casino Restaurant bietet neben einer tollen Terrasse auf der Flugzeuge bei Start und Landung beobachten werden können wirklich leckere Gerichte ergänzt durch wechselnde Tagesgerichte .Diese werden durch absolut liebes Stammpersonal serviert , die immer bemüht sind einem jeden Essenswunsch zu erfüllen.
Wir haben dort immer schöne Stunden mit leckerem Essen in toller Umgebung genießen können und können das Casino Restaurant nur empfehlen!!

Besuchsdatum: Oktober 2015
1  Danke, JuergenThome!
Bewertet 14. Oktober 2015

Wir haben schon einige Familienfeiern im Casino gehabt. Früher war das Essen wirklich gut. Leider ist Ernesto viel zu früh gestorben. Damit ist viel an Qualität verlorengegangen. Trotzdem haben wir es immer mal wieder versucht, denn so ganz schlecht war es auch nicht. Das letzte Mal hat uns aber davon überzeugt, erst einmal nicht mehr dorthin zu gehen. Wir bestellten 2 Fleischgerichte. Diese wurden in besonders hohen Tellern serviert. Das Fleisch und die Beilagen wurden in Soße ertränkt. Der Service ist im Laufe der Zeit immer schlechter geworden und sehr unprofessionell. Da waren selbst die Aushilfskräfte in der Vergangenheit mehr bemüht und vor allen Dingen freundlicher. Irgendwann werden wir es dann wohl doch wieder versuchen.

Besuchsdatum: November 2014
3  Danke, Karl H. S!
MTB97, Inhaber von Casino-Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2015

In der Anonymität des Internets ist ja leider vieles möglich. Trittbrettfahrern wird Tür und Tor geöffnet, wie eben Herrn Karl S, der gleich an einem Tag (14.Oktober) drei Kritiken von Restaurantbesuchen verfasst, die über ein Jahr (!) zurückliegen. Nicht nur anonym, sondern auch noch in großer zeitlicher Distanz verfasst er seinen Rundumschlag gegen renommierte Restaurants. Was unser Haus betrifft, so verfängt er sich nicht nur in allgemeinen Phrasen, v.a. was den Service betrifft (nur zur Information: hier hat sich personell gesehen nicht viel verändert in den letzten Jahren), er wird auch noch pietätlos und unverschämt und zieht meinen verstorbenen Ehemann Ernesto hier zu seiner Kritik heran. Das ist schon mehr als dreist und geht so sehr ins persönliche, dass ich Herrn S. doch bitte, unser Lokal nie wieder zu betreten. Auf solche Gäste verzichten wir gerne, und andere Restaurants garantiert auch.

Bewertet 30. September 2015 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Terrasse zum Mittagessen und hatten beide das Eifler Rumpsteak bestellt. Die Portionsgröße und die Qualität waren einwandfrei. Die Bedienung war kompetent, schnell und sehr freundlich. Man kann von dort sehr gut den Flugplatzbetrieb und die Fallschirmspringer beobachten. Das Restaurant war gut besucht, wir kommen bestimmt wieder!

Besuchsdatum: September 2015
Danke, Staffinstructor!