Bewertet 11. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir waren im Dezember 2016 für 3 Nächte hier. Die Cottages sind sehr liebevoll eingerichtet und erstaundlich komfortabel. Das Bad im Freien war überhaupt kein Problem, da es abgeschirmt und zum Teil überdacht ist. Dank der Klimaanlage und dem Moskitonetz konnten wir super schlafen. Das Frühstück ist ein Traum und wird auf Wunsch sogar auf die Terasse serviert. Die ganze Anlage ist sehr sauber und der Garten ist wunderschön. Die Familie ist sehr freundlich und äusserst zuvorkommend.
Zum Dream Beach, Devil's Tears und Sandy Bay sind es zu Fuss nur 5 Min. Ausserdem kann man sich günstig und unkompliziert einen Roller mieten um die ganze Insel zu erkunden. Das Restaurant ist das beste auf ganz Lembongan und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Wie würden auf jeden Fall wieder die Akah Cottages wählen.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, cocoriina!
Bewertet 7. Oktober 2016

Das Akah Cottage ist traumhaft, eine kleine Oase! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bungalows sind wunderschön, sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Das Restaurant vom Akah Cottage ist super, sehr lecker und günstig! Die gesamte Anlage, inklusive Pool, sehr gepflegt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die guten Bewertungen nur bestätigen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, 00Hanna00!
Bewertet 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren vier Nächte dort. Die Bungalows sind wunderschön, erinnern schon fast an eine Honeymoon Suite. Das Bad ist der absolute Hammer. Im freien, mit Dusche unter dem Sternenhimmel. Die Anlage ist sehr gepflegt und voller Pflanzen und grün. Der Pool ist absolut zum entspannen da. Zum Dreambeach und Devil Tears sind es 3 Minuten zu Fuss. Die Mitarbeiter waren so freundlich Hand hilfsbereit. Für 3 € am Tag kann man einen Roller ausleihen, inkl Benzin! Wir haben die Zeit total genossen! Definitiv zu empfehlen.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ines189!
Bewertet 21. Mai 2016 über Mobile-Apps

Sehr liebevolle 6 Bungalows an der schönen Seite von Nusa Lembongan. Zum Dreambeach ist es ca. 1 Minute Fußweg.
Netter Pool der 24h geöffnet hat. Selten so willkommen gefühlt wie bei Akah Cottages. Sehr liebevolles & hilfsbereites Personal. Man kann auch in der Anlage essen, es ist sehr gut und auch günstig.
Die Bungalows sind 3 Jahre alt und in bestem Zustand, sehr sauber und gemütlich. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig!
Wir würden jederzeit wiederkommen und können das charmante kleine Hotel sehr weiterempfehlen!

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, 771anitaa!
Bewertet 28. April 2016 über Mobile-Apps

Wir haben knapp eine Woche im Akah verbracht und waren mehr als zufrieden. Es gibt 6 kleine Bungalows, die jeweils über ein eigenes Außenbad verfügen. Wer die kleinen Resorts und Bungalow Anlagen in Asien kennt wird sofort vor Augen haben wie es hier aussieht. Doch im Akah steckt viel mehr!

Man könnte es eigentlich fast als kleines Boutique Hotel bezeichnen. Die Zimmer und die Bäder sind super gepflegt und brauchen sich vor Hotelstandards nicht verstecken. Das kleine Grundstück ist wunderschön bepflanzt und der Pool ausreichend groß für die Größe der Anlage.

Das Cottage liegt super auf der abgelegenen (schöneren) Seite der Insel in Laufnähe zum Dream Beach und den wunderschönen Devils Tears. Standard war der abendliche Gang zu den Tears mit dem Bier aus der Minibar um den Sonnenuntergang zu schauen. Wunderschön! Man ist so nah dran dass man immer den besteb Platz kriegt egal wie voll es wird. An manchen Tagen sitzt man beinahe allein, an manchen kommen Transporter- und Rollerweise Tagestouristen für das wirklich schöne Schauspiel. Egal wie - im Akah hat man immer einen Vorteil.

Der Service und alle Angestellten sind super freundlich und immer hilfsbereit. Es ist fast ein wenig familiär, doch man hat definitiv seine Privatsphäre.

Wir haben (für 6€ am Tag) sehr unkompliziert einen Roller mieten können - inklusive Benzin (und unbegrenztes Nachfüllen). Da wir oft und gern die Minibar genutzt haben und auch über das Hotel eine Schnorcheltour gebucht haben, wurde uns als Dankeschön sogar ein Tag erlassen!

Die Tour war auch super! Wir sind mit einem der lokalen Fahrer auf einem traditionellen Fischerboot zu den Spots gefahren. Langsam und gemütlich. Kein großes Powerboot wie bei den Tauchanbietern. Das war auch keine falsche Folklore sondern das Boot wurde von einer Mitarbeiterin des Cottage einfach an der Anlegestelle herangerufen. Für den Pauschalrouristen befremdlich aber alles mit viel mehr Charme als die orchestrierten Tagestouren der großen Anbieter.

Alles in allem muss man sagen, dass es für den Preis das mit Abstand beste ist, was wir je erlebt haben. Wer bereit ist auf große Hotelanlagen zu verzichten wird hier mehr als glücklich und kann blind buchen.

Wir würden jederzeit wiederkommen und wünschen dem Akah und seiner Crew nur das beste.

..und wir sind sonst wahrlich keine gefühlsduseligen Reisenden.

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, mkoellinger!