“Ort zum Entspannen”
Bewertung zu Sipadan Mabul Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Mabul suchen?
Sipadan Mabul Resort
Nr. 1 von 2 Hotels in Pulau Mabul
Pöcking, Deutschland
“Ort zum Entspannen”
Bewertet am 6. April 2014

Wir waren insgesamt 8 Tage auf Mabul, 4 davon im Smart und 4 davon MWB (Mabul Water Bungalows). Das Resort ist wirklich schön und unser Stand Alone Bungalow war erste Reihe mit Meerblick. Bungalow ist sehr geräumig, gut ausgestattet und sauber Personal sehr freundlich und nett. Alle Wünsche wurden erfüllt. Essen ist im Smart einfach, aber gut. Es werden täglich Tauch- und Schnorchelausflüge angeboten, die man nutzen kann, aber nicht muss. Wir (non Divers) sind einige Male zum Schnorcheln gegangen, dass ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Wer allerdings nicht so auf Chinesische Urlauber und ihre Tischmanieren steht, sollte hier besser keinen Urlaub machen.

Wer hier ansonsten etwas zu bemängeln hat, der sollte auf jeden Fall einen kleinen Rundgang um die Insel machen, dauert vielleicht 20 Minuten. Ich bin mir sicher, danach hat man nichts mehr am Resort zu kritisieren.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und uns sehr gut erholt. Deshalb können wir das Smart und die Water Bungalows empfehlen.

Zimmertipp: Stand Alone Bungalows können wir empfehlen. Kostet zwar etwas mehr, aber man hat viel Platz und eine ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, MichlDi!

Geschäfts-
reisende
  • Ungarisch zuerst
Germany
Bewertet am 28. März 2014

Mabul ist klein!!! Man ist schnell drumrum gelaufen. Und entsprechend eng ist es. So habe ich die Resorts direkt neben den Dörfern der Einheimischen dort. Ein schön bepflanzter Steg und direkt daneben viel Müll im Wasser zum Beispiel. Das sollte man wissen. Wer in seinem (künstlichen) Paradis nicht sehen mag, wie die Einheimischen leben, sollte hier nicht hin.
Wer aber am Strand liegen oder viel Tauchen mag, ist hier richtig.
Alle Mitreisenden sind total nett (wenn wir die Chinesen und Unterschiede zu ihnen in Umgang und Essenskultur außen vor lassen).
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Lediglich der Kofferboy verlangte von uns ein unverschämtes Trinkgeld!
Die Tauchguides sind extremst freundlich und kompetent. Die Tauchtrips sind astrein organisiert und somit ist alles total entspannt.
Das Essen ist nicht wirklich abwechslungsreich, aber es muss eben auch immer alles auf die Insel gebracht werden. Aber zum Beispiel ein Barbecue-Abend mit leckerstem Fisch und Meeresfrüchten entschädigt.
Die kleinen Häuschen sind toll! Wir haben uns sehr wohl darin gefühlt, auch wenn das Leitungswasser etwas salzig ist. Dafür kann ich jederzeit im Restaurantbereich Trinkwasser zapfen.
Transfer - Abholung und zum Flughafen bringen - funktioniert einwandfrei.
Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich. Man kennt sich nach einigen Tagen eben auch.
Das Teure ist wohl letztendlich die Tatsache, dass ich auf einer kleinen Insel bin. Wenn man taucht, lohnt es sich aber auf jeden Fall.
Zu der Zeit, zu der ich dort war, hatte niemand Schwierigkeiten, eine Permit für das Tauchen in Sipadan zu bekommen. Die meisten waren bei einwöchigen Aufenthalten sogar zweimal dort.

Zimmertipp: Wer mehr auf der Insel bleibt, könnte ein Häuschen in erster Reihe zum Strand nehmen. Achtung: Es g ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, RikeGermany!
Kaki
Bewertet am 29. Juli 2013

Ich hatte für den Preis ein nicht so heruntergekommenes Resort erwartet. Insgesamt ist das Personal zwar freundlich und bemüht, aber das macht die dringend notwendige Renovierung nicht wett. Essenstechnisch ist es Massenabfertigung mit wenig oder keiner Variation. Angefangen beim Obst - es gab Melone (ist ja auch am billigsten) und ab und zu mal Ananas oder Banane. Mangos (gab es auf dem Markt in Semporna) in Hülle und Fülle gab es im Resort nie - kosten ja auch etwas mehr als Wassermelone. Das Badezimmer entspricht nie einem 4-Sternestandard und für den Preis geht es eigentlich gar nicht. Die Tauchplätze sind ganz schön, aber in 5 Jahren wird dort nichts sein. Leider!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Manumaus76!
Bewertet am 17. April 2013

Übervölkerte Insel, deren Bewohner das Resort nicht betreten dürfen. Nennenswerter Strand nur bei Ebbe, Duschwasser wird ungeklärt in den Sandboden entlassen, Fäkalien aufgefangen. Warmwasser, Aircon und Fan funktionieren, Fernsehen ist vorhanden, funktioniert nur manchmal.WLAN geht, ist sehr langsam, der nächste Sendemast steht 100m entfernt und bestrahlt einen nach Kräften. Waterbungalows sind die bessere aber auch teurere Wahl, Stand alone Chalets simpel aber okay. Essen als Buffet mit ca. 80% Chinesen und deren Tischsitten ist nicht gerade eine Freude, Essen ist akzeptabel, aber nicht wählbar. Drinks überteuert. Gute Tauchbasis mit guten Guides. Lokale Riffs weitgehend zerstört, Sipaden (gegen Extraentgelt) ist nur begrenzt anfahrbar, weil es für das gesamte Resort incl. Waterbungalows pro Tag nur 14 Lizenzen gibt. Sipadan selbst ist die Reise wert, ein soldes Tauchrevier, dass aber zunehmend geschädigt wird.Freundliches, teils inkompetentes und der englischen Sprache nicht ausreichend mächtiges Personal. Morgens ab 6 uhr fahren die Boote der einheimischewn laut knatternd vorbei, an schlaf ist dann nicht mehr zu denken.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Michael T!
Bewertet am 8. Oktober 2011

sehr freundliches personal,gutes reichhaltig und abwechslungsreiches essen,saubere sand,der täglich mehrmals sauber gemacht wird,man braucht absolut keine schuhe dort.
die zimmer werden täglich sauber gemacht,die dusche ist im freien aber es ist gitter drum das keine tiere reinkommen,es gibt immer warmes wasser.
zu den wasserbungalos kann man 15 min zu fuß gehen,oder jeder zeit mit dem clubcar hingefahren werden.für familien nicht geeignet,weil es sonst nichts auser tauchen und sonnen gibt.
das tauchen wird voll organisiert man brauch immer nur auf die tafel sehen,alles andere machen die staffs
der strand ist klein aber sehr sauber,wasser perfekt!
durch das fast nur taucher dort sind ist um 22 uhr alles ruhig und fast alles geht schlafen,es ist absolute erholung dort,keine laute musik,kein,streß,einfach ein traum

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, tauchnixe!
Millstatt, Österreich
Bewertet am 23. Mai 2011

Perfekte Organisation des Tauchablaufes, Zimmer (Doppelbungalow) zweckmässig aber sauber und ausreichend, Essen gut und reichlich, ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal im Resort und in der Tauchbasis. Es läuft alles wie am Schnürchen. Wir waren 2 Wochen dort und konnten dreimal nach Sipadan fahren. Die Geschäftsführung ist sehr bemüht, alle Interessierten dorthin zu bringen - entgegen anderer Meinungen, die in den Foren zu lesen sind.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, Taucherflosse!
Wien
Bewertet am 12. März 2011

Das Sipadan Mabul Resort ist die ideale Basis für Taucher, aber auch für „Nondivers“. Obwohl ich „nur“ zum Schnorcheln dort war, habe ich sehr viel gesehen (Haie, Rochen, Schildkröten, usw.). Das Resort verfügt über mehrere Motorboote und die Organisation der Trips klappt gut. Auf einer Wandtafel wird immer am Tag vorher notiert, welche Gäste zu welchen Spots fahren. Wenn man nicht mitfahren oder nicht alle Trips mitmachen möchte, schreibt man es einfach auf die Tafel. In Sipadan war ich innerhalb einer Woche 3 Mal. Wer ein Permit für Sipadan erhält, erfährt es immer am Vortag. Das Sipadan Mabul Resort ist zwar nicht billig, aber in Summe beinhaltet das Paket doch relativ viel (z.B.: alle Bootstrips, die Transfers vom und zum Flughafen, alle Mahlzeiten-auch am Nachmittag gibt es am Buffet immer Obst oder Kleinigkeiten zum Essen). Nicht zufrieden war ich mit der mühsamen und mit hohen Bankspesen verbundenen Abwicklung der Vorauszahlung. Unklar ist auch, warum ich den Betrag nicht einfach mit Kreditkarte bezahlen konnte, obwohl im Resort Kreditkarten anstandslos akzeptiert werden.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, MiGa0!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Mabul.
Seafest Hotel
Scuba Tiger Semporna Holiday Resort
Spheredivers Scuba & Leisure
Spheredivers Scuba & Leisure
Nr. 10 von 10 in Pulau Mabul

Sie waren bereits im Sipadan Mabul Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sipadan Mabul Resort

Unternehmen: Sipadan Mabul Resort
Anschrift: P O Box 15571 Kota Kinabalu, Pulau Mabul 88865, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Semporna District > Pulau Mabul
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Pulau Mabul
Sipadan Mabul Hotelanlage